Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

partner für rico
#21
Was wichtig ist, ist das der kaufer versteht wie ein papagei sein wird wenn er mit 6 wochen, 8 wochen oder 10 wochen sein wird wenn er direkt aus dem nest rausgeholt wird, ohne jemals menschenkontakt gehabt zu haben (weiss nicht ob es gut in de ausgedruckt ist??) und da plottzlich ein mensch ihn futtern will.
Dei kakadus kommen progressiv aus dem nest um sich umzuschauen, mit 12 wochen, auch wenn sie rauskommen sind sie noch nicht futterfest aber schon bewusst genug um das futtern von menschenhand nicht annehmen zu wollen (mit 8 auch nicht).
Personlich, wurde ich nicht eine solche situation in kauf nehmen, es ist zu stressierend.
Zitieren
#22
hallo Leute
ich wollte keinem hier zu nahe treten!!!

ich kann jederzeit auf meine Anzahlung verzichten. Werde ich aber nicht tun.
Das Kakamädchen ist 6 Monate alt, wurde angeblich aus dem Nest genommen, da die Eltern am Kopf die Federn fressen.
Wie lange sie von den Eltern gefüttert wurde, weiß ich nicht.

das sie größer wird als Rico, ist mir auch bewußt.

Ich werde es versuchen. garantien gibt es nicht mal beim menschen, geschweige denn bei Tieren.

Melde mich sobald ,,Baby" bei uns ist.
Zitieren
#23
hallo an alle

unsere ,,kleine" Prinzessin ist gestern eingezogen.
So eine liebes Kakadukind habe ich noch nicht erlebt.
Ich bin hin und weg.

ich kann nur hoffen, das Rico sie nicht verdirbt.
Werde heute Abend mehr berichten.

Lg.
maria
Zitieren
#24
So nun ein kurzer bericht

ich habe gestern unsere Kleine abgeholt.
ich war von der züchterin sehr positiv überrascht.
aus diesemn paar stunden habe ich so viel gelernt.
nur mal ein beispiel: dass es nicht gut war Rico mit drei monaten zu uns zu holen, und ihm keinen brei mehr zu geben.
Ist das richtig?
wie lange soll dieses aufzuchtfutter zusätzlich gereicht werden?

aber jetzt zu der kleinen

Sie ist ja ein hybrid: Mama gelbhauben, papa weißhauben

ihre haube ist eher rund so wie bei den weißhauben, die federn der hauben bis zur hälfte etwa gelb dann langsam gehen sie bis zur spitze in blasgelb/ weiß über
vom körperbau eher weißhauben, nur kleiner

sie ist sehr ruhig und ausgeglichen, frisst gut was ich in den zwei tagen beurteilen kann
und sie kwasselt wie ein wasserfall: bussi bussi, ei ei babay, babi bussi, hallo hallo baby,komm (das ist das was ich verstehen konnte)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#25
so nun noch ein bild nur von baby


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26
Schöne Bilder, und toi toi toi dass sich die Beiden verlieben.

Aber die Kakadu Henne heisst doch nicht Baby???Eek2
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#27
boooach.. ihr könnt die schon zusammensetzen?? Beifall

*neid*
unsere kaka-dame is nu auch bei uns zu hause und die faucht alles und jeden nur an und will hacken :(
Zitieren
#28
Hallo.

Eine hübsche Kakadulady habt ihr da als Neuzugang bekommen.
Sie ähnelt Jack ein bisschen. Jack ist ebenfalls ein Hybridkakadu zwischen Weißhaube un Gelbhaube und auch einfach ein liebenswerter Vogel.

Wir haben ihn in 4 Wochen für 16 Tage zur Urlaubspflege da nachdem alle Testergebnisse zufriedenstellend ausgefallen sind.
Ich versuche dann auch mal ein Bild von ihm zu machen.
Leider hat Jack keine Partnerin und ich kann die Familie auch nicht wirklich dazu bewegen eine für ihn zu kaufen. Ich hatte auch nochmal eine Hybridhenne in den Anzeigen gesehen und der Familie weitergeleitet aber sie möchten keine Partnerin und keine große Voliere.... da muss ich noch viel viel Überzeugungsarbeit leisten aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Ganz nach dem Motto: " Stetes Wasser höhlt den Stein! ".

LG
Verena
Zitieren
#29
nein nein die kleine heißt nicht baby
bei der Züchterin heißen alle baby. daher sagt sie auch baby.

ich habe mich schwehr getan einen namen zu finden, habe mich jedoch nun für Lena endschieden.

Ja was das zusammensetzen angeht....

Sie fauchen sich auch an, spreizen die Flügel, aber dann gibts auch wieder mal das schnäbeln.

Und Rica hat heute zum ersten mal seit langer zeit nicht mehr
geschriehen wenn ich das zimmer verlasseApplaus
Zitieren
#30
hallo Verena
du machst das schon richtig.
immer wieder das gleiche sagen.
ich habe das mit meinen Männern auch gemacht. Es stand zwar von Anfang an fest dass Rico nicht alleine bleiben soll, aber meine Herren sind von Jahren ausgegangen, nicht von Monaten.Pfeif
Jedoch nun habe ich es geschaft, und sogar mein großer der nichts von kakas wissen wollte, hat die wohnung mit umgeräumt damit die große Voliere paltz hat.
kann es aber kaum erwarten dass das palmenhaus fertig wird. jedoch wird das dieses jahr wol eher nichts mehrHeul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste