Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wer kommt am 06.Oktober nach Leipzig?
#21
Hallo,
wir kommen auch schon am Freitag.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#22
Hallo ihr alle,


leider ist es mir nicht Möglich nach Leipzig zu kommen, hoffe aber ihr denkt an mich und werdet alles im Forum berichten.......pardon bitte bitte..

Würde die Möglichkeit bestehen den Vortrag über die Molukken zu filmen?


Habt Spass ihr Geier Freaks.......RabeDance
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#23
Noelle schrieb:Würde die Möglichkeit bestehen den Vortrag über die Molukken zu filmen?


Das wäre natürlich klasse!!!daumendruck


Die daheimgebliebenen

Gruß
triton
Zitieren
#24
Noelle schrieb:Würde die Möglichkeit bestehen, den Vortrag über die Molukken zu filmen?
Grundsätzlich nein. Jedenfalls ohne ausdrückliche Zustimmung des Referenten geht das nicht, weil es ein Urheberrechtsverstoß und ein Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild ist. Ich bin auch mal ohne mein Wissen bei einem Vortrag bei einer Papageientagung gefilmt worden, und habe dann ganz zufällig davon erfahfren, daß dieser Film bei irgendeinem Papageienstammtisch vorgespielt werden sollte. Ich habe mich darüber damals sehr aufgeregt - es endete aber damit, daß wir uns gütlich geeinigt haben und ich schließlich dorthin gefahren bin, um den Vortrag noch einmal zu halten. Wer so etwas also vorhat, muß den Referenten vorher um Erlaubnis fragen - sonst kann die Weitergabe und/oder Vorführung auf Antrag sogar gerichtlich verhindert werden, und das wird teuer. Außerdem kann der Referent Schadensersatzansprüche geltend machen.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#25
Weis ich doch, könnte ja sein dass jemand fragt........
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#26
Der Vortrag wird ja von Klaus Sasse gehalten, der ja auch hier im Forum ist. Fragt ihn doch einfach.

Grüße
Marion
Zitieren
#27
Hi,

leider kann ich aus privaten Gründen nun doch nicht nach Leipzig kommen, mein Papi ist schwer krank geworden, daher braucht er dringend meine Hilfe und hat auch noch heute Geburtstag!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffe, es werden hier einige davon berichten, wie es war.

Ich bin selbst traurig, nicht dabei sein zu können, aber mein Papi geht mir doch vor - er wird heute 87 Jahre alt.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#28
Ich wünsche deinem Papi alles Gute und Liebe zu seiem Gebutstag.
Und das es ihm bald besser geht.


Tröste dich, liebe Gitti, auch ich bin hier zu Hause auf die Berichte und Fotos der anderen angewiesen und hoffe sie vergessen die Zurückgebliebenen nicht......Dance

Für deinen Papi ganz viele daumendruckdaumendruckdaumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#29
Hallo liebe Gitti,
ich wünsche Deinem Vater auch alles Liebe zum 87 zigsten.
Das ist ein sehr hohes Alter .
Du hast die letzten Monate wirklich schon viel mitmachen müßen,ich denk an Dich Troest

LG

Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#30
Hallöchen,

sorry, dass ich erst jetzt von Leipzig berichte, aber es ist doch so einiges hier daheim liegen geblieben und Sarah3 war auch froh, dass ich mal wieder auftauchte! Musste die Maus gestern erstmal so richtig knuddeln, weil ich Sonntagabend auch noch auf ein Konzert war und sie wirklich nicht viel von mir hatte!

Die Tagung war sehr informativ, auch wenn ich mich eigentlich doch im wesentlichen für Kakadus interessiere. So war natürlich allem voran der Vortrag von unserem lieben Klaus (Claus) für mich das absolute Highlight! Schließlich referierte er über MOLUKKENKAKADUS!!!!! Unbeschreiblich! Und die Fotos von Thomas Arndt dazu, einfach wunderbar! BeifallBeifallUnd nachdem Klaus noch erzählte, dass eine Reise nach Ceram zu den Molukken im März geplant ist, überlege ich schon, woher ich das Geld dazu zusammenbekomme! Klaus hat einen wunderbaren Vortrag gehalten, obwohl mir eigentlich nichts mehr diese einzigartigen Vögel näher bringen konnte.

Ein weiteres Highlight waren die beiden Diashows von Herrn Lambert über die Vögel in Australien. Einfach unbeschreibliche Fotos, nicht nur Rosas und Nacktaugen, auch die großen schwarzen Kakadus. Man muss diese Fotos einfach gesehen haben. Ich kann es nicht anders beschreiben! Und vor allem, wie viel Geduld dahintersteht, kann wohl kaum einer nachvollziehen.

Interessant waren eigentlich alle Vorträge, besonders hervorheben möchte ich noch den Vortrag von Dr. Hammer, der von Katar berichtete. Tja, so ein Scheich hat eben doch ganz andere Möglichkeiten!

Der Leipziger Zoo ist wirklich einen Besuch wert! Aber wir hatten leider doch zu wenig Zeit, um alles zu sehen, d. h. ich musste ja Sonntag wegen des Konzertes nach dem Frühstück abreisen, so dass ich die Führung nicht miterleben konnte.

Samstagabend gab es noch ein Büffet im Zoo im afrikanischen Stil, das Ambiente war sehr nett, das Essen dagegen entsprach nicht so ganz den Erwartungen. Aber verhungert ist niemand und die Stimmung war sehr gut. Man lernte wieder einige neue Leute kennen oder vertiefte Bekanntschaften.

Ich habe mich vor allem sehr gefreut, dass Inge da war!!!!! So hatten wir doch noch einen wunderschönen Ausklang und viel Spaß miteinander, zumal Klaus mit seiner neuen Errungenschaft Kathi für nette Gespräche sorgte! Bedauernswert war lediglich, dass Barbara und Gitti fehlten. Aber auch hierfür gab/gibt es natürlich Verständnis. Es klappt ja leider nicht immer alles so, wie man es sich gerne wünscht.

Alles in allem kann ich jetzt schon sagen: Im nächsten Jahr möchte ich wieder dabei sein!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste