Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suche nette Kakaduhenne für unseren JackJack
#1
Nun ist es soweit.
Auch der letzte unserer Kakadus soll nicht länger alleine bleiben.

JackJack ist ein Hybridkakadu zwischen Weißhauben x Gelbwangenkakadu und sucht eine passende, agile, gesunde Frau für das zukünftige Vogelleben.
Seine zukünftige Partnerin sollte zwischen 4 und 15 Jahren alt sein und alle notwendigen Papiere und gängigen Virentests besitzen.

Wir bieten im zukünftigen Zuhause eine Gruppenhaltung auf ca. 45m² Innenraum ( der abteilbar ist in den Brutzeiten) und eine direkt angeschlossene Außenvoliere mit ca. 40m².

Die Vögel bekommen natürlich jede Menge Beschäftigung, gute Ernährung und regelmäßige Tierarztchecks.

Das zukünftige Zuhause kann gerne nach Absprache mit uns besichtigt werden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch unter der Rufnummer 07443/289407 zur Verfügung.

[Bild: 002.JPG]

[Bild: Jack.JPG]
Zitieren
#2
Wir suchen nun dringend auch schon vor unserem eigentlichen Umzug nach einer Henne für JackJack.

Wir mussten ihn nach einer Rangelei mit leicht verletztem Schnabel von Charly trennen und aus dem Vogelzimmer raus nehmen.
Jack macht sich grade immer an alles was nach Kakadu aussieht ran und will geschmust und geputzt werden.

Leider findet das Lunas Partner Charly nicht gut und hat Jack eine leichte Verletzung am Schnabel zugefügt.

Natürlich haben wir die beiden nun getrennt und Jack bewohnt bis zum Umzug ins neue Heim nun alleine unsere Montana Voliere.

Gemeinsamer Freiflug ist unter Aufsicht möglich aber trotz allem soll natürlich Jack nun schnellstmöglichst eine eigene Henne bekommen.

Möglich wären eine Weißhaubenkakadudame, Gelbhaubenkakadu oder auch gerne ein Hybridkakadu.
Auch gerne ein Tier mit Fehlern wie Rupfer etc.

Wer eine passende Henne weiß bitte an uns denken.

Danke schonmal im Voraus für eure Mithilfe.
Verena
Zitieren
#3
Wir haben eventuell eine passende Dame gefunden.
Vicky ist eine 12 Jahre alte Gelwangenkakadudame die wegen Allergie in einer Vogelstation abgegeben worden ist zur Pflege und Vermittlung.

Die Testergebnisse sind gestern gekommen und es ist tatsächlich eine Henne laut DNA und Virentests sind auch negativ ausgefallen.

Am Samstag fahren wir sie besuchen und wenn es passt darf sie gleich mit nach Hause fahren. daumendruck
Zitieren
#4
wie schön, das freut mich aber *daumendrück*
einen herzlichen Gruß von Larissa, Agathe und Rudi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lächelnd Älterer Gelbwangenkakadu sucht nette Partnerin Gusti 0 3.432 06.08.2013, 11:50
Letzter Beitrag: Gusti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste