Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sarah
#91
Hallöchen,

tja, es war mal wieder Wochenende: Ganz einfach definitiv zu viele Kerle hier im Haus!!! Und was heißt das??? Klar, Zehenjagd war wieder angesagt. Aber ich war schneller!!! Komisch, dass sie mich dann jedesmal anfaucht, wenn ich in die Nähe komme.

Aber kaum ist das Wochenende vorüber, ist sie meist wieder das Lämmchen, obwohl sie jetzt auch alles mögliche im Wohnzimmer anfaucht. Inzwischen geht Gnädigste nämlich gerne auf Wanderschaft! Zurzeit hockt sie vor der Gardine und faucht die an. Keine Ahnung warum. Aber Löcher hat die Gardine noch nicht.Zwink

Naja, aber sauer ist sie heute dann doch ein bisschen! Ich hatte zwar extra wegen ihr und sozusagen als Zehenersatz eine Griesklößchensuppe mit Hähnchen gekocht - und sie bekam auch einen Knochen - aber das nutzte nix. Sie wollte wieder mit am Tisch sitzen, wollten wir aber nicht - sind derzeit auch nicht komplett. Sarah ging dann auf Wanderschaft und irgendwann hörte wir sie seltsame Geräusche. Tja, Weißhaubenkakadudamen sind ja bekanntlich handwerklich sehr geschickt - weiß man ja von Lena und Lisa. Und clever sind sie: Sie weißt, dass ich dieses Jahr die Wohnebene renovieren möchte .... Da hat sie schon mal mit angefangen....Ja

Liebe Grüße

Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#92
Hallo Chris,


mann muss ich lachen...Obwohl ich froh bin dass Et nicht so ist!!!
Aber dieser Verputz lädt ja auch zum schreddern ein!!!!!

Ich sehe dich vor mir, auf der Suche der wandernder Dame!!! Hi hi...
Ob Sarah da wohl im Paradies gelandet ist?

Aber wie das so ist, wenn man einen Kaki hat oder will, muss man auch mit dem rechnen! Nur ich halt eben nicht..Holz anfassen...
Na einige Türen sind ja auch lädiert von Et. Aber zum Glück nur oben auf, dass sieht man dann nicht so....


Weiterhin viel Spass mit der frechen Dame...


Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#93
Hi Noelle,

Sarah ist nicht frech, sie ist hilfsbereit. Sie weiß, dass ich die Tapete nicht mag. Ist nämlich kein Putz, sieht nur so aus. Und farblich auch viel zu langweilig. Ist schon eine Brave!!!

Und belesen ist sie auch! Für unser Heimatblättchen interessiert sie sich sehr!

Ach ja, und als Knochen akzeptiert sie tatsächlich auch die Hähnchenknochen, obwohl sie den eben gerade rausgeworfen hat. Hatte wohl etwas besseres entdeckt!

Liebe Grüße

Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#94
SARAH IST EINFACH COOL.........
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#95
Hallo Chris,

ich freue mich riesig, dass ihr so gut miteinander zurechtkommt. Ich denke weder bei euch noch bei Sarah kommt da Langeweile auf. Ich denke da sind schon die Richtigen zusammengekommen! Hupf Hupf

Ein solcher Wandputz ist für einen Kakadu gewissermaßen eine Einladung zum Anknabbern heimlichlach! Insbesondere wenn es noch Erhebungen gibt, liegt darunter etwa eine Leitung? Aetsch

Mit den Zehen, das ist natürlich weniger schön. Wäre es möglich, wenn du sie, wenn sie gerade auf Zehen-Attacke ist, einfach hochnimmst und mit ihr sprichst? Oder ist sie dann dermaßen wild drauf, dass sich das verbietet?

Ich fürchte, wenn du jedesmal zurückweichst könnte sie zuviel Spaß an dem Spiel entwickeln und es deswegen ständig wiederholen.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#96
Hi,

oh ja, cool ist sie...

Kakadei, hochheben kann ich sie - wenn sie ihre "Anfälle" hat nicht - das kann Thilo (der immer!). Sie ist dann so heiß auf mich, dass sie nach allem schnappt, was sie von mir erwischt.

Am Samstag watschelte sie mal wieder los, ignorierte mich scheinbar um sich dann schwupps in meinen Hausschuh zu verbeißen. Ich konnte den Schlappen dann ca. 80 cm hochheben und sie hing immernoch dran. Ich habe sie dann auf ihren Käfig abgesetzt und angemeckert. Wenn sie auf mich losgeht, dann sehe ich zu, dass ich irgendeinen Gegenstand zwischen uns bekomme und damit dränge ich sie dann zurück auf ihren Käfig. Mittlerweile kenne ich ihren Blick beim Runterklettern und weiß, dass ich mich dann taktvoll verkrümel. Sie soll ja nicht merken, dass ich Angst um meine Zehen habe.Nein1

Dumm ist nur, dass sie häufig vor den Treppen auf mich wartet. Clever, wie sie ist, weiß sie, dass ich da früher oder später vorbei muss.....

Aber jetzt ist ja wieder Montag! Denke, dass ich bis zum Wochenende wieder Ruhe habe. Schließlich sind die Männer unter der Woche so selten zu sehen.Freude

Ich bin ja ausdauernd, sie wird schon noch merken, dass sie mir auch vertrauen kann. Geduld heißt das Zauberwort!

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#97
Ein Kampf Kaki ist sie! Sooo schlimm?



Grüssli
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#98
Hi!

Ja, ja, lach nur!!!! Das tun die Männer hier auch schon!! Sarah hat ja schon einige Spitznamen, so z. B. Lara (Croft von Tomb Raider - Kampfhenne!) oder Raptor, weil sie so wie bei Jurassic Park auf mich zuspringt. Du glaubst gar nicht, WIE schnell die werden kann!!!

Aber wenn du sie heute wieder sehen würdest, dann würdest du mir kein Wort glauben.

Na, noch bin ich ja schneller!!! Heute habe ich sie einfach ignoriert und bin um sie rumgerannt, da hat sie auch nicht schlecht geschaut. Hatte glatt ihren Einsatz (Angriff) vergessen. Als ich die Treppe wieder hochkam, konnte ich ganz normal an ihr vorbeigehen - ohne Spuren. Uff!!!

LG

Chris
Zitieren
#99
Hi,

neuester Bericht! Gestern abend haben wir noch fast zwei Stunden gekuschelt - ohne Zwacken. Ja, ohne Männer geht das super!!!

Heute morgen brachte ich dann Sarah, nachdem ich bei ihr Zeitung gelesen und Capu getrunken hatte, zu meinem Mann. Der liegt um die Zeit meist noch im Nest und freut sich auf das Kuscheln mit Sarah. Gnädigste krabbelt dann ganz unter die Decke, komisch. Lady mochte das NIE!!! Aber Sarah versteckt sich regelrecht.

Naja, komischerweise sieht unser Bett nun etwas anders aus.... Dabei hat Sarah doch selber ein Kirschbäumchen in ihrem Zimmer.Zwink

Und ein neues Bett wollte ich WIRKLICH nicht!!!! Manchmal versteht sie mich eben doch nicht!!!

Liebe Grüße

Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Hallo Chris,

da habe ich einen Kakaduhalter-Insidertipp für dich! Psst-geheim

Im Baumarkt kann man Holzkitt kaufen, sicherlich auch in der richtigen Holzfarbe, die dein Bett hat. Damit lassen sich solche kleinen Schnabelspuren sehr gut ausspachteln, man sieht es nur wenn man weis, wo das Loch war.

Ich würde nicht gleich ein neues Bett kaufen, der Kitt kommt billiger!
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste