Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Seltsame Krankheit - was könnte es sein?
#11
ok danke
manche arzte machen auch einen test fur den darmtransit..
wie ist sein kot?
frisst er korner?
Zitieren
#12
Er frisst Körner (momantan leider weniger) und auch Karotten, Äpfel, Ei etc. Alles eben nur in Maßen. Der Kot sieht relativ normal aus, er erbricht sich allerdings manchmal, wenn er so einen Anfall bekommt. Hat er aber früher auch hin und wieder mal gemacht, wenn er sich aufgeregt hat.
Zitieren
#13
Hallo Janina,

Das schaut echt bedenklich aus. Irgendwie habe ich nach Deiner Schilderung den Eindruck daß das krampfartige Schmerzen sind die von einem inneren Organ herrühren. Könnte eventuell was mit den Nieren sein, die Beinnerven laufen durch die Nieren und Du schreibst ja daß er damit Probleme hat.
Der Vogel gehört auf jeden Fall zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt. Eine betreute Datenbank zu einem solchen findest Du unter http://www.vogeldoktor.de Da sind tatsächlich nur echte Vogelspezialisten drin, den meisten anderen Verzeichnissen traue ich da nicht so sehr.
So kann ich für Fr. Dr. Geduldig die Hand ins Feuer legen, die kenne ich persönlich.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#14
(14.06.2011, 18:08 )Alfred schrieb: So kann ich für Fr. Dr. Geduldig die Hand ins Feuer legen, die kenne ich persönlich.

Dem kann ich mich nur anschließen. Das ist eine sehr nette und kompetente vogelkundige Tierärztin.

LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#15
Ich danke euch allen!Knuddlel1
Ich hoffe, morgen weiß ich mehr. Heute sah es wohl gar nicht gut aus - er hat den ganzen Tag geschlafen, nichts gefressen und hatte Durchfall und erbrechen Heul
Zitieren
#16
Biete ihm etwas an, was er besonders gerne mag. Etwas weiches, wenn es sein muss auch aus Deinem Mund.
Damit er weingstens etwas frisst und trinken muss er! Ganz wichtig, sonst trocknet er aus!!

Ich drücke ganz fest die Daumen und halte uns bitte auf dem laufenden!
Gruß
Tina
Zitieren
#17
Ich sage da nur Tierarzt und zwar sofort !!!!
Ich hätte da garnicht so lange gewartet. Da wäre ich schon vor Angst gestorben. Geh zum Tierarzt und sag dan mal was er gesagt hat.
LG Gisela
Zitieren
#18
Hallo zusammen.
Tierarzt war leider nicht mehr nötig. Unser kleiner Schatz ist heute morgen gestorben ...
Trotzdem nochmal danke an euch alle.
Zitieren
#19
Mein Gott... das ist traurig.
Zitieren
#20
Ja, das ist es ... wir wissen noch gar nicht so recht, wie wir damit umgehen sollen. Auf einmal ist alles so still und leer. Es ist ja das halbe Haus auf "Vogel" eingerichtet gewesen. Und hinterher macht man sich natürlich dann auch noch Vorwürfe, ob man nicht eher noch etwas hätte tun können etc. Aber bisher war es eben nie so schlimm, dass es aufgefallen wäre, bloß ein etwas seltsames Verhalten.
Meine Mum ist nun unter der Woche ganz alleine daheim (ich bin morgens immer nur eine Stunde vor der Arbeit dort) ... Wir sind unglaublich traurig. Heul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste