Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sarah
#51
hallo chris,

ich glaube auch nicht, das du dir grosse sorgen machen musst.
unsere dina wiegt auch immer so zwischen 490 und 510 gramm. sie ist halt nur ein kleines persönchen, und ein paar federn fehlen ihr halt auchZwink
ich wäre auch froh, wenn es 100 gramm mehr wären, aber was nicht ist, ist halt nicht.

gruss
astrid
Zitieren
#52
Hallo,

na, da bin ich ja beruhigt! Bin halt eben doch noch irgendwie eine Molukkenhenne gewöhnt - auch wenn Lady am Ende ja nur noch aus Haut und Knochen bestand.

Für Sarahs verkrüppelte Füßchen ist es ganz sicherlich besser, dass sie nicht so viele Gramm auf die Waage bringt.

Interessant ist es, ihr beim Fressen von Obst oder Fruchtbomben zuzusehen: Sie frisst dies mit einer Seelenruhe und Engelsgeduld und knabbert langsam wie ein Spatz. Ihre Stücke sind auch total winzig. Lady benahm sich dabei immer äußerst undamenhaft.

Inzwischen haben wir auch den Schnabel kennengelernt: Gnädigste will so langsam selbst bestimmen, wo sie wie lange bleiben möchte. Wenn man sie dann da wegholen möchte, macht sie uns klar, dass SIE noch bleiben möchte. Interessanterweise fühlt sie sich bei Daniel scheinbar sehr wohl: Das ist der, der bei der Abstimmung gegen Sarah gestimmt hatte. Aber jetzt merkt man davon eigentlich nichts mehr. Er hat lediglich noch Angst vor Kothaufen auf seinem frisch gereinigten Teppich...

Ihre Stimme kennen wir jetzt auch, aber sie macht doch recht selten davon Gebrauch. Nur heute morgen muss es wohl extremer gewesen sein. Angeblich hat sie fast eine halbe Stunde lang geschrieen. Kann ich aber auch verstehen: Ich war im Büro, unten dudelte das Radio und mein Mann war im Schlafzimmer vor dem PC. Die Jungs schliefen beide noch. Klar, dass sie da mal nachfragen musste, was denn da los sei und wieso sie alleine war. Immerhin hat sie es geschafft und den Jüngsten aus seinem Nest geworfen. Er hat sie dann einfach auf den Schoß gesetzt und da war sie dann friedlich. Tja, die Kleine wird hier noch schneller meine Männer erziehen, als mir je möglich sein wird!

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#53
Hallo Chris,


weisst du was? Das hört sich toll an!!!!



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#54
Hallo Chris

ja, Kakadus können Menschen gut erziehen. Pfeif

Wie waren die letzten Tage, gewöhnt sich die Dame ein? D.h. sagt sie ihre Meinung?

Ich freue mich schon sehr für Euch, so ein tolles Christkind. Knuddel
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#55
Liebe Inge,

oh ja, Sarah sagt ihre Meinung! Inzwischen kennen wir schon einige Tonlagen von ihr, aber das war ganz sicher noch nicht alles. Erst heute haben wir noch eine neue Tonfolge gehört. Applaus

Die Kleine zwackt jetzt selbstbewusst, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, aber zum Glück nicht so heftig. Gestern war mal mein Zeh dran. Aber wir haben sie so wie sie ist in unsere Herzen geschlossen.

Geschrei gibt es grundlos nie, nur, wenn wir nicht in ihrer Nähe sind, sie uns aber hört. Das ist ja auch verständlich! Und dass man sich wehren muss, wenn man zu etwas gezwungen wird, ist ja auch klar. Sie kann ja nicht so flüchten und wegfliegen wie andere Kakadus. Abgesehen davon, dass sie uns alle erst noch richtig kennenlernen muss.

Mein Mann baut gerade Sarahs neues Eigenheim. Sie musste schon mal Probesitzen bzw. -klettern. Es war ihr ja nicht geheuer und wir mussten schon nachhelfen. Aber als sie dann erstmal eine Kralle auf dem Holz hatte kletterte sie dann auch zügig weiter, um bei meinem Mann auf dem Schoß zu landen. Sicherlich werden wir sie schon noch davon überzeugen können, dass Holz doch angenehmer ist als das Käfiggitter!

Liebe Grüße

Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#56
Hi,

schön, wie sie sich entwickelt! Und wie sie Euch schon im Griff hat!

Spielt sie da auf dem einen Bild "Verstecken" mit einem Deiner Söhne oder warum schaut sie da so aufgeregt? Ist das etwa der, der als einziger erst mal gegen Sarah gestimmt hat????

Hat sie schon einen Liebling auserwählt oder sitzt sie noch gerne, egal auf welchem Schoß, Hauptsache, ein Schoß ist vorhanden, wenn möglich noch einer mit Kraulhänden??

Naja, dann baut mal ein paar "Eigenheime", damit ihr sie auch überall mitnehmen könnt, denn sie kann ja schlecht zu Euch fliegen. Und das sie gerne mit dabei ist, ist ja klar, wer mag schon gerne alleine im Vogelzimmer sitzen, wenn man hört, draußen geht der Punk ab!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#57
Hallo Chris

also das hört sich ja echt sehr selbstbewusst an, nach so wenigen Tagen schon so Herr und Meister über andere. heimlichlach

Meistens dauert es ja Wochen wenn nicht Monate bis die Lieben einiges von ihrem wahren Ich preisgeben, aber Sarah macht das ja zügig. Passt nur auf dass sie Euch nicht zu sehr in dne Griff bekommt, manchmal solltet ihr doch auch noch was zu sagen haben. Zwink

Die Fotos - da schaut ein junger Mann aber sehr verliebt .... Knuddlel1
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#58
Hallo,

ja, Sarah IST sehr selbstbewusst! Ich habe ihr schon den Spitznamen Lara gegeben....

Sie spielt auf dem einen Foto tatsächlich verstecken mit Thilo. Das ist aber nicht derjenige, der gegen ihre Anschaffung war. Daniel, der dagegen war, aber Wert darauf legt, dass er nichts gegen sie hat, mag keine Beweisfotos haben. Er hat sogar schon seinen Foto versteckt, damit ich nicht schnell ein paar Fotos machen kann, wenn Sarah bei ihm im Bett sitzt.

Sie sitzt ja nach wie vor auf jedem Schoß mit Kraulfingern, ABER ihr besonderer Liebling scheint mein Mann zu sein. Zu dem mag sie eigentlich immer, wenn er in ihrer Nähe sitzt. Gestern kletterte sie zu mir auf dem Sessel, um dann weiter zu ihm zu gelangen. Dann griff sie mich richtig an, als ich mich näherte. Habe ihr dann meinen Ehering gezeigt und gesagt, dass das MEIN Mann sei. Daraufhin hackte sie dann mal Richtung Ehering. Glaube, sie will mir den Mann ausspannen!!!

Damit sie ihre Energie loswerden kann, habe ich mal wieder das Spielzeug ausgetauscht. Leder und Klorollen kommen dann doch erheblich besser an.

Ich bin echt gespannt, wie es wird, wenn sie merkt, wie spät mein Mann doch erst von der Arbeit kommt! Aber noch dürfen wir sie ja alle kraulen!

Liebe Grüße

Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#59
Hallo Chris!

Ich habe ja nun n och nicht so viel Erfahrung mit Weißhaubenkakadus, wir haben unsere Dora ja erst seit Ostern.
Aber vieles was du da schreibst, hört sich doch sehr vertraut an.

Auch Dora war anfangs sehr energisch, und hat mich sogar das ein oder andere mal gebissen ( davon einmal sehr heftig in die Nase ), aber inzwischen hat sie sich doch sehr gut eingelebt, und ist sehr viel lockerer im Umgang mit uns geworden, denn nun weiß sie uns, und wir sie einzuschätzen.

Und ich muß sagen, so ein WHK ist schon ein sehr stolzer Vogel!!!

Daniela
Zitieren
#60
Hallo Chris

hab ja auch keine "Erfahrung in dem Sinn"mit WHKs, WHK Flori lebt seit Sommer 2005 bei uns. Es überrascht mich jetzt Deine Beschreibung von Sarah sowie die von Kakadua-Daniela über ihre Dora, denn so kenne ich meinen Flori gar nicht, im Gegenteil - stolz ja, aber sonst anders. Liegt das nun einfach am "Charakter" oder am Geschlechtsunterschied?

Flori ist zwar nicht zahm, er ist ein Wf, ca 19 Jahre alt, aber noch nie hat er auch nur den geringsten Vesuch gemacht mich zu beissen oder anzugreifen, nicht mal gedroht, im Gegenteil, er zieht sich zurück wenn er sich unsicher fühlt. Er ist wirklich eine Seele von Kakadu. Anfassen darf ich ihn nicht, aber er hat gelernt mir auch kleinste Leckerbissen aus der Hand zu nehmen. Übrigens - er wiegt 600 g.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste