Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suche neuen Besitzer für Lea&Luke
#1
Wie viele von Euch wissen habe ich ein Pärchen Salomonenkakadus. Nach vielem hin und her und Kopfzerbrechen hat sich für uns rausgestellt, daß die beiden ein besseres zu Hause verdien haben. Gründe dafür sind, daß ich beruflich versetzt und mehr eingespannt bín als früher, was ja noch zu verkraften wäre wenn da nicht mein Lebensgefährte wäre der seit einiger Zeit Nachtschichten schieben muss und somit tagsüber Schlaf benötigt.Dies stellt insofern ein Problem dar, daß die beiden natürlich wenn dann jemand zu Hause ist Radau machen und raus wollen, was meistens damit endet, daß tagsüber die Rollos für mind. 2 Stunden runter gehen oder mein Freund nicht schläft und somit darunter leidet. Mir fällt die Entscheidung bestimmt nicht leicht, vorallem weil ich Lea von klein auf mit aufgezogen habe. Zudem möchte ich auf keinen Fall, daß die Vögel vom einen zum anderen gereicht werden. Zudem suche ich jemandem mit Erfahrung und einer großen Voliere/Vogelzimmer. Der Bezug zum Menschen sollte zumindest für Lea in den ersten Monaten noch vorhanden sein....wäre natürlich optimal, wenn ich die beiden ab und zu besuchen könnte. Das sind erstmal die Grundvoraussetzungen. Es gibt noch einige wichtige Dinge, welche ich dann aber auf Anfragen hin mit demjenigen besprechen werde. Natürlich darf man uns auch besuchen kommen...erstmal vielen Dank Jenny


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Hallo Jenny,
für mich hört sich das so an als würdest Du das nur Deinem Freund / Mann zu Liebe machen. [Bild: 30.gif]
Ich hatte auch mal einen Salomonen. Wenn das mich betreffen würde... ich glaube bei uns wäre riesen Zoff angesagt !
Das Leben ist wirklich nicht einfach Troest und ich drücke Dir und Deinen 2 Salomonen fest die Daumen,das sie einen Platz finden an dem sie zusammen alt werden dürfen!
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
#3
Moin Jenny,

hast Du Dir das wirklich gut überlegt?
Ich mein, es hört sich so an, als würdest Du eigentlich die Geier gern behalten und abgeben "müssen", damit Dein geplagter Gatte mal pennen kann.

Diana schrieb:Hallo Jenny,
für mich hört sich das so an als würdest Du das nur Deinem Freund / Mann zu Liebe machen. ...schnipp

[ironiemodus] Nur? naja, man kann natürlich auch den lästigen Kerl rausschmeißen, der dummerweise Nachtschichten übernimmt. [/ironiemodus]

Mal im Ernst, was macht Dein Mann, wenn die Geier schreien?
Unsere WHKs haben das auch ne Zeitlang versucht, aber recht schnell gemerkt, daß ich in dem Fall einfach die Türen zumach, damit es wieder leiser ist.
D.h. ich geh dann nicht zum Kraulen hin, schimpf aber auch nich rum, ich mach eben nur kommentarlos die Zimmertüren zu.

In dem Raum zu schlafen, in dem die Kakas leben ist sowieso unmöglich, die kleine Goffinzicke hat das gar nicht gern und kommentiert es (recht lautstark) eben solange, bis der müde Wanderer seines Weges zieht und sich ein anderes Nachtlager sucht Zwink

Falls Ihr die beiden Süßen doch behalten wollt, solltet Ihr zusehen, daß Dein Gatte keine Party macht, wenn er schlafen muss, also TV, Radio und son Mist am besten gleich auslassen, sonst singen die Kleinen wieder mit.


Falls es absolut nicht geht, daß Ihr die beiden weiterhin haltet (glaub mir, ich weiß was die Tierchen an Nerven kosten können), wünsche ich Euch und den Geiern viel Glück bei der Vermittlung.

Grüsse aus Essen
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
#4
Hallo Ihr beiden, danke für die Antworten. Es war von Anfang an so, daß mein Freund nicht besonders gut mit den Vögeln auskam, daß war mir bis dato auch egal, weil ich mehr Zeit für sie hatte. Leider sieht es momentan oft so aus, daß ich um sieben das haus verlasse und abends gegen halb acht erst zu Hause bin. Da schlafen die beiden ja quasi schon und um sie rasuzuholen muss ich sie zu dieser Jahreszeit zumindest wecken. Hinzu kommt, daß sie dann tagsüber auch nochmal quasi gezwungen werden zu schlafen, wenn Mann alles dunkel macht, denn sonst herrscht hier Zirkus auch wenn die Türe verschlossen sind und auch ohne Radio und Fernseher. Die beiden wissen ganz genau, wenn jemand zu Hause ist und das ist der Punkt. Ich bin momentan z.B krank und lag gestern im Bett. Es war Ruhe aber sobald ich gehustet habe ging das Geschrei los. Natürlich möchte ich die beiden lieber behalten, weil ich weiß das es Ihnen eigentlich gut geht, aber momentan ist das mit meinem Gewissen aus genannten Gründen nicht mehr zu vereinbaren.
#5
Hallo Jenny,

Du Arme! Warum wird man eigentlich nicht so akzeptiert, wie man nun mal ist - egal ob mit oder ohne Tiere??? Verstehe das nicht!

Liebend gerne würde ich mir noch zwei Kakadus ins Haus holen, aber dann steht bei uns garantiert auch der Möbelwagen vor der Tür, weil das einzige Vogelzimmer ja bereits lebenslänglich an Sarah3 vermietet ist. Dummerweise will auch noch keiner meiner Söhne sein Zimmer hier aufgeben.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen wunderschönen Platz für Deine Lieblinge finden wirst! Aber bitte überstürze nichts!! Ganz im Vertrauen: Die Tiere werden ihr Leben lang zu Dir halten, aber weißt Du das auch bei Deinem Lebensgefährten?? Und Du hälst ja schließlich ein Paar, da ist es doch nicht ganz so schlimm wie bei mir. Sie haben ja sich und da ist die Gesellschaft von Menschen doch nicht so wichtig wie bei meiner in Einzelhaft gehaltenen Sarah.

Für mich würde sich die Frage einer Trennung von Sarah nie stellen....
Liebe Grüße

Sarah3
#6
Hallo Chris,

ich werde mit Sicherheit nichts überstürzen und wie gesagt falls sich jemand findet muss dieser jemand einige Kriterien erfüllen, damit er die beiden überhaupt nehmen kann. Als Lea noch alleine bei uns war, war auch vieles unkomplizierter. Luke ist nun mal eine Naturbrut und hat sich von Lea das jammern abgeschaut um raus zu kommen, wenn jemand da ist. Allerdings jammert Luke nicht sondern er schreit und das sehr laut. Da wir jetzt beide eine berufliche Veränderung mitgemacht haben, haben sich leider eiige Dinge zum nachteil der Vögel entwickelt und ich will die Vögel nicht loswerden, doch wenn es jemanden geben würde der sie nehmen könnte und ihnen viel Platz, Aufmerksamkeit und ein schönes Heim bieten kann dann werde ich diesen Schritt wohl gehen.
#7
es ist immer traurig wenn man sich von seinen Lieblinger trennen muss.was ist den mit Ohrstoepseln fuer deinen Partner?Ohrstoepsel und ein anderes Zimmer zum schlafen wurde die Sache doch sehr erleichterndaumendruck
dann waere naemlich allen geholfen und Du kannst wirklich den beiden das kreischen abgewoehnen,wie gesagt mit viel Geduld und eingfach ignorieren und dei Aufmerksamkeit auf was anderes lenken,wie singen oder pfeifen und sobald sie ruhig sind fuer 5 minuten, loben was das Zeug haelt und mit einem leckerlie belohnen,das kapieren die Geier ganz schnell,glaube mir das funktioniert.Wuensche dir alles Gute und hoffe du musst die beiden nicht hergeben.

LG Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
#8
Molukke schrieb:Die Tiere werden ihr Leben lang zu Dir halten, aber weißt Du das auch bei Deinem Lebensgefährten?? Und Du hälst ja schließlich ein Paar, da ist es doch nicht ganz so schlimm wie bei mir. Sie haben ja sich und da ist die Gesellschaft von Menschen doch nicht so wichtig wie bei meiner in Einzelhaft gehaltenen Sarah.

@Chris
Du hast das geschrieben was ich gedacht habe Ja

cailforniencockatoo schrieb:was ist den mit Ohrstoepseln fuer deinen Partner?
heimlichlachNicht jeder Mensch ist bereit Abstriche für ein Tier zu machen...(damit meine ich jetzt aber nicht Dich Jenny) denn man spürt ja wirklich das Dir das Alles schwer fällt [Bild: 30.gif]

Das Ganze erinnert mich an Lena und Lisa.

Ich hoffe Du triffst die für Dich und Deine Geier richtige Entscheidung.
Da ich auch schon mal einen Salomonen Hahn hatte kenn ich das Problem, allerdings dachte ich die ganze Zeit das er sich so verhält weil er krank war Kopfkratz Damals mußte ich Sonntags in der Nacht immer um 2.30 aufstehen und um 3.30 fuhr ich ins Geschäft. Wenn da morgens um 2.30 das Licht im Bad anging...oh oh aber wie gesagt ich habe gedacht das das so war weil er krank war. Ich hab das aber trotzdem unter einen Hut gebracht,auch wenn es schwer viel. Ich hatte das Tier 1 1/2 Jahre bevor er eingeschläfert wurde,und der Gang zum TA ist mir unsagbar schwer gefallen ,nur leider gab es keine Alternative für mich.

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
#9
Danke für Eure Unterstützung. Ich kann nur sagen, daß wohl jeder hier nachempfinden kann wie es ist seine Tiere zu verlieren oder abgeben zu müssen, vorallem wenn man eins der beiden von klein auf aufgezogen hat. Ich werde die beiden wie gesagt auch nur hergeben, wenn eine deutliche Verbesserung für beide eintritt denn ansosnten lohnt der ganze schmerz nicht und bis dahin suche auch ich noch nach lösungen nur ich weiß echt nicht was ich tun soll. Heul
#10
Hallo Jenny,
wir haben in unseren 22 Jahren Jahren Papageienhaltung alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte und haben dann in den Jahren immer weiter dazugelernt. Mit unserem Gelbhaubenpaar haben wir einen strikt geregelten Tagesablauf eingeführt, in dem wir Menschen - wir sind beide berufstätig - nur sehr sparsam auftreten. Es läuft wunderbar, da sie hauptsächlich auf sich fixiert sind. Beleuchtungsanlage, jede Menge Beschäftigung, Zimmervoliere und die verhassten Grauen in der Nachbarschaft machen uns zwar nicht überflüssig, aber doch zumindest zeitweise entbehrlich. 1 Stunde alltags und mit dem Vollbad am Freitag beginnend 2 Stunden am Wochenende volles Entertainement durch das Personal auf zwei Beinen. Alles andere würde ihre Zweisamkeit und enge Verbundenheit ohnehin stören.
Ich habe vor 9 Jahren unseren Weißhaubenkakadu nach 13 Jahren Familienanschluss abgegeben, weil er durch die Geschlechtsreife anfing zu rupfen. Von der Pflegestelle wurde er dann ohne Info an uns nach Holland in eine Auffangstation abtransprtiert. Seit 5 Jahren besuchen wir ihn dort. Ich mache mir bis heute Vorwürfe, ob ich nicht zu schnell gehandelt hatte.
Da ihr ein harmonisierendes Paar zu haben scheint, wäre es vielleicht sinnvoll, auch eine größere Zimmervoliere mit einer Beleuchtungsanlage einzubauen. Diese simuliert über Zeitschaltuhr den Sonnenaufgang (und damit natürlich auch die lautstarke Begrüßung des neuen Tages Beifall)
und am Abend den Sonnenuntergang (und damit natürlich auch die lautstarke Bekräftigung, dass jeder seinen Schlafplatz gefunden hatDance).
Gleichzeitig haben die Krummschnäbel über die Arcadia bird lamp noch UVB- und UVA-Licht, welches sie dringend benötigen. Papageien sehen eben anders.
Gib die beiden Gesellen nicht auf und gib sie auf keinen Fall getrennt ab, da sie wahrscheinlich schon aufeinander eingespielt sind. Es gibt heutzutage viele rigorose Leute, sei vorsichtig, da Salomonen nicht zu den Allerweltskakadus in der Gefangenschaft und Zucht gehören.
Ich möchte dich und das Forum jetzt hier nicht vollsülzen (wie man so schön sagt), also bei Bedarf Kontakt über Mail.
Viele liebe Grüße (unsere Viere sitzen schon in Schlafposition)
Fanny


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GW-Henne sucht neuen Wirkungskreis Pico 1 2.617 27.03.2011, 09:17
Letzter Beitrag: Pico

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste