Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

was ist besser am anfang 2 kakadus oder erstmal 1kakadu
#21
Man lese und staune... Palmkakadus....

Sie sind so endg....l! Frau Mund hat ein Paar und das hatte im vergangenen Jahr auch Nachwuchs. Wer die wohl gekauft hat? Kaufen konnte? Kann mir vorstellen, die Warteliste ist lang und länger.

Es gibt ja immer Leute die Geld haben und es auch ausgeben können. So toll ich Palmkakadus finde, für die private Haltung halt ich sie für ungeeignet und auch angesichts ihrer Zahl für Perlen vor die Säue geworfen.

Auch Rabenkakadus sind eigentlich nur was für Züchter. Hast du Ambitionen in diese Richtung? Ich bin etwas verwundert.

Mir reicht es, wenn ich sie in entsprechenden Groß- und Freiluftanlagen bewundern kann. Teneriffa bietet so ein Ziel, was ich noch auf meiner To do Liste habe.

Wenn du so anspruchsvolle Projekte planst, dann solltest du dich beraten lassen. Dr. Bürkle hat sich darauf spezialisiert. Vielleicht fragst du den mal.
Zitieren
#22
ich sag mal so kommt drauf an was die wollen wen die sagen über 8.000€ ist es mir dan zu viel und hab online gesehen das jemand 2 rabenkakadu für 2.000€ verkauft aber will keine kranke tiere kaufen und weis net ob die agressiv sind usw. ....aber wen ihr meint die sind sehr schwer zu finden dan lass ich es mit rabenkakadu und palmkakadu. aber wen ihr wisst wo man gelbhaubenkakadu züchter findet die gut sind dan würd ich mich freuen wen ihr mir link sendet oder tel nr.
Zitieren
#23
hallo Mustang,
erkundige dich mal nach dem temperament von gelbhauben befor du dich entscheidest.
Zitieren
#24
So wie es ausschaut hat Mustang sich für einen Gelbhaubenkakadu entschieden....
Gruß
Tina
Zitieren
#25
Also...ich hätte doch lieber
das Paar Palmkakadus von Frau Mundt gekauft!!!
Zitieren
#26
(27.06.2012, 11:58 )bowie schrieb: Also...ich hätte doch lieber
das Paar Palmkakadus von Frau Mundt gekauft!!!

Ja, genau Smoke
Zitieren
#27
hihi---
tja, das liebe Geld!
Zitieren
#28
(27.06.2012, 22:44 )LAW schrieb: hihi---
tja, das liebe Geld!

... schützt in diesem Fall sowohl die Kakadus als auch die Halter vor groben Fehlern Zwink

Ich würde gerne wissen, wie viele der Bewunderer dieser Vögel schon mal Palmkakadus gehört haben, wenn sie so richtig jubeln?
Die können nun so richtig laut, dagegen sind unsere Weißhauben eine säuselnde Sommerbrise heimlichlach

Und Platz wollen die auch haben und zwar richtig zum Fliegen.
Was das bei so Luftkälbern bedeutet, kann man sich ja wohl vorstellen. Zwink

Ich glaub, wer sich eine artgerechte Haltung dieser Vögel leistet, den stört der Anschaffungspreis auch nich mehr heimlichlach

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#29
Ich habe sie gehört... heftig.
Ihre Schnäbel... mega heftig.
Ihre Ansprüche (wie heißt die Steigerung von mega?)...

Schwarze Ritter brauchen eben auch eine entsprechende Festung und ein entsprechendes Königreich um glücklich darin zu herrschen...
Zitieren
#30
durfte es auch mal erleben, im Loro Parque auf Teneriffa. Da haben die grad richtig Action gemacht. Tolle Vögel aber wenn ich mir den Schnabel in meinem Auge (Agathe legt ihren immer in den Augeninnenwinkel um mich zu wecken) oder das Stimmchen direkt im Ohr Eek2 vorstelle schwindet meine Begeisterung merklich. ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste