Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suche Gesellschaft für Weißhaubenhahn Ricky
#1
Hallo Ihr Lieben, bin neu hier im Forum und finde Eure Art miteinander umzugehn äußerst angenehm.
Nun habe ich auch ein Anliegen, ich suche für meinen Ricky, er wird 12 Jahre, eine Gesellschaft, also entweder einen Hahn oder eine Henne, damit er nicht mehr so lange alleine ist wenn ich arbeiten muss.
Wär lieb wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
LG Birgit
Zitieren
#2
Hallo, Birgit,

jetzt muss ich doch mal nachfragen.

In Deinem Profil schreibst Du: "suche für Ricky eine Henne, ca. 13 Jahre alt oder ein neues Zuhause" und diesen Beitrag hast Du unter Partner-Angebote geschrieben.

Wenn Du lieber Deinen Ricky behalten möchtest, dann solltest Du nach einer Henne suchen, das wird zwar schwieriger, aber zu einem Weisshaubenhahn würde ich persönlich keinen weiteren Hahn dazu setzen, das könnte mit zwei Hähnen eher in die Hose gehen.

Soll ich Deinen Beitrag nicht besser mal unter Partner-Gesuche verschieben?

Wenn jemand eine Henne hätte und es gerne mal Ricky versuchen möchte, kann man Dich ja auch kontaktieren und nachfragen, ob Du bereit wärst, den Ricky auch abzugeben, aber wenn ich Deine Zeilen so lese, suchst Du eher für Dich und Ricky eine Partnerin?

Wenn Du Ricky aber aus Zeitmangel eher abgeben möchtest, dann lassen wir Deinen Beitrag hier stehen.

Musst also nur kurz Bescheid geben, was Dir persönlich lieber wäre!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#3
Hallo Birgit,

ich war ja auch in der gleichen Situation,u weiß wie schwer es ist.wenn du Deinen Hahn auch abgeben könntest, wüßte ich 2 Weißhaubenhennen, die einen Hahn suchen, genau in diesem Alter.Da ich ja auch eine Henne suchte, bekam ich hier im Net Angebote für meinen Hahn, dies lief aber nicht über das Forum.Weiß auch eine Frau die eine Weißhaubenhenne besitzt,13j alt ,sie würde Sie aber nur hergeben, wenn super Bedingungen für die Vögel geschaffen sind,Außenvolli Zimmer ....Also keine Käfighaltung.Schreib einfach mal was Du Dir vorstellst, meine Konntakte sind noch ganz aktuell, da ich erst seit 13 Tagen eine Henne durch Zufall hier ,durch das Forum gefunden habe.Weißt Du das Geschlecht genau?DNA oder Endoskopie?
Das ist echt wichtig für eine Partnersuche.
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#4
Hallo,
ich weiß noch nicht wie das hier klappt, aber ich versuch es mal mit den Antworten.
Also ich würde Ricky lieber gerne behalten, deshalb wär es mir lieb er bekäme wieder Gesellschaft. Allerdings will ich nicht unbedingt züchten, deshalb hatte ich auch an einen Hahn gedacht.
Ich habe hier eine Innenvoilliere mit Zugang zu einer Außenvoilliere, er sitzt gern draußen in der Sonne oder duscht sich wenn es regnet.
Sollte es allerdings nicht möglich sein, eine Henne für ihn zu bekommen, würde ich ihn auch abgeben, aber dann nur in seeeehr gute Hände und es würde mir seeeh schwer fallen, schluchz, naja aber wenn es für ihn gut und besser wäre, dann ja.
Ehrlich gesagt sind die Nachbarn nicht so begeistert wenn er sein Schreierchen macht. Vielleicht könnte ich ihn dann ja tauschen gegen 2 Graue, aber das eben nur im Notfall.
Also gerne melden, für beide Varianten.
Vielen Dank noch für Eure Antworten.
LG Birgit
Zitieren
#5
Ricky schrieb:Vielleicht könnte ich ihn dann ja tauschen gegen 2 Graue, aber das eben nur im Notfall.
Hallo Birgit,
also Bekannte von uns haben ein Pärchen Graue und wenn Linus und Sissi loslegen schmerzt das auch heftig in den Ohren. Vorallem wenn die Beiden untereinander um was streiten. Ich habe auch immer gedacht Graue sind leiser,aber vieleicht sind die beiden meiner Freundin auch Sonderexemplare Nixweiss
Ich drück Dir mal die daumendruck bei Deiner Suche

LG
Diana

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#6
Hallo,
muss Euch mal schnell berichten, dass mein Ricky vielleicht schon nächste Woche eine Dame zu Besuch bekommt. Ist das nicht Klasse, mal sehn ob die Beiden sich mögen, bin mal ganz optimistisch. Hatte im Internet gesucht und da will doch tatsächlich jemand eine Henne abgeben, müssen aber erst mal probieren wie die Beiden die Sache so sehn.
LG und erst mal vielen Dank an Alle, Birgit
Zitieren
#7
Hi diana,
die Grauen deiner Freundin muessen wirklich eine Ausnahme sein, weil jeden den ich kenne der Graue hat,sagt sie sind die ruhigsten Mitbewohner und unser Jango auch,der quatscht zwar den ganzen Tag,aber schreien oder laut ist der nicht.Ja


Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#8
Hallo, Birgit,

dann verschiebe ich deinen Beitrag komplett in "Partner-Suche" - wenn es dann mit Deinem Besuch klappen sollte, gib' und Bescheid, dann können wir das Gesuch abschließen.

Ich drücke Euch mal alle Daumen und Krallen!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#9
Hallo Gitti, ja gern, danke. Ich werde sehen ob die Beiden sich vertragen, das wird eine Weile dauern. Falls es nicht klappen sollte, melde ich mich, werde aber hier auch regelmäßig berichten was sich so tut.
Danke und alles Liebe, Birgit
Zitieren
#10
Hallo Ricky,

das lese/höre ich doch immer gerne und ich drücke den Beiden ganz fest die Daumen das sie sich mögen und Näher kommen...daumendruckdaumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Achtung Dringend!!! Kleiner Gelbhauben Kakadu Chico sucht Gesellschaft Chico 12 13.789 14.09.2008, 07:59
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste