Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

meine Erfahrungen
#1
Grins 
Ich wollte mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

Bei meiner Kakaduhaltung wollte ich alles richtig machen und habe viel gemacht. Auf jeden Quick habe ich reagiert etc.

Seit ich die Bande einfach leben lasse haben sich meine Probleme mit Schreien, Aggressionen etc. in Luft aufgelöst.

Eigentlich wollte ich eine Gruppe halten, mittlerweile habe ich ein festes Pärchen, ein lockeres Pärchen und einen einzelnen Hahn der täglich von der Henne (aus dem lockeren Paar) beschmust wird.

Mein festes Paar legt von Zeit zu Zeit ein Ei und brütet dann darauf. Die Eier sind unbefruchtet.
Damals hatte ich Probleme mit Dauerlegen bei dieser Henne.
Nun haben die zwei ständig den Nistkasten in der Voliere und das Dauerlegen hörte von alleine auf.

Also wie habt ihr das erlebt?
Zitieren
#2
Hallo Ursl,

ich bin ja nicht immer mit Dir einer Meinung *grins*, in diesem Fall ganz eindeutig und mit Ausrufezeichen. Unsere Vögel hatten ihren schlechtesten psychischen Zustand, als wir uns wegen PDD verrückt gemacht haben (frag mal Gitti nach den Telefonaten, sie kann noch ein Lied davon singen). Seit wir es akzeptiert haben - soweit das überhaupt möglich ist - geht es den Vögeln besser.

Für mich ist immer noch eines der Hauptprobleme, sehr gut hinzusehen, ob sich irgendwas verändert; das gilt nicht nur für Krankheiten, sondern besonders für das Verhalten in der Gruppe. Einerseits wach sein, andererseits es nicht übertreiben und die Vögel Vögel sein lassen. Man muß sie im Prinzip beobachten, ohne sie zu beobachten; eine gute Zen-Übung *ggg*.

Ich gebe Dir völlig Recht!
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Möchte auch Erfahrungen austauschen whitedreams 202 170.670 23.03.2011, 08:19
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste