Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Unsere Fitnesstrainer...
#51
@Susanne
also meine Daisy ist ein Kutzbein Jack Russell Mix und hat außer das Haarkleid alles vom Jack Russell, aber für mich ist sie keine Fusshupe, so klein ist sie auch nicht . Na ja den Begriff finde ich so schön, aber irgenwie hast Du recht bei den ganz kleinen Hunden.

@ Alle

wir sind damals 250 km gefahren, weil wir einen Welpen wollten.
Laut Bild und Aussage des Tierschutzhofes, war Snoopy so ein Hund wie Daisy, ich wollte einen Kleinen dazu.
Als wir hin kamen, war das nicht ein Hand voll Hund , sondern ein Baby genauso groß wie Daisy.
Daisy seit 3 Jahren alleine und keinen anderen Hund gewöhnt.
Riechen konnten sie sich , war aber nicht einfach die Entscheidung,da ich einen kleinen Hund wollte, Daisy musste ja auch damit zurecht kommen.

Ja mit nehmen und zurück bringen kam von Anfang an nicht in Frage. .
Nicht wegen uns und schon gar nicht wegen dem Hund.

Also haben wir vor Ort eine viertel Stunde diskutiert und uns für den Hund entschieden, mein Mann war gleich dafür.

Das Risiko, wie wird es mit unserer Kleinen klappen, war auch da.

Naja, aber es ist alles gut gegangen, obwohl Snoopy mit 4 Monaten größer ist als Daisy und auch noch wächst verstehen sie sich gut und ich muss sagen unsere Kleine hat einen tollen Charakter.

Wenn es ihr mal zu viel wird weist sie ihn in die Schranken , da er ja sehr temperamentvoll ist, aber sonst geht es überraschend sehr gut.

Wir haben es keine Sekunde bereut, aber auch vorher gut überlegt, mit dem für uns " Riesenbaby".

Mitnehmen und zurück bringen hätten wir den Hund nie antun können.

Unsere Daisy ist sogar irgendwie froh noch einen Spielgefährten
zu haben, wenn sie sich auch an das Temperament noch gewöhnen muss, aber ein Jack Russell ist ja sowieso ein temperamentvoller Hund.

Obwohl ich mich auch viel mit ihnen beschäftige, spielen sie schön zusammen und Snoopy ist schon vollkommen sauber, obwohl er mal ein " Hofhund " war.

Da sich meine Kakadus auch gut verstehen, werde ich da demnächst auch was tun an der Zusammenführung.
LG Gisela
Zitieren
#52
Ich suchte mal in Tierheimen nach einem Riesenschnauzer und wurde auch in das Kölner Tierheim gebeten:"Wir haben einen prächtigen Schnauzermix für Sie..."
Als ich dorthin kam, präsentierte man mir einen Zwergschnauzermixirgendwas. Der war zwar total niedlich, aber nicht mal annähernd das Kaliber, was ich suchte... Die hundert Kilometer war ich vergeblich gefahren... . Aber nicht schlimm, denn wir wurden doch noch fündig und ich konnte so einen ehemaligen Schnauzerbesitzer glücklich machen.

Hier zeige ich euch jetzt mal meine Fitnesstrainer. Der kleine Hund ist ein Shih-Tzu Mädchen, welches mich in Altersheime und zu bettlägerigen Patienten begleitet. Sie hat einen total ausgeglichenen Charakter, ist außerordentlich gehorsam und liebt Menschen. Besonders Alzheimer Patienten profitieren enorm und Abby fördert ganz enorm die Kommunikation. Menschen die sonst stumm in einer Ecke sitzen, tauen auf, wenn die kleine Lady die Runde macht und jeden begrüßt. Wegen ihres geringen Gewichtes und weil sie kaum haart, kann man sie auch gut Jemandem auf den Schoß setzen oder sie mal an die Seite eines bettlägerigen Patienten legen.

   

Der große Hund ist unser Boxer Lui. Er ist sehr gut ausgebildet und ich habe ihn oft dabei, wenn wir z.B. Leuten, die sich Hundeschule nicht leisten können, bei der Erzihung ihrer Hunde helfen. Ich kann ihn draußen auf viele Meter Entfernung auf Zuruf ablegen und er bleibt dann zuverlässig am Platz liegen. Jagdtrieb hat er gar keinen, dafür unheimlich viel Energie. Man sieht es seiner grauen Maske nicht an, aber er ist immer noch so fit, wie in jungen Jahren. Für einen Boxer schon fast unüblich, denn er geht jetzt ins 10. Jahr.

Obschon ich ihn nie als Schutzhund geführt habe, ist er sehr wachsam und das eigenverantwortlich. Das bedeutet, wenn Niemand im Haus oder der Nähe ist, passt er auf. Bin ich da, dann meldet er und frgt quasi an, wie er sich weiter verhalten soll.
Aber... ohne eine gute Ausbildung hätte Lui sich zur wahren Nervensäge entwickeln können, denn sein enormes Temperament forderte uns auch heute noch. Er ist ein Hund, der durch klare Regeln geführt wird und zeigt, was für ein toller Kerl in ihm steckt. Würden wir die nicht immer wieder einfordern, würde er in typischer Boxermanier über Tisch und Bänke gehen, jeden anspringen und ein fürchterlicher Flegel sein. So aber begleitet er mich überall hin, ob in die Stadt, auf den Bahnhof, auf eine Zugreise, mit dem Auto, Ausstellungen, Sportveranstaltungen... . Lui ist absolut begleit tauglich.

Leider ist die Kamera irgendwie total verstellt, aber ich denke, man kann was erkennen.
Zitieren
#53
   

Das sind Abby und Lui, bevor es raus geht. Hier warten sie bis ich Mantel, Leinen oder Regenschirm von der Garderobe genommen habe und die Türe öffne. Nicht das ihr etwas meint, es geht genau so gesittet raus. Bei uns drängelt Niemand. Aber wehe ich gebe das Kommando: Da lauf... . Dann geht die Post ab.

Abby mit wehenden Fahnen und Lui mit fliegenden Ohren und Lefzen. Dann ist er Merlin nicht unähnlich.
Zitieren
#54
Schön, ich dachte schon bin die Einzige mit einem kleinen Hund.

Naja wie groß mein Snoopy wird wissen wir noch nicht mal schauen,
wenn er ausgewachsen ist, dann stelle ich mal Bilder rein.
LG Gisela
Zitieren
#55
Größe entscheidet auch beim Hund der Charakter. Abby ist zwar von Statur klein und zart. Sie wiegt gerade mal 3,5 Kilo und Lui das Zehnfache. Aber sie ist, und darüber darf auch die Frisur nicht hinwegtäuschen, ein richtiger Hund. Abby ist eine eigene Nachzucht (ich habe einige Jahre diese Rasse erfolgreich gezüchtet, bis mein Mann einen Job in England Ausland angeboten bekam). Damals musste ich die meisten meiner Hunde abgeben. Das war ganz furchtbar schwer. Aber zu einigen haben wir heute immer noch Kontakt.
Der Vorteil der Shih-Tzus ist, dass es HUnde sind, die unglaublich einfach zu händeln sind. Es sind sehr friedfertige und leise kleine Hunde. Keine Kläffer und keine Draufgänger. Im Gegenteil, sie sind eher zurückhaltend im Wesen. Dennoch sind sie wachsam. Aber sie wissen halt wann es nötig ist.
Der Shih Tzu ist eine sehr, sehr alte Hunderasse und stammt ursprünglich aus Tibet und kam als Geschenk an den Hof des chinesischen Kaisers. Die Vorfahren des Shih Tzu arbeiteten mit den schweren Tibet Doggen (Tibet Mastiff) zusammen. Der kleine Hund musste den großen Hund wecken, wenn Gefahr drohte.
Da es in Tibet sehr kalt ist, wachsen den Shih Tzu heute noch Haare zwischen den Zehen, die regelmäßig geschnitten werden müssen. Abby ist eine typische Vertreterin ihrer Rasse und die beste Freundin meines größeren Sohnes. Kommt er aus der Schule, dann ist sie sofort bei ihm. Selbst heute, wo er 15 Jahre alt wird, sitzt sie bei den Hausaufgaben auf seinem Schoß. Wenn er sie dabei gedankenverloren krault, hilft ihm das sich zu konzentrieren und hat er mal Liebeskummer, ist sie für ihn da.



Boxer Lui kommt aus dem hohen Norden. Nach ihm habe ich lange gesucht und es hat sich gelohnt. Ich habe mir gefühlte 100 Boxer angesehen, bis es bei dem einen Welpen funkte. Nicht nur sein Aussehen war uns wichtig, denn ich wollte ja einen Hund, mit dem ich auch arbeiten konnte. Lief auch alles ganz klasse, doch dann wurde ich schwanger und ich gab meine Pläne für ihn auf.
Es sollten andere Aufgaben auf ihn warten. Sein tolles Sozialverhalen, sein Spieltrieb und seine Menschenliebe machen ihn zu einem zuverlässigen Begleithund, der uns sehr viel Freude macht. Besonders unser jüngster Sohn, felix, liebt ihn, seinen Lui über alles. Er ist als Kleinkind auf ihm herum geklettert, liest ihm heute aus seinen Büchern vor und überhaupt sind sie ganz dicke Freunde. Hin und wieder rettet Lui Felix auch, dann wenn ihm das Gemüse oder das Butterbrot nicht schmeckt. Dann wird geteilt. Wenn Felix als kleiner Kerl alleine im Garten spielte, brauchte ich mir um seine Sicherheit keine Sorgen zu machen. Lui hätte Niemanden ungebeten an den Jungen heran gelassen. Und selbst zum Spielplatz begleitet er seinen Jungen. Dann bleibt er brav am Eingang davor liegen und wartet bis es wieder nach Hause geht

Kürzlich unterhielten wir uns darüber, was wird, wenn Lui mal nicht mehr da sein wird. Ein Thema, dass nur ungern angeschnitten wird, weil man einfach nicht daran denken will. Aber er ist fast 10 und Boxer werden selten alt. Wahrscheinlich werden wir uns wieder nach einem Boxer umsehen. Im Fernsehen wurde ein Boxerhof vorgestellt, wo ganz viele Boxer auf ein neues Zuhause warten. Von Jung bis Alt, war alles quer Beet vertreten. Ähnlich wie Doggen, sind Boxer unglaublich Personen fixiert. Wenn man ohne sie in Urlaub fährt, muss man damit rechnen, dass man nur einen halben Hund aus der Pension zurückbekommt, war die Betreuung auch noch so liebevoll. Der Boxer leidet dann ganz furchtbar. Da wir nicht jünger werden und ich einige Erfahrung mit Hunden habe, werden wir uns dort einen älteren Hund holen, vielleicht auch einen ganz alten. Geht es nach felix, werden wir keinen Boxer mehr bekommen, denn sein Lui ist einzigartig und solle es auch bleiben.

Ich will hoffen, dass es noch lange dauern wird und Lui uns noch lange erhalten bleibt. Doch die ersten Zipperlein treten auf. Er war kürzlich urplötzlich inkontinent. Der Tierarzt gab ihm Tabletten und meinte, dass die erst einmal als Kur gegeben helfen müssten. In der Tat, es funktionierte. Aber wir wissen, dass das ein erstes Zeichen dafür war, dass Lui den Zenit überschritten hat. Wie schnell doch die Zeit vergeht... . Manchmal viel zu schnell. 10 Jahre sind wie im Flug vergangen.
Zitieren
#56
nu hab ich diesen Merlin ja mal live und in Farbe gesehen,
kommt ja schon echt nah an einen Traumhund ran daumendruck

Niedlich, nett, hübsch und so was von liiiiiiieb, der ist echt klasse.
Und wenn der noch ein paar Muskeln auf die Hinterhand bekommt, kann er beim Spielen auch gegen Olga durchhalten heimlichlach

Es hat echt Spaß gemacht, mit ihm zu spielen und zu schmusen, aber man sah deutlich, daß er sich seine Besitzer längst ausgesucht hatte und mit seiner Wahl (berechtigterweise) sehr zufrieden war Zwink

Wirklich ein klasse Hund, ich wünsch Euch noch viele schöne Jahre mit dem.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#57
Hallo....

Ich hatte heute mal wieder Lust Merlin zu fotografieren Zwink

Die letzten Wochen waren ziemlich stressig mit ihm da er leider einen anderen Hund gebissen hat. Aber wir arbeiten dran, dass das nicht mehr vorkommt.

Leider ist es eben immer schwierig wenn Hunde eine Lerngeschichte haben und man diese nicht kennt weil sie ausgesetzt wurden.

Nun aber wieder zu erfreulicherem... den neuen Bildern Zwink

[Bild: Merlin1.jpg]

[Bild: Merlin10.1.jpg]

...
Zitieren
#58
...

[Bild: Merlin11.2.jpg]

[Bild: Merlin12.jpg]

[Bild: Merlin9.jpg]

[Bild: Merlin5.jpg]

[Bild: Merlin2.jpg]

LG
Verena
Zitieren
#59
Tolle Bilder, von einem hübschen Kerl!

Ich durfte ihn ja schon persönlich kennenlernen und finde ihn großartig!
Ich drücke Euch gaaanz fest die Daumen, daß ihr ihn davon überzeugen könnt, wie blöde es doch ist, andere zu beißen!
Gruß
Tina
Zitieren
#60
Da kann ich mich Tina nur anschliessen, wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Merlin. Toll! Ich drücke euch die Daumen, aber mit eurer Geduld und eurem Einsatz bekommt ihr das sicher hin, dass er ein artiger, nicht-beissender Merlin wird!

LG
Julia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste