Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Triton Hahn
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem männlichen Triton. Da das nicht so ganz einfach ist, wende ich mich mal an euch. Wer kennt einen der abgegeben werden muß?
Voraussetzungen:
-handaufgezogen, superzahm, von den Menschen fehlgeprägt, ein sogenanntes Kraulemonster
-Alter, so ab 10, idealerweise 15 Jahre
-kein Rupfer
-das Wichtigste zum Schluß, mein Triton Mädchen muß ihn mögen.
Deshalb am liebsten im süddeutschen, mitteldeutschen Raum. Ich würde halt gerne hinfahren, die beiden zusammen annähern, und wenn es nicht Mord und Totschlag gibt, ihn mitnehmen.

Also wenn ihr was hört, wendet euch an mich.

Gruß
triton
#2
Hallo Triton

finds prima dass Du nen Partner suchst, aber warum MUSS das sein? Kopfkratz

triton schrieb:-handaufgezogen, superzahm, von den Menschen fehlgeprägt, ein sogenanntes Kraulemonster-

"Normal" handzahm würd doch auch reichen oder?
Du willst doch den Kakadu nicht als Partner für Dich sondern für Deine Triton-Dame oder? Zwink
Gruss aus der Schweiz von
Inge
#3
Hallo,

naja, ich dachte, da mein Mädchen so ein verzogenes Vieh ist, ist es vielleicht besser Er ist auch so. Ich schleppe halt meinen Vogel jeden Tag zur Arbeit, öfter mal in Urlaub, er ist halt immer dabei. Der Partner soll das natürlich auch mitmachen. Idealerweise sollen die beiden beim Transport zusammen in einem kleinen Häuschen sein. Das geht halt besser wenn er richtig zahm ist.

Gruß
triton
#4
Hallo,

finde es auch super dass du dich umsiehst für einen Artgerechten Partner.
Ich habe so ein Kraulmonster zu Hause sitzen...und zwar immer und nur bei mir!!! Trotz einem tollen, lieben Hahn......die Vergesellschaftung ist in meinen Augen viel schwieriger mit einem sogenanten Menschen Fehlgeprägten Vogel...aber ich denke du wirst das schon an deiner Henne sehen....wünsche dir aber viel Glück....auch ich gebe nicht auf.......daumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#5
Hallo Triton,
vergiss´ es! Jedenfalls in der Weise, wie du es dir vorstellst. Entweder hast du ein Paar, dann bist du zweite Riege oder du hast zwei superzahme "Kraulemonster", wie du sie bezeichnest, dann bekommst du "Innerkakaduprobleme".
Sie wird dich verteidigen, denn du bist ihr Partner und es ist ihr Revier.
Wie es so schön heißt: es kann nur EINEN geben!
Und wenn sie sich tatsächlich verliebt: dann musst du dich auch zurückziehen können - möchtest du das?
Das wäre für dein Mädchen sicher die beste Lösung, denn sie kann ja 80 Jahre werden!
Viele Grüße
Fanny
#6
Hat sich erledigt, danke.

@ Fanny
klar kann ich loslassen wenn bei den beiden die große Liebe kommt. Ich dachte halt nur, zahm, handzahm, verschmust, da ist das Handling einfacher als bei einem der an Menschen nicht gewöhnt ist.

Gruß
triton
#7
Daumhoch 
Hi,

da Kiwi ja jetzt anscheinend einen Partner gefunden hat, schließe ich diesen Beitrag.

Triton, falls wider Erwartens da sich was ändern sollte und Du diesen Beitrag wieder öffnen möchtest, kurze pn an ein kakadei, Inge oder mich!
Liebe Grüße
Gitti


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galarita Triton Gelbauben Henne Gesucht Für mein Kleinen Loki Xtt-infinity 0 2.901 11.01.2015, 22:40
Letzter Beitrag: Xtt-infinity

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste