Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tierisches Eiweiss
#1
Hallo zusammen

Man liest ja immer wieder dass div. Papageien und Kakadus im Freileben tierisches Eiweiss aufnehmen und dies auch ahbne sollten. Einige unserer Papageien nehmen gerne mal Hühnerknochen, Kotelettknochen u.ä., alle jedoch mögen das nicht (ich auch nicht), so gibt es halt mal z.B. gekochtes Ei oder Rührei, oder Nudeln/Reis mit Ei gebraten (wird bei uns heiss geliebt und ist i.d.R. das Sonntagsfrühstück).

Mein Molukkenmädel Lissi liebt gekochte Crevetten über alles. Während dem futtern gibt sie leise Piepstöne von sich und ihre Augen strahlen ... *naja, was Kakaduhalter ebenso interpretieren* Zwink
Zitieren
#2
Idem fur meine kakadus aber auch fur graue.
Victor, WHK, frisst alles was knochen (auch die grossen putenknochen), fleisch ist (gebe selten) auch das innere vom kaninchenkopfSag_nix und fisch, von kase naturlich zu schweigen das sind die meisten wild darauf.
Es sind alles ziemlich seltene leckerleien.
Zitieren
#3
Naja, das geht ja noch.
Meine fressen mir die Butter vom Brot. Und die Henne weiß auch wie sie die Butterdose auf bekommt. Wenn ich mal ein Brot essen will muß ich mich mit Händen und Füßen wehren.
Davon abgesehen trinken die beiden auch gerne meinen Frühstückskaffee. Aber nur mit Milch und Zucker sonst schmeckt er nicht. Zwink
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#4
Hallo Alfred,
das mit dem Butter wundert mich nicht. Als Victor WHK noch jung war, (und ich auch) und ich noch butter aufs brot tat, sprang er mir, total fur mich uberraschend, auf das ganze pfund butter und biss sich so gierig rein das er den schnabel voll hatte. Er uberwachte auch den kuhlschrank und stand bereit .

Heutzutage, benutze ich seit langen jahren keine butter Pfeif also Victor auch nicht.
Selten, wenn ich polenta (oder nudel) fur die geier mache, tue ich ein flockchen butter (die fur den besuch) rein oder rotes palmol.Tschau-schild
Zitieren
#5
(16.11.2010, 18:46 )Papugi schrieb: Er uberwachte auch den kuhlschrank ...

Daher gibt es bei uns einen extra "Papageien-Kühlschrank" heimlichlach

[attachment=4613]

Die Grauen fressen die Crevetten/Shrimps nicht, nur Lissi (Molukkenkakadu).
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#6
Servus Beinand,

Also unsere sind wild auf Käse (Emmentaler) und Vanilleeis mit Sahne. Eier und Joghurt werden eher liegengelassen.
An das Hundfutter gehen sie auch schon mal, aber da konnte ich noch nicht beobachten, dass sie das fressen.
Demnächst will ich mal getrocknete Flusskrebse aus dem Asialaden versuchen.

Btw.: Leo geht mir immer an die Kaffeetasse und will probieren. Bisher habe ich ihm das verweigert. Kaffee für die Geier, geht das ?

Viele Grüße

humboldt
Zitieren
#7
Das mit der Butter kenne ich auch, während MArgarine und Frischkäse uninteressant sind wird jede Bewegung mit Butterbrot in der Hand genauestens beobachtet. Paco hat auch ein Stück frisch gebratenes Fleisch geklaut und dann angefangen nur die äußere angebratene, fettige Schicht runter zu kratzen. Joghurt ist uninteressant und von Eiern nur das fettigere Eigelb, aber niemals das Eiweiss.
Meine Erfahrung Zwink

Liebe Grüße,
Julia
Zitieren
#8
Habe auhc 2 die lieben Butter! Und ich muss das Geschirr immer schnell wieder wegräumen. Habe es einmalö auf dem Tisch stehen lassen!!!!TripmotzTripmotz

Joghurt, milder Käse mögen alle. Sowie Eier am liebsten warmer Rührei.

Die Et färt auf Servelats ab, die eigentlich als Guzzi für den Hund sind. Aber wehe ich öffne den Kühlschrank.....Rabe


Einmal habe ich ein gebratenes Hühnerbein in den Napf gelegt und dann war die Hölle los! Et hat geschrien was das Zeug hält, Haube gestellt. Erst als ich das Ding wieder wegnahm war Ruhe.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#9
(17.11.2010, 05:55 )humboldt schrieb: Btw.: Leo geht mir immer an die Kaffeetasse und will probieren. Bisher habe ich ihm das verweigert. Kaffee für die Geier, geht das ?
Also meinen hat er nicht geschadet. Die trinken ja auch nur ein paar Tropfen, das ist zu wenig als daß was passieren könnte.
Nur bei Espresso wäre ich vorsichtig, nicht daß die Geier einen Herzkasper bekommen. Zwink
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#10
(17.11.2010, 05:55 )humboldt schrieb: ..........
Btw.: Leo geht mir immer an die Kaffeetasse und will probieren. Bisher habe ich ihm das verweigert. Kaffee für die Geier, geht das ?

Viele Grüße

humboldt

Egal was wir essen oder trinken, es ist eben die soziale seite des papas, was der "topduck" macht "will ich auch".
Sie brauchen aber nicht alles essen oder trinken wie wir (wir sind ja nicht unbedingt ein gutes model:))).
Ich wurde nicht kaffee trinken lassen, auch keinen alkohol.
Mit den herzschlagen die die haben, kann es probleme geben und wenn es welche gibt, macht man schwierig "die cause à effet" =ursache/effekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste