Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wendi und Bandit
Und Wendis Eier - sind das die Holzkugeln oder echte Eier?

schön, dass es euch gut geht

Liebe Grüße
Constanze
Bussi an Wendi
Zitieren
Hallo,

nee, Wendi`s Eier sind weg. Das ist schon länger her als sie sie legte und auch nicht beachtete. Ich liess ihr die Eier eine Zeitlang.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Oh jee....der arme Kerl tut mir leid. Ich denke, dass er wirklich denkt auf einem Ei zu sitzen!

Heute, ich musste weg, Bandit wollte nicht rein also blieb er draussen. Kaum bin ich wieder zu Hause hat er sich schnell sein Leckerli abgeholt und verschwand drinnen im Korb auf seiner Holzkugel.

Könnte ihm ein Hühnerei unterjubeln....dann hätte ich jeden Tag ein frisches Ei...grins...nur, wenn er dann das Kücken füttern will? Hi hi...die fressen ja ab Schlupf alleine....nee, kommt also auch nicht in Frage.
Und Wendi hat im Moment nichts mit legen am Hut...zum Glück!

Aber der Kerl gibt sich sooooo Mühe......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Huch, bei Dir brütet der Mann und dann noch ganz alleine. heimlichlach Also ungewöhnlich ist das Verhalten nicht. Mein Nymphenhahn sucht auch immer zuerst den Brutplatz aus und offenbar hat jeder Vogel eine Art Brutinstinkt und rollt sich automatisch alles unter, was wie ein Ei aussieht. Das habe ich schon oft bei verschiedenen Vogelarten beobachten können, auch im Fernsehen wurde es schon bei Gänsen gezeigt. Sehen sie etwas eieriges, schieben sie es sich unter den Bauch.

Bömmel kennst Du ja auch oder? Der bebrütet auch gerne ein Ü-Ei und wenn er richtig in Brutlust kommt, versucht er seinen Flügel zu füttern, was wohl nicht so toll ist, weil dann ja alles verklebt. Genervt
Zitieren
Was ist den ein Ü Ei? grins....

Bandit betütelt seine Holzkugel wie verrückt. Verstehe es nur ni cht ganz das ein Hahn brütet wenn keine sexuelle Aktion voraus ging...unlogisch..

Und als er Wendis Eier zur Verfügung hatte, wollte er nicht...unlogisch...

Na ja, zumindest für mich als Mensch.

Aber er nimmt seine Arbeit voll ernst!!! Und wie!!!!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Wieder mal ein Zeichen von uns...
Geht uns prächtig und wir wünschen allen einen tollen Sommer.....

                   
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Das sind aber tolle Bilder von der Außenvoli! Und Wendi immer mit dabei. Dance
Zitieren
Heute hatte Bandit Foto Termin!

Thema: Freunde.....                    
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
    Natürlich durfte auch Wendi kurz vor die Kamera...grins...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Deine Bilder sind total schön und wie Bandit die Haube "schmeißt". heimlichlach

Sind die Nymphies nicht in einer eigenen Außenvoliere oder sind sie draußen immer gemeinsam zusammen mit Dir? Hatte Deine Außenvoliere auch anders in Erinnerung mit Maschendrahtzaun oder hast Du umgebaut?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste