02.11.2010, 10:34
Lass ihr einfach Zeit. Sie wird mit der Zeit, wenn sie merkt das von dir nur Gutes kommt, immer mutiger.
Verscuhe ihr Leckerli aus der Hand zu geben. Auch durch den Käfig durch. Da fühlt sie sich vielleicht noch sicherer.
Stell ihr mal nen Napf hin mit diversen Leckerli und beobachte welches sie zuerst nimmt.....
Dieses gibt es dann nur noch aus der Hand oder gar nicht. Sie wird schnell lernen.
Meine gehen auf Kommando in die Voli egal zu welcher Tageszeit. Aber das ergab sich einfach mit der Zeit/Jahre.
Immer wenn ich die Näpfe reinstellte wiederholte ich den gleichen Befehl.
Sie gingen ja so oder so rein wenn sie die Näpfe sahen.
Mit der Zeit recihte nur noch der Befehl ohne Näpfe. Klar bekommt jeder dann auch sein Leckerli.
Du schaffst das schon.
Getrennt halten erstmal ist gut. Schaue wie sie sich machen....
Verscuhe ihr Leckerli aus der Hand zu geben. Auch durch den Käfig durch. Da fühlt sie sich vielleicht noch sicherer.
Stell ihr mal nen Napf hin mit diversen Leckerli und beobachte welches sie zuerst nimmt.....
Dieses gibt es dann nur noch aus der Hand oder gar nicht. Sie wird schnell lernen.
Meine gehen auf Kommando in die Voli egal zu welcher Tageszeit. Aber das ergab sich einfach mit der Zeit/Jahre.
Immer wenn ich die Näpfe reinstellte wiederholte ich den gleichen Befehl.
Sie gingen ja so oder so rein wenn sie die Näpfe sahen.
Mit der Zeit recihte nur noch der Befehl ohne Näpfe. Klar bekommt jeder dann auch sein Leckerli.
Du schaffst das schon.
Getrennt halten erstmal ist gut. Schaue wie sie sich machen....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle