Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Rosakakadu ungewolltes Beißen, brauche Hilfe!
#1
Hallo,

ich habe einen 3 Monatigen Rosakakadu der Handzahm ist, aber das Problem ist wenn er oder sie auf den Finger geht beißt sie ungewollt fest in die Finger das richtig weh tut, wie kann ich ihr des am besten abgewöhnen? Denn wenn ich ihr Schnabel leicht festhalte und sage dann böse Nein macht sie einfach weiter. Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal im Vorraus.

MfG

Robin
Zitieren
#2
Hallo Robin,
schön, dass du hier gelandet bist !

Kakadus und ihr Verhalten - da könnten sicher einige hier einen Roman drüber schreiben (manche langjährige Halter schreiben leider nur noch sehr selten)!
Kakadus sind so unterschiedlich wie du und ich - eben Individuen.
Sie lernen sehr schnell - sie lernen, welches Verhalten sich für sie lohnt .
(07.06.2010, 22:46 )Robin P. schrieb: Denn wenn ich ihr Schnabel leicht festhalte und sage dann böse Nein macht sie einfach weiter.
Strafen bringen in der Papageienhaltung nichts. Zu dem Zeitpunkt ist das Verhalten schon aufgetreten. Ändern kannst du nur etwas bevor das unerwünschte Verhalten auftritt!

Schreib mal mehr über deinen Rosakakadu und seine Wohnbedingungen und sein Leben bei euch!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche mal eure Hilfe Kawasakizephyr 18 11.499 18.11.2015, 13:42
Letzter Beitrag: Kawasakizephyr
  Gezielt in den Nacken beißen? Räuberbande 8 9.975 30.08.2009, 14:58
Letzter Beitrag: Räuberbande
  Wie gewöhnt man einer NB das feste beißen ab? jenmi 9 17.406 28.05.2007, 20:04
Letzter Beitrag: jenmi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste