Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Pellets oder Körnerfutter
#31
Hallo Ihr Lieben,

wir sind auch nicht wirklich Pelletfans und wenn man sich mit dieser Art der Fütterung weiter beschäftigt, wird man viele unterschiedliche Meinungen dazu lesen. Das WP Magazin hat Pellets & Co. in seinem letzten Artikel als Hauptfutter nicht empfohlen, eher als Beifutter und so würde ich es auch sehen.

Zum PRIME von der Firma HAGEN noch eine kleine Anmerkung: Wir hatten es auch seinerzeit gegeben, nun aber nicht mehr, weil es wie NEKTON BIO Vitamin K3 enthält, was sehr schädigend sein soll (in der Lebensmittelindustrie ist es mittlerweile verboten!!!):

http://www.maulkorbzwang.de/ernaehrung/k...rsicht.htm

http://www.vitamin-k1.de/deutsch/informa...eitung.htm

@Stephi: Infos zur Haltung und Ernährung sowie vieles mehr, findest Du u.a. auch hier: http://www.orangekakadu.de/

Off Topic: Wann zieht Dein Kleiner denn jetzt eigentlich bei Dir ein? Mit der Gesellschaft warte nicht zu lange. Es kann echt schwierig sein eine Henne für ihn zu finden, da würde ich mich nicht nur auf die Züchterin bei Euch in der Nähe verlassen. Und umso länger er alleine ist, umso mehr wird er sich auf Euch Menschen prägen, was dann wieder problematisch bei der Vergesellschaftung sein kann.
Zitieren
#32
Oh, oh, bin eben auf diese Beiträge gestoßen,da wird diskutiert über gerade Holzstangen,Holz, Natur,auf der anderen Seite diskutiert man über eine künstlich hergestellte Nahrung, ich sage nur, das ist ja total gegen die Natur.Ein Löwe frist ja auch nicht nur gebratene Hänchen,um sich, vor der Vogelgrippe zu schützen.Ich gebe meine viel aus der Natur, habe extra ein Beet im Garten mit Vogelmiere,andere nennen es Unkraut.Meine Geier lieben es.Floyd roch erst daran und dann schmatz!
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pellets aber wie??? NoelleRo 15 12.525 14.08.2008, 19:54
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste