Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Restebasteln
#21
Hallo Gisela.

Füll deinem Jonny in die Kokosnuss mal was rein wie Leckerchen oder Walnusskerne oder seine Lieblingsperlen.
Oder einfach nur Papierstreifen oder Schnipsel.
Und am besten noch was was ein wenig klappert wie Edelstahlschrauben oder auch Perlen die rascheln wenn die Nuss zu ist und er sie anstupst.

Dann geht er sicher auch an die Nuss.
Zitieren
#22
Das ist eine halbe Kokosnuss, die mit Öffnung nach unter aufgehängt ist, da sind 4 Löcher gebohrt da hängt schon Spielzeug dran .
Bunt mit Stricken und Klötzern.
Einmal geschaut, dann mochte er nicht mehr.

LG Gisela
Zitieren
#23
Hallo Gisela.

Du meinst das hier oder?

[Bild: image_H75051_1.jpg]

Wenns das Modell ist kannst du es "aufmotzen" indem du die Nuss einfach umdrehst.
Dann hast du eine Art Becher den die Nuss bildet.
Da tust du Walnusskerne oder Perlen oder was eben noch da ist rein.
Damit es für Jonny interessant wird nimmst du ein Stück Weichholz das du in der Mitte mit einem Loch versiehst und auf die Kette fädelst.
Das Holzstück muss die Nuss vollständig bedecken.
Dann schneide einige Papierstreifen und stecke sie in die Nuss sodass sie mit einem Ende noch unter der Platte befestigt sind. Wenn du das alles hast ziehe ein Lederband oder Baumwollseil durch ein Glied der Kette und verknote es direkt über dem Holzteil sodass dieses fixiert und nich einfach nach oben geschoben werden kann von Jonny.

Dann hängst du es ihm rein und schüttelst ein bisschen dran damit er hört das es da drin raschelt und dann denke ich geht er von sich aus nach ner Weile dran und versucht herauszufinden was in der Nuss versteckt ist.

Fertig sieht das ganze dann in etwa so aus:

[Bild: kokosteatholder.jpg]

LG
Verena
Zitieren
#24
Ja genau Danke!!!Knuddel

LG Giseal
Zitieren
#25
Mein Felix hat Freude daran wenn ich ihn eine Eierpappe bestückt mit Vollkornspirellli,natührlich ungegkocht, gebe.Die Verpackung verschnüre ich mit dicken Strick oder Kokosseil, so das er eine ganze Weile mit den rasselnden Teil beschäftigt ist!
Dann mögen sie aus Büffelhaut gefertigte Schuhchen mit Senkel.Die Senkel fedeln sie dann in aller Gemühtlichkeit aus den Schuh und ich darf die dann wieder einfädeln..bis sie letztentlich das ganze Teil zerflattert haben!Hupf
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#26
Versucht doch mal folgendes: Aus alten Leinentaschen schneide ich Quadrate aus, mache in der Mitte ein Häufchen aus verschiedenen Körnern, lege die Zipfel zusammen und binde das Säckchen mit Paketschnur fest zusammen. Das geht schnell, unser Goffi liebt es und ist wieder für eine Weile beschäftigt.
Zitieren
#27
Genau!!!
Nikolaussäckchen....Dance
Wir hatten mal in der Firma 1000ende solche zu bedrucken.
Viele landeten bei mir zu Hause...Mauer

Die schnüre ich zusammen nachdem ich sie mit Allerlei gefüllt habe und mein Floh ist beschäftigt!

Oder Klorollen die ich fülle und an den Enden mit Papier oder Stoff zustopfe.
Das raschelt auch schön und ist interessant.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste