Rosakakadu
#1
Schöner dunkelroter Rosakakadu Hahn von 1999 abzugeben. Er ist zutraulich jedoch nicht handzahm, sucht aber von sich aus die Nähe von Mensch und Tier. Sparky stammt aus Außenvolierenhaltung und hat mit seiner Henne bereits mehrfach erfolgreich gebrütet. Er hat sich hier ruckzuck auf Innenvolierenhaltung umgestellt und ist ein eher ruhiger Vogel. Sparky geht jedem Stress aus dem Weg und hat sich hier auch problemlos mit Hähnen vertragen. Er ist als deutsche Nachzucht geschlossen beringt und hat einen Legalitätsnachweis dabei. Ich gebe ihn nur in erfahrene, gute Hände mit Rosakakadugesellschaft! Ich hatte Sparky von einer Züchterin übernommen die ihn nach Verlust der Henne nicht mehr behalten wollte. Hier wurde er vorübergehend mit meinem alten, verwitweten Goffinhahn vergesellschaftet der zu der Zeit allein saß da kein passender Partner in Sicht war. Da sich nun durch einen glücklichen Zufall ein passender Goffin gefunden hat wäre es für Sparky besser er käme wieder in Rosakakadugesellschaft. Das kann ich ihm hier aus Platzgründen leider nicht bieten. Zudem ist der neu hinzugekommene Goffin ihm inzwischen nicht mehr sehr freundlich gesinnt. Platz vor Preis, verschenkt wird er aber nicht! Weitere Infos und Fotos gern auf Anfrage :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste