Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Dringend!!! Kleiner Gelbhauben Kakadu Chico sucht Gesellschaft
#1
Achtung 
Hallo,

ich suche für meinen kleinen Gelbhauben Kakadu Hahn Gesellschaft.
Inzwischen ist es mir egal ob es eine Henne oder ein Hahn ist, Hauptsache die zwei
verstehen sich.
Chico ist 10 Jahre alt, ein sehr guter Flieger und ein ganz lieber. Die Gesellschaft sollte auch in dem alter sein, älter oder etwas jünger geht Natürlich auch.

Bei einer Henne kann es auch eine etwas Größere art sein, wie z.B. Weißhauben, Mittlere Gelbhauben oder auch Molukken Kakadu sein.

Bei einem Hahn sollte es die gleiche art oder eine Unterart sein, wie z.B. Gelbwangen Kakadu. Ein Oranghauben Kakadu kann es auch sein, aber ich bezweifel das jemand einen Abgibt.

Die suche ist inzwischen Dringend geworden weil mein kleiner hier ziemlich Nackt ist. Deswegen würde ich es auch mit einem Hahn versuchen.

LG Inka
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
#2
Hallo ihr lieben,

die suche kann geschlossen werden. Ich habe eine Henne für Chico gefunden, endlich!!!

LG Inka


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
#3
Hi,

schön zu höre bzw. zu lesen - ich schließe dieses Gesuch dann mal und hoffe, weiteres von Chico und seiner Braut zu lesen.
Liebe Grüße
Gitti
#4
Hi,

Thema wieder geöffnet auf Chico's Wunsch hin ... die Suche geht also (leider) weiter ...
Liebe Grüße
Gitti
#5
Ja die suche geht leider weiter.
Der Grund warum die suche weiter geht ist, die angebotene Henne besitzt leider keinerlei nachweis mehr. Das heißt keinen Ring und auch keine Papiere, Chip oder ähnliches.
Es ist mir auch erst heute an Telefon gesagt worden. Schade ich hatte mich schon so gefreut endlich eine Henne gefunden zu haben.
Naja nun soll sie in einen Vogelpark kommen, die brauchen da keine Papier.

LG Inka

Ps. danke Gitti
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
#6
Hallo, die Naturschutzbehörde verweigert sicher auch in Thüringen nicht die Halte-Erlaubnis für einen "illegalen" Vogel , wenn er dadurch einen geeigneten Platz bekommt, ist zumindest hier bei uns kein Problem - Charly hat ja auch "noch" keine Papiere, den Chip hat sie bekommen, nachdem sie zu mir kam, Halte-Erlaubnis wird ausgestellt, sobald klar ist, wo sie endgültig bleibt. Aber gerade dort, wo Vögel öffentlich ausgestellt werden, wird besonders genau hingeguckt.Daß die Henne in einem Vogelpark ohne Identifizierungsmöglichkeit leben können soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß
Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
#7
Tja, ich kann nur wiedergeben was die Frau zu mir gesagt hat. Wenn nicht nachgewiesen werden kann, das der Vogel, schon seit 1988 im Besitz der Der Frau Sch...... ist, kann sie nichts machen und Der Vogel würde früher oder später mir weggenommen. Auch wenn es sich um ein Paar handelt, würden die Behörden sie trennen Eek2Eek2Eek2
Ich muss aber dazu sagen, die Frau von Amt macht die Abteilung Artenschutz erst seit diesem May und hat keine richtige Ahnung.

Ich weiß ja nicht ob von euch jemand in Wiesbaden Wohnt und uns vielleicht helfen kann den Vogel zu Legalisieren bei den Behörden.

LG Inka
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
#8
für Wiesbaden ist meines Wissens auch der RP in Darmstadt zuständig, der auch für mich zuständig ist, wenn sich die Besitzerin mit mir in Verbindung setzt, kann ich dort nachfragen.
Ich habe diese Prozedur inzwischen mit etlichen Vögeln durchgezogen, die Tiere werden zwar formell "beschlagnahmt" und dann dem Halter "in Pflege" überlassen mit entsprechendem Vertrag, aber nicht tatsächlich weggenommen. Die sind froh um jeden Vogel, der gut platziert ist, weil sie gar nicht wissen, wo sie sonst mit denen hin sollten. Außerdem sind es keine Unmenschen, die gut verpaarte Vögel wieder trennen, wenn mit der Haltung sonst alles o.k. ist.
LG Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
#9
Ich schick dir mal ne Mail. Muss da etwas ausholen.
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
#10
habakuk schrieb:..die Tiere werden zwar formell "beschlagnahmt" und dann dem Halter "in Pflege" überlassen mit entsprechendem Vertrag, aber nicht tatsächlich weggenommen. Die sind froh um jeden Vogel, der gut platziert ist, weil sie gar nicht wissen, wo sie sonst mit denen hin sollten. Außerdem sind es keine Unmenschen, die gut verpaarte Vögel wieder trennen, wenn mit der Haltung sonst alles o.k. ist.
Diese Worte von Mechthild kann ich nur bestätigen - hatte u.a. als ich noch in Deutschland lebte in Baden-Württemberg (RP Freiburg) auch einen beschlagnahmten Kakadu ohne Ring und Papiere. Ich habe sogar nachträglich Papiere etc bekommen für die Ausfuhr, als wir vor 6 Jahren in die Schweiz gezogen sind. Alles etwas Aufwand, aber es geht - und wie erwähnt, die Behörden sind froh wenn sie gute Plätze mit Paar-/Gruppenhaltung finden.
Man muss einfach reden (nicht fordern) mit den Menschen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelbhauben Kakadu gesucht (Komme aus Schleswig-Holstein) Amily 2 3.390 02.02.2016, 12:40
Letzter Beitrag: Amily
Achtung Suche Kakadu!!! DRINGEND !!! Apollo13 5 6.138 09.02.2014, 20:28
Letzter Beitrag: Apollo13
  Suchen dringend neuen Partner für unsere Salomon-Kakadu-Henne arnie11 11 28.310 17.08.2009, 18:24
Letzter Beitrag: arnie11
  molukke jerry sucht auch dringend eine frau !!! jerry 8 10.828 15.09.2008, 21:50
Letzter Beitrag: jerry
  Kleiner Gelbhaubenkakadu sucht Frau Peter 3 7.714 13.07.2008, 08:35
Letzter Beitrag: Inge
  Suche Gesellschaft für Weißhaubenhahn Ricky Ricky 11 10.289 06.07.2008, 03:18
Letzter Beitrag: Ricky
  Gelbwangen Kakadu sucht annaverena 2 4.872 21.01.2008, 08:08
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste