Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sarah
Hallo Chris,


dass ist aber schade, sie sieht sooo toll aus unter der Decke und geniesst es sichtbar.......


Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hi Noelle,

ja, das tut sie wirklich!!! Wenigstens darf ich noch in meinem Bett bleiben, denn am Wochenende liege ich ja auch manchmal länger drinnen.

Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, dass er sich keine Freundin zulegen kann, Sarah verjagt hier sicherlich jedes Frauenzimmer!Zustimmung

Eben ist Gnädigste mal wieder mit Renovierungsarbeiten beschäftigt: Ich habe verpasst, wie sie den Käfig verließ. Nun sitzt sie auf dem Wohnzimmerboden und bewacht mich hier oben. Dabei hat sie dann mal wieder ratzfatz die Tapete bearbeitet. Vielleicht findet die Renovierung dann doch schon zu Ostern statt im Sommer statt....Zwink

Dummerweise bin ich alleine hier und sie muss noch inhalieren.... Hilfe!!!!!!!

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
Vielleicht geht es besser als du denks! Gerade weil du alleine bist?


Grüssli Noelle


viel Glück
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallo Chris!!

Von wegen, Sarah mag die Bettwäsche nicht!!

Sie hat sie doch zum Fressen gern!!

Ein supertolles Bild von ihr, unter der Bettdecke!!

Daniela
Zitieren
Hi,

also nachdem das Duschen bis jetzt noch nicht so gut ankommt, habe ich dann auch mal das Baden probiert: Einfach mal ganz einfach, Sarah ins Waschbecken und Wasserhahn marsch! Oh je!! Da habe ich mich wieder unbeliebt gemacht!!! Dabei lief das Wasser doch direkt ab.

Die kleine Maus war ziemlich entsetzt und fauchte mich an, so dass ich sie gleich wieder erlöst hatte.

Liebe Grüße

Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
    hallo Molukke,
als ich meine Kokko whk vor jahren gekauft habe, hatte sie panische angst vor duschen .
Ich habe mich gestern daran erinnert als ich ihr beim duschen zuschaute: es war purer spass..sie liebt es wahnsinnig..

das problem mit duschen kommt meistens davon das sie als junge nicht geduscht werden und nach xx monaten ist dann zu spat und harte arbeit sie daran zu gewohnen.
Ich habe diese lange stange die man ausdrehen kann und im badezimmer zwischen zwei wanden befestigen kann.
Vogel die nicht duschen wollen, sitzen drauf und schauen mir beim duschen zu..wenn sie angst haben mache ich die stange hoher damit sie sich ausserhalb dem strahl halten konnen.
Nach einiger zeit gewohnen sie sich an das badezimmer, an alle bewegungen, an das wasser usw
konnte es sein das sara den platz noch nicht gut kennt?
Céline
Céline
Zitieren
Liebe Celine,

ja, Du hast recht: Sarah ist nicht sehr oft im Badezimmer. Sie kann ja leider nicht auf der Duschtrennwand sitzen, weil ihre Füße verkrüppelt sind. Allerdings sitzt sie wenn mein Mann duscht häufig auf der Fensterbank.

Ich werde sie jetzt regelmäßig mit ins Badezimmer nehmen und auch mal baden, damit sie sieht, dass es scheinbar doch ganz nett ist, wenn man mit Wasser in Berührung kommt.

Mal schauen, ob das hilft. Allerdings saß Lady damals sehr häufig mit im Badezimmer auf der Duschtrennwand und konnte sich trotzdem nie mit dem Wasser anfreunden.

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
Hai Chris,

mach doch mal mit ihr einen     Spaziergang....grins



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Liebe Noelle,

ja, auf die Idee kam ich auch schon! Allerdings war ich ganz clever und habe Sarah einfach mal schnell auf den Balkon gehalten - und bin selbst im Trockenen geblieben. Hat ihr aber auch nicht so gut gefallen. Wasser ist wohl nicht ihr Ding.

Am Sonntag war es hier richtig frühlingshaft und ich nahm Sarah mit in den Garten und setzte sie in den Rasen. Hui, das war ja nix, ruckzuck kletterte sie wieder bei mir hoch - der Rasen war nämlich noch leicht feucht. Auch beim zweiten Versuch kletterte Sarah gleich wieder zu mir. Und vom Kirschbaum war sie auch noch nicht zu überzeugen, obwohl sie die Knospen ja schon interessierten.

Nachmittags nahm ich Sarah dann mit auf dem Balkon, das gefiel ihr aber ausgesprochen gut, sie kletterte dann nach einiger Zeit auf die Fensterbank und blieb dort ewig (fast zwei Stunden) sitzen. Und bei dieser Gelegenheit präsentierte sie sich auch den Nachbarn. Im Gegensatz zu Lady blieb Sarah auch die ganze Zeit ruhig. Der Nachbar fragte aber gleich nach dem Vogel vom Vorjahr, der sei so lustig gewesen, hätte so nett geplaudert. Tja, da meinte er den Grauen meiner Schwiegermutter. Da sieht man es wieder: Schwätzende Vögel sind lustig, schreiende eben nur unangenehm. Ungerecht!!!

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
Hallo Chris,


ja auch bei uns war Sommer Wetter am Sonntag! Herrlich obwohl ich nicht viel davon hatte, war am Vogelhaus bauen wie du ja weist.
Nun warte ich nichmals auf solches Wetter da es auch noch ( aussen ) lackiert werden muss. Oder behandelt, wie man dem auch immer sagt. Wegen Regen und so.....

Et muss ich nie 2x bitten für raus. Sie hat die Voliere schon in Beschlag genommen!!!!


Grüssli Noelle

Weiterhin toi toi toi mit Sarah...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste