Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

direkter Zugang vom Vogelzimmer zur Außenvoliere
#1
List 
Hallo an Alle !Hallo

Am Wochenende bekommen unsere 4 Rosakakadus ihr eigenes Vogelzimmer.
An dieses Vogelzimmer soll von außen die Außenvoliere dran gebaut werden und die Vögel können dann durch ein geöffnetes Fenster direkt in die Außenvoli.

Wie habt ihr das Problem gelöst mit den Fensterdichtungen ?
Denn ich gehe stark davon aus, dass wir nicht mehr lange Fensterdichtungen haben werden…

Ich habe schon mehrfach gesehen, dass einige ebenfalls die Außenvoli an ein Fenster gebaut haben und frage mich nun natürlich, haben diese Menschen überhaupt noch Fensterdichtungen ?

Gibt es eine Lösung um die Dichtungen zu schonen ?Kopfkratz

Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Lösungsvorschläge und bin auch offen für den einen oder anderen Tipp fürs Gestalten des Vogelzimmers

Liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
und ihre Rosakakadus
(Paco, Emma, Yazhi(am 12.06.08 entflogen), Yuma, Shima)
Zitieren
#2
Hallo Carmen,

wir haben das genauso. Natürlich halten die Fensterdichtungen nicht - sie werden in kürzester Zeit genüßlich entfernt. Aber es geht auch sehr gut ohne Dichtungen (Das Fenster fällt nicht raus!) - zumal sowieso eine Kältebrücke durch den Ausstieg vorhanden ist. So eine Lösung geht halt so oder so auf die Heizkosten. - ist aber im Interesse der Tiere, die jederzeit selbst entscheiden können, ob sie drinnen oder draußen sein wollen, die optimale Lösung.

LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#3
Auch wir haben eine Voliere außen angebaut. Da wir ja artige Graue haben,Ja ist die Fensterdichtung fast noch ganz. Aber auch ohne Dichtungsgummi schließt das Fenster gut. Wir haben eine Klappe , die man auch schließen kann.Kann man vielleicht auf dem Bild erkennen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo,

auch meine können durch das Fenster und meine Dichtungen sind noch ok....
Im Sommer wird das Fenster ausgehängt und ein Platte kommt hin mit einer Öffnung für die Geier wo sie fast nicht zu den Dichtungen kommen...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Erfahrungen zu: Vogelzimmer, Boden, Wände ... Räuberbande 1 2.889 12.03.2017, 17:36
Letzter Beitrag: Alfred
  Unsere Außenvoliere... ichbinrosa 8 18.853 28.03.2013, 16:46
Letzter Beitrag: samira
  Unsere Außenvoliere ist fertig Saphira 35 28.284 05.06.2010, 18:41
Letzter Beitrag: Saphira

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste