Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sinnloser Hundemord EM 2012 in der Ukraine
#11
No not Carmen, die hat definitiv mehr Erdbeeren... heimlichlach
Zitieren
#12
Ich bin hoch erfreut, wenn sich was bewegt und hoffentlich öffentlich und in die richtige Richtung. Die Ukraine hat noch viel Erfahrung damit, wie man früher mit Nachrichten umging oder Dingen, die man nicht öffentlich machen wollte....
Zitieren
#13
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/e...32067.html

http://www.youtube.com/watch?v=evwuTUOkyjk
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#14
Bleibe am Ball. E-Mail an Platini habe ich auch ohne Korrektur von Papugi abgeschickt.
Zitieren
#15
Auf der eine Seite stimmt es, auch in Deutschland gibt es genug Probleme durch schlechte Tierhaltung.
Aber man darf auch die "Welt " nicht aus den Augen verlieren.
Und dieser Massenmord, da darf man nicht die Augen verschließen.
KeuleKeule
Ich habe zwar unseren Snoopy aus einem deutschen Tierheim, aber er kam von einer rumänischen Tötungstation.

Man müßte dort alles abblasen unter diesen Umständen.
KeuleKeule

Ich frage mich immer, wie man dazu in der Lage sein kann , das zu tun. Religon und Lebensweise hin oder her, da muss doch jeder Mensch ein Gewissen haben, wo ist die Achtung vor dem Leben.
Ich bin immer wieder entsetzt wie man Tieren überhaupt so was antun kann , ich empfinde das sehr schlimm, schlimmer noch wie bei Menschen, denn Tiere können sich nicht wehren,.

Gut , da werden jetzt auch einige entsetzt reagieren auf den Satz,
egal wie , Gewalt ist immer schlimm , egal ob Mensch oder Tier.

Ich habe eben da mehr Mitgefühl für Tiere, obwohl ich es bei Menschen auch schlimm finde.

Tiere sind für mich was besonderes , sie lieben einen egal wie man ist, ob dick oder dünn, ob dumm oder schlau, usw., wenn man sie gut behandelt, gibt es nichts schöneres wie ein Tier .

Aber manchmal darf ich darüber nicht mehr nachdenken was auf der Welt so los ist, egal ob es Tiere oder Menschen betrifft.
Tierquälerei , Vergewaltigungen, Morde, Kriege im Sinne des Glaubens, als ob das Gott oder eine andere Religion das wirklich will.

Der Mensch ist es, der diesen Glauben umwandelt zum Schlechten in seinem Fanatismus.

Priester, eigentlich Leute, zu denen man Vertrauen haben will, als Zufluchtsort vor "dem Bösen " mißbrauchen Schutzbefohlene.

Viele Menschen , die das alles tun, wie sich da die Menscheit entwickelt hat , ist einfach nur furchtbar .

Das wird immer schlimmer, den Tieren wird der Lebensraum genommen, wo soll man da anfangen und wo aufhören .
LG Gisela
Zitieren
#16
Ich bin gegen jegliche Grausamkeit, ob gegen Mensch oder Tier, da mache ich keinen Unterschied. Ob Mensch oder Tier, Niemand hat das Recht irgend wen zu misshandeln. Opfer gibt es überall und sie werden es weil sie wehrlos sind. Dabei spielt es keine Rolle ob sie auf zwei oder vier Beinen laufen... Flügel haben oder eine schuppige Haut. Mein Respekt gilt jeder Kreatur.

Es berührt mich ebenso, wenn Kinder aus den Slums in Mumbay mit großen Musikern eine Gala aufführen, Hoffnungen in ihnen geweckt werden und man sie anschließend wieder ihrem Elend und ihrer Trostlosigkeit überlässt. Gestern gesehen im WDR. Ein Lied für Mumbay.

Das Geld auf dieser Welt hat die Macht Elend zu beenden. Aber Geld hat leider auch die Macht die Menschen zu verderben. Bei der EM geht es um Summen, die uns schwindelig machen würden. Um je mehr es geht um so weniger Skrupel hat der Mensch, der davon profitiert.

Es ist nicht jeder ein Warren Buffit oder Bill Gates. Gäbe es davon mehr, hätten wir weit weniger Probleme auf dieser Welt. Aber es fängt ja schon im Kleinen und bei jedem einzelnen an. Wir können alle etwas Menschlichkeit beisteuern.
Zitieren
#17
http://www.em-2012-ohne-tiermassaker.de/...m-protest/


Also doch alles nur Gerede!!! RTL aktuell/Peter Kloeppel von wegen...alles nur blablabla...die sollen/müßen die Menschen beruhigen. Vieleicht bekommen die dafür auch noch Kohle Tripmotz


"Je früher unsere Jugend von sich aus jede Roheit gegen Tiere als verwerflich anzusehen lernt, je mehr sie darauf achtet, dass aus Spiel und Umgang mit Tieren nicht Quälerei wird, desto klarer wird auch später ihr Unterscheidungsvermögen werden, was in der Welt der Grossen Recht und Unrecht ist"
(Theodor Heuss)
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#18
hallo,
es scheint sich ja doch was zu bewegen, habe folgende Mitteilung von TASSO:

TASSO-Newsletter

Hundetötung in der Ukraine:
Regierung beugt sich weltweiten Protesten

Die ukrainische Regierung hat den Kommunen das weitere Töten von Straßenhunden untersagt. Das berichtete die ukrainische Zeitung Kyiv Post unter Berufung auf das Umweltministerium in Kiew. Die Regierung hat damit anscheinend auf die weltweiten Proteste anlässlich der Tötung tausender Straßenhunde im Zusammenhang mit der Fussball-Europameisterschaft reagiert. Weltweit hatte vor allem die grausame Art und Weise der Tötungen für Empörung gesorgt.
TASSO begrüßt diesen Schritt des Einlenkens, warnt aber vor zu großer Euphorie angesichts der Meldung. Die Tierschutzorganisation ruft dazu auf, die Situation nach wie vor im Auge zu behalten und gegebenenfalls durch weitere Proteste die Tötungen zu verhindern.

© Copyright TASSO e.V.

LG
Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
Zitieren
#19
daumendruck

Trau schau wem... ich würde auch nur zu verhaltenem Optimismus raten. Ich bin gespannt, wie man nun seitens der Ukraine tatsächlich vorgehen wird. Gibt es jetzt Nacht und Nebel Aktionen oder doch vernünftigen und nachhaltigen Tierschutz?

Big Brother is watching you...
Zitieren
#20
ich bekam heute folgende Meldung:



Polnische Reporter berichten von ihren 2-wöchigen Recherchen in der Ukraine. Demnach findet die Tiertötung weiterhin statt. Unter den getöteten Tieren befinden sich eindeutig nicht nur Straßenhunde, sondern auch entlaufene Tiere. Anschließend werden die Tierkadaver u.a. in eine nahe polnischer Grenze befindliche Verwertungsanlage gebracht. Pro Kilo Tierkadaver werden dort 50 Cent gezahlt. Täglich... werden so bis 700 kg Hund zu TIERMEHL verarbeitet - sagt Svetlana Kalapun, die sich für Tierrechte in der Ukraine kämpft. Andere Verwertungsanlagen verbrennen die Hunde. Mit den Hundekadavern wird ein regelrechter Handel betrieben. [Anmerkung: laut Wikipedia sind die Brennöfen teilweise an die kommunale Versorgung / Heizung angeschlossen]... Soviel zu der Erklärung, dass Ukraine die Tötung beendet...

schade, aber alles andere wäre wahrscheinlich zu schön, um wahr zu sein...
LG
Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste