Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Scharf auf warmes Futter?
#1
Gerade rohes Gemüse fliegt bei uns oft im hohen Bogen aus dem Napf oder wird nur angebissen. Warmes Gemüse hingegen und auch etwas gestampft ist hier der Renner! Mal sehen, ob das länger anhält ;-) Auf jeden Fall kann man hier wunderbar etwas druntermischen, falls nötig. Unser eines Weibchen schlingt das warme Gemüse wie ein Jungvogel herunter, was wirklich etwas ulkig ausschaut. Dabei waren wir doch so froh, dass das Betteln irgendwann aufgehört hat. ;-)

Wie ist das bei Euren Vögeln? Sind sie auch so verrückt nach warmen Futter? Was habt Ihr schon alles warm angeboten?
Zitieren
#2
Ja warmes Futter war bei uns schon immer der Renner.
Die Kakadus mögen Karotten,Kartoffeln halb gegarrt u schön warm.
Die Grauen finden es auch sehr lecker.
Momo mag auch warmen Reis und als Leckerli,mal Spagetti(Hartweizengries)Mache es sogar extra nochmal in die Mikro.
Wir geben keine Kohlsorten(Blumenkohl , Brokoli )

Die erste Vogelmiere spriesst mh finden Sie alle lecker!
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#3
Hallo,
unsere mögen auch alles, was warm ist und fallen dann sofort in infantile Regression (Bettelgeräusche wie Jungvögel - und das ist sehr komisch bei 15jährigen Braten). Sehr beliebt ist auch warmer Gewürz- oder Kräutertee, den sie jeden Tag bekommen (Brennesseltee, Löwenzahntee, "Vitalisierungstee" von Rico's, grünen Tee, Yogi-Tee classic oder Himalaya).
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#4
Hallo.

Bei unseren ist es auch so... kaum ist Wasser, Tee oder sonstiges warm schmecktzs gleich 2mal so gut.
Auch die Bettelgeräusche kann ich beobachten bei den beiden Kakadus.

Bei unseren 4 anderen Vögeln ist es allerdings nicht so. Die geben keine Bettelgeräusche von sich.

LG
Verena
Zitieren
#5
Hallo,
(17.03.2010, 09:35 )Räuberbande schrieb: Wie ist das bei Euren Vögeln? Sind sie auch so verrückt nach warmen Futter? Was habt Ihr schon alles warm angeboten?

Unsere lieben das warme Futter auch - hatte ich in dem Thema Futterumstellung beschrieben. Das fressen auch die Aras am liebsten warm. Bei den anderen haben wir es noch nicht ausprobiert.

(17.03.2010, 10:50 )Simone schrieb: Wir geben keine Kohlsorten(Blumenkohl , Brokoli )
Blumenkohl und Broccoli und Kohlrabi geben wir (gekocht) auch mit rein (wobei wir ja immer "Riesenmengen" mit Tomaten und Karotten und Zucchini und Paprika, Fenchel, ....... (alles, was die Saison bietet außer Avocado!) kochen). Broccoli oder Blumenkohl ist also nur ein kleiner Anteil der gesamten Futtermischung.

(17.03.2010, 14:23 )Thomas B.-Tierheilpraktiker schrieb: Sehr beliebt ist auch warmer Gewürz- oder Kräutertee, den sie jeden Tag bekommen (Brennesseltee, Löwenzahntee, "Vitalisierungstee" von Rico's, grünen Tee, Yogi-Tee classic oder Himalaya).

Thomas, würdest du uns mehr von den Tees schreiben - ich mache dazu mal ein Extra-Thema auf. Interessiert mich sehr, seit ich die Wirkung der "Urtinktur-Mischung" im Vgl. zu den Auswirkungen von Calendula bei Punch beobachten durfte. Die Fotos hatte ich dir ja geschickt - unglaublich!

Zurück zum Thema:
Wir haben auch schon Zwieback eingeweicht in Fencheltee, zerdrückt mit hartgekochtem Eigelb verfüttert - war auch ein Renner - Hauptsache warm!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Futter" aus der Microwelle Gitti 48 46.416 11.08.2012, 09:19
Letzter Beitrag: MASFS
Konfus richtiges Futter ??? Federlose 9 23.837 23.01.2012, 18:29
Letzter Beitrag: ichbinrosa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste