Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Patenkind Jonathan
#11
Hallo.

Also ich find das Zimmer mit der Bemalung nun schöner.
Und wie ich sehe hast du die beiden Herren voll im Griff Zwink

Nun kann die Madame von Jonathan ja einziehen Dance

LG
Verena
Zitieren
#12
hallo,

(31.10.2010, 18:45 )Inge schrieb:
(31.10.2010, 18:33 )Uhu schrieb: .... Muss also für Sonntag was planen - man gönnt sich ja sonst nichts!
Also bei uns ist HEUTE Sonntag ???
Hast Recht, musste heißen: Ich musste für heute (Sonntag) was planen.

(31.10.2010, 18:45 )Inge schrieb: Bei Dir nicht ? Hast Du morgen Sonntag?

heimlichlach Ja, bei uns ist morgen zwar Montag aber trotzdem ist morgen ein Sonntag - weil Allerheiligen!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#13
Hallo,

(31.10.2010, 18:51 )Inge schrieb:
Zitat:aber ich hab' noch eine andere Idee aus Inges Beiträgen.
???
Streng geheim - meine Männer wissen noch nichts von meiner Idee! Aber eines wissen sie genau - meine Ideen bedeuten Arbeit für sie heimlichlach

(31.10.2010, 18:51 )Saphira schrieb: Und wie ich sehe hast du die beiden Herren voll im Griff Zwink
Heul Hast du die Nici im Hintergrund nicht gesehen? Die haben alle drei gearbeitet! Ich musste ja fotografieren (ist (glaub ich) auch Arbeit!).

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#14
Oh... nein Nici hab ich nicht gesehen. *schäm*

Wir haben heute die Färbewekstatt auf-und umgeräumt, Luffas gefärbt und das Treppenhaus geputzt. Das reicht an Arbeit für Sonntag. Aber wir haben morgen auch Sonntag und da machen wir mal nix Dance

Ich bin schon gespannt wie die 4 sich im Zimmer einleben. Zwink
Zitieren
#15
Hallo,

nun ist sie da. Kam mit gefülltem Kropf nach ungefähr 8,5 Fahrtstunden hier an - ein Zeichen, dass sie - wenn sie Hunger haben - selbst auf einer langen Autofahrt fressen.

(31.10.2010, 19:26 )Saphira schrieb: Ich bin schon gespannt wie die 4 sich im Zimmer einleben.

Ja, darauf bin ich auch gespannt. Punch und seine Madame kennen das Zimmer ja schon seit einiger Zeit als "Schlafzimmer" und früher mit Sofa als "Trainingsraum" Zwink Aber sie haben gestern schon "dumm geschaut" - aufmerksam um sich geblickt - als ihre Voliere an einem anderen Platz stand und die Wände auf einmal bunt waren heimlichlach Heute, nach Installation der UV- Lampe, haben sie noch einmal anders geguckt ...
.
(31.10.2010, 19:00 )Uhu schrieb:
(31.10.2010, 18:51 )Inge schrieb:
Zitat:aber ich hab' noch eine andere Idee aus Inges Beiträgen.
???
Streng geheim - meine Männer wissen noch nichts von meiner Idee! Aber eines wissen sie genau - meine Ideen bedeuten Arbeit für sie heimlichlach

Man nehme:
einen alten Tisch und schraube außen rum ein paar Bretter als Begrenzung dran:
[attachment=4567]

Nein, eine Rollschuhbahn für flugunfähige Kakadus wird das nicht ... aber Inge wird jetzt wissen, was ich mit dem Tisch vorhabe, hat ja selbst solch ein Prachtexemplar hier im Forum gepostet - und deine Idee, Inge Knuddel, wird auch hier das Leben der flugunfähigen (und hoffentlich auch der flugfähigen) Kakadus bereichern - zumal das Zimmer einen direkten Zugang in den Garten hat (wegen Ver- und Entsorgung bodenlach ) Auch wenn's mal wieder 'ne "geklaute" Idee aus dem Kakadu-Forum ist!

Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet: Die Akustik in dem Raum ist scheußlich geworden - vorhin hat Jonathan mal ein bisschen gerufen und ich hatte Angst, dass die anderen einen Hörsturz bekommen! Wie mach ich das, dass es dort nicht mehr nur "hallt"? Bin für jede Idee dankbar!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#16
(01.11.2010, 20:09 )Uhu schrieb: Kam mit gefülltem Kropf

Ds ist der "Vorteil der Nackten", man sieht so prima wenn und wieviel sie gefuttert haben. Zwink

Zitat: Aber sie haben gestern schon "dumm geschaut"

Das würde ich auch wenn mir einer MEIN Zimmer bunt anmalen - und dazu noch Fremde einquartieren würde. Tripmotz

Zitat:einen alten Tisch und schraube außen rum ein paar Bretter als Begrenzung dran:
Nein, eine Rollschuhbahn für flugunfähige Kakadus wird das nicht ... aber Inge wird jetzt wissen,

Ja, für mich ist nun alles klar, prima. heimlichlach
Allerdings ist meins nicht mit Holz, sondern aus Blech.

Zitat: Auch wenn's mal wieder 'ne "geklaute" Idee aus dem Kakadu-Forum ist!

Dazu haben wir doch (u.a.) das Forum, bei uns heisst es nicht "wer hats erfunden", das ist ganz egal, wichtig ist dass es anderen (Kakadus, Papageien, Menschen) was bringt.

Zitat:Die Akustik in dem Raum ist scheußlich geworden - vorhin hat Jonathan mal ein bisschen gerufen und ich hatte Angst, dass die anderen einen Hörsturz bekommen! Wie mach ich das, dass es dort nicht mehr nur "hallt"? Bin für jede Idee dankbar!

Dazu, d. zur Akusitk oder Schalldämpung, geht es nun KLICK HIER: Haltung im Vogelzimmer - Akustik weiter.

In diesem Thread soll es weiterhin um "Patenkind Jonathan" gehen. . Zwink
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#17
Hallo,

erst mal pardon
(01.11.2010, 20:09 )Uhu schrieb: Kam mit gefülltem Kropf nach ungefähr 8,5 Fahrtstunden hier an

Das war falsch, total übertrieben! waren nur 6,5 Fahrtstunden!

In den letzten Tagen hatte Luzzi "Hausarrest" und musste sich mit einem Blick in den Garten begnügen.
[attachment=4570]
Sie hat die Zeit fleißig genutzt und erst das Vogelzimmer erkundet, alle Käfige und die Voliere von innen und außen. Sie hat vor nichts Angst, marschiert stolz und selbstbewusst umher, hat keinen Stress und beschäftigt sich mit allem, was mit dem Schnabel erreichbar ist. Leder liebt sie und kann sogar Knoten öffnen,
[attachment=4571]
aber auch Papierstreifen sind bei ihr beliebt. Sie ist 'ne ganz liebe, beißt nicht und das Schreien hält sich auch in Grenzen.

Zuerst hatten wir die Käfige so stehen, dass Luzzi auch vom Käfig aus in den Garten gucken konnte,
[attachment=4569]
aber da mussten wir umstellen, weil heute endlich der bestellte Freisitz ankam.

Fortsetzung folgt gleich - wo es dann auch wieder um Jonathan geht!
Zitieren
#18
Fortsetzung:

Also heute kam der bestellte Freisitz von Wagners. Ich finde ihn für unsere Zwecke einfach gut, weil sie sich "auf der Außenbahn" aus dem Weg gehen können, aber auch quer durch die Diagonale aus dem Weg gehen können. Jonathan und Luzzi sind ja flugunfähig und da kann eben nicht einer vor dem anderen einfach mal fliegend den Abstand vergrößern.

Ich habe ihn heute ganz alleine zusammengebaut (stolz bin!Dance) fast ohne Männerhilfe. War zum Schluss nur noch ein bisschen wackelig, weil "frau" halt die Schrauben nicht so fest anziehen kann wie "mann" Zwink Luzzi hat fleißig mitgeholfen, Muttern weggetragen, Schrauben verstecken, Schraubenzieher ins andere Zimmer bringen - sie hat eben vor nichts Angst!

Idee ist, dass der Freisitz bei geöffneten Käfigtüren zwischen den beiden Käfigen stehen und jeder der beiden ihn kletternd vom Käfiggitter aus erreichen kann. Wobei er noch ein bisschen "kärglich eingerichtet ist, eben nur zum "Frei" und "Sitzen" - keine interessanten Sitzpositionen. Aber das kommt dann morgen noch, mit den wunderschönen Spielsachen .... Außerdem mussten noch beide Käfige ihren Standort wechseln. Jonathans Käfigtür geht nach links auf - Luzzis Käfigtür geht nach rechts auf...
[attachment=4573]
Wir hatten aber die Rechnung ohne Jonathan gemacht - der kam heute Abend rein und machte seinem Unmut deutlich Luft: Käfig am anderen Platz, Futternäpfe am anderen Platz und dann noch ein Monster vor seiner Tür? Also Haube hoch und nach echter Weißhaubenmanier erst mal alles "angebrüllt - angeschrien" Keule . Hat aber nichts geholfen, und er saß verschüchtert in der Ecke
[attachment=4572]
und ist nicht mal ans Fressen gegangen! Also habe ich dann das furchterregende Monster vor seiner Tür weggeschoben habe, dann ist er endlich essen gegangen ...

Ist halt ein kleiner Schisser - Veränderungen mag er nicht!

Morgen soll auch der Naturspielpatz fertig werden - und dann kann's los gehen mit der Kuppelei! (Gleichzeitig fängt dann auch für Jonathan die "Indoor-Jahreszeit" an!)

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#19
Hallo Susanne

Danke für den anschaulichen Bericht Knuddel, man kann sich alles bildlich vorstellen. Bin sicher die richtige Entscheidung mit Mario für Luzzi getroffen zu haben.

Ich finds so toll dass Luzzi alles erkundet und hoffe - bin sicher - sie steckt Jonathan mit ihrer Neugier und Unerschrockenheit an. Wissen wir doch, vormachen ist alles Zwink

Bin sehr gespannt auf Weiteres.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#20
Danke für die Berichte mit Bilder.
Man sieht der Luzzi ihren stolz schon auf den Bilder an! Auch ohne Gefieder.

Nun sind wir gespannt wie sich die Beiden machen und ihre Chance nutzen werden...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste