Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suche neuen Besitzer für Lea&Luke
#11
Hallo Fanny,

vielen Dank für Deine Erfahrungen und Anregungen. Die Bird-Lamp ist auch bei uns im Einsatz zumindest jetzt im Winter. Es geht auch generell nicht darum, daß die Vögel uns Zeit kosten, es geht viel mehr darum, daß mein Freund einen neuen Job hat und teilweise Nachts arbeitet und tagsüber schläft. Wenn er nach Hause kommt freuen sich natürlich alle und machen wirklich stundenlanges Theater (habe das letztens live erlebt als ich krank war). Mein Freund lässt dann die Rollos runter damit ist das Thema für Ihn durch. Ich finde das ziemlich Scheiße, denn momentan sind die Tage ja eh so kurz und dann müssen die beiden noch Zwangsschlaf halten. Das bringt meines Erachtens Ihren Tagesablauf durcheinander, zudem bekomme ich dann die Kriese und bekomme ziemlichen Streit mit meinem Freund. Grundsätzlich würde ich eine Abgabe nie überstürzen, zudem ist die Auswahl eines neuen Besitzers eh sehr eingeschränkt. Glaub mir ich hänge unglaublich an den beiden und mir stehen die Tränen in den Augen, wenn Luke in seinem Minischälchen badet, sie mich liebevoll aschmust oder die beiden sich knuddeln.Knuddel Ich habe einfach nur Angst den beiden nicht gerecht zu werden und wenn ich Ihnen ein besseres vielleicht artgerechteres Leben geben könnte würde ich das tun. Momentan hat sich wieder alles etwas eingespielt und ich habe meinem Freund ein paar Tricks gegeben wie er sie tagsüber anderweitig ruhig bekommt mit Beschäftigung quasi. So geht es ganz gut momentan, mal sehen wie es sich weiterentwickelt. Anbei mal ein Foto von heute....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
#12
hallo jenny,
was für eine blöde und verzwickte situationHeul
ich kann mir vorstellen, wie schwer dir die abgabe deiner süssen fällt.
traurig, das dein partner sie nicht mag.
dunkelhaft ist natürlich keine lösung für ihren radau, der bei kakadus nun mal natürlich ist, sondern in meinen augen schlichtweg tierquälerei.
mein mann arbeitet nur im nachtdienst, hat sich jedoch im keller eingerichtetFreude, anders ist es einfach nicht möglich und wo er schläft, ist ihm eigentlich recht wurscht.
wäre das das keine vorläufige lösung, bis du einen guten platz für sie gefunden hast?
#13
oh, der beitrag ist ja schon ein wenig älter.
weiss jemand, wie es weitergegangen ist??
#14
Hallo
hast du schon einen Platz für deine zwei ich würde sie gerne nehmenWillkommen
#15
Hi John,

die Jenny war schon lange nicht mehr online und wie es aussieht, behält sie die beiden wohl: Außenvoliere für Kakadus. Vielleicht schickst Du ihr mal eine Email, vielleicht reagiert sie darauf?
#16
Jenmi schrieb mir dass es Lea & Luke gut geht und die Suche ereldigt ist, ich soll/kann das Thema schliessen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GW-Henne sucht neuen Wirkungskreis Pico 1 2.701 27.03.2011, 09:17
Letzter Beitrag: Pico

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste