Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Jetzt sind Wir alle zusammen
#21
Hallo Räuberbande,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Es ist schwer zusagen, wenn Jan nicht da ist geht es mit Freddy dann will er nicht immer beissen aber sobald Jan da ist versucht er es sofort.
Freddy bekommt trotzdem seinen Freigang, sprich ich mache die Käfigtür auf und er kann selber entscheiden ob er raus möchte oder nicht.
Wir haben zwischen durch auch sehr schöne Momente da kommt er zB. auf meinen Schoß und möchte schmusen.
Er kann sich auch ganz toll damit beschäftigen eine Toilettenpapierrolle kaputt zumachen.
Inzwischen üben wir auch das rausgehen in den Garten bis jetzt immer auf der sicheren Schulter von Jan aber wir merken das er das schon gut findet.
Wenn er bei Jan auf der Schulter in der Küche sitzt schaut er immer raus und ist neugierig.
Ich habe gelernt Freddy zu lesen und zu verstehen ich weiss also wann er lieb ist und wann nicht.
Wenn er grade böse ist darf er nicht zu mir kommen dann schicke ich ihn direkt in seinen Käfig und er geht auch da rein.
Ich muss noch sehr viel mit Freddy üben aber das wird schon ich muss halt sehr viel Geduld haben.
Ich kann sogar bei geöffneter Käfigtür Mittagsschlaf halten ohne das er anfängt Lärm zumachen oder irgendwelche Sachen zu schreddern,
er ist sogar besonders leise in der Zeit.
Was wir nun noch mal üben müssen ist das er weiss das ich ihm nichts böses will sprich das er mehr vertrauen zu mir aufbaut.
Freddy ist da nur ein wenig Begriffsstutzig das dauert halt.

Liebe Grüße Jessi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sind die Besitzer von Rosakakadus... Rosakakadu 0 2.930 27.12.2008, 18:18
Letzter Beitrag: Rosakakadu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste