Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wie werden die Fussnaegel eines Kakadus gestutzt?
#11
Hallo, muss ich mir das wie Schleifpapier vorstellen? Wenn ja, finde ich es aber doch recht riskant um die ganze Sitzstange herum...und erst warten bis die Füsse rosa sind?

Nee, ich habe auch ganz feines Schleifpapier aber nur unter der Sitzstange und nur beim Tutternapf wo sie ja regelmässig stehen aber doch nicht für lange.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#12
Schleifpapier hat schlechten ruf, wurde ich nicht beutzen. Hat man fruher benuzt fur wellis weil man es nicht besser wusste.
Ich benutze diese perchoir seitn mehr als 10 jahren fur mehrer dutzend papas. Es ist zement.

Die rosa fusse ist ein "truc" (hinweis), man kann sie auch abtun wenn die krallen ok sind.
Letztens habe ich es bei meiner schwarzohrpapa bemerkt und gleich abgemacht. Sie war seit monaten drauf. Nach ein paar tagen waren die fusse wieder graubraun.
Ich wundere mich das ihr es nicht kennt.Tschau-schild
ps
sind teuer
Céline
Zitieren
#13
Hallo,

na, vielleicht kenne ich es nur nicht..

weiss auch nicht wo man das bekommen kann? Aber ich nehme mal an, es hat sieselbe Wirkung wie Schleifpapier. So oder do, muss man es gut im Auge behalten...und bei mir handelt es sich um ganz feines Papier und wie schon erwähnt nur ein Streifen unter der Sitzstange durch niemals das die Fussballen damit in Berührung kommen und acuh nicht auf einer Sitzstange wo die Vögel länger sitzen bleiben.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#14
http://www.casimirs-animal-shop.de/shop/...ml&lang=de
Céline
Zitieren
#15
Hei, danke für den Link, werde mir mal alles in Ruhe anschauen..

Jetzt ist Haia angesagt.....Tschau-schild
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#16
Hallo,
ich habe eure Anfrage wie man naegel von Papageien schneidet verfolgt.
Wir machen das immer selber und es ist eigentlich auch nicht so schwer,es gibt im Tierhandel extra Nageltrimmer fuer Voegel.Aber ihr muesst das zu zweit machen,da es alleine nicht ganz so einfach ist,ich halte Jango im Handtuch fest und mein Mann schneidet dann die Naegel,logisch,Jango ist nicht so begeistert,aber es fuer ihn auch nicht der weltuntergang.Viele Besitzer benutzen auch einen dremmel um die Naegel zu stutzen.Hier eine Anleitung    
Dann gibt es auch noch die Moeglichkeit der Sandperches,die es in verschiedenen Arten und Ausfuehrungen gibt und ich habe noch nie gehoert,das sie davon rosa fuesse bekommen,ist auch gut fuer den Schnabel.
Hier ist ein Link mit Beschreibung dazu.
http://birdcages4less.com/Merchant2/merc...hes/PA0236

LG aus CA Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#17
Ja ja, kenne ich alles....versuche das aber mal mit Et ob mit oder ohne Handtuch...grins..mein Helfer kann ja dann wieder nach Hause ich leider nicht, da ich ja bei Et zur Untermiete bin!!!!
Und wenn ihr mich jetzt fragt ob ein Kakadu nachtragend sein kann, beantworte ich das mit einem lauten JA JA JA JA JA JA und wie!!!!!!!!!!!!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#18
Hallo, ich verwende auch seit einiger Zeit diese rauen Sitzstangen und benutze nur Naturäste in der Voliere, da laufen sich die Vögel die Krallen ab, also ich brauche nicht feilen oder ähnliches, mit den Stangen geht es und die beiden machen den Rest selber. Ich finde auch, man sollte die Vögel nicht zwingen vorallem nicht wenn es mit einem Schock verbunden ist.
Zitieren
#19
wiegesagt,wir machen das selber und hatten damit eigentlich noch nie problem und auch wenn Jango etwas schmollt hinterher,ist doch kein Schock fuer ihn, was macht ihr eigentlich wenn ihr zum Tierarzt muesst oder geht ihr nicht zum Jaehrlichen check up und nur wenn das Tier wirklich krank ist? Also unsere verkraften das sehr gut,ohne schwerwiegenden Folgeschaeden.

LG TINA
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#20
Wenn ich zum Arzt muss geht Et in die Box. Ohne Zwang. Der TA nimmt sie dann auch mit einem Handtuch raus...aber nicht ich..grins.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "erziehen" eines kakadus c.dias 30 31.208 05.11.2010, 06:31
Letzter Beitrag: humboldt
  [split] Bitte Tip zur Haltung eines Einzelnen Kakadus petra666 8 9.226 30.12.2008, 20:13
Letzter Beitrag: Simone
  Bitte Tip zur Haltung eines Einzelnen Kakadus joergbrod 4 8.910 04.08.2007, 19:26
Letzter Beitrag: leppenraub

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste