Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

wp magazin
#11
Hallo Olaf,

ich hab den Artikel mit Interesse gelesen.

Ich weiß ja dass du nicht Stefan heißt, das kann man ganz klar erkennen: Du bist nicht 16 Jahre und hast definitiv keine Alexandersittiche. Die verwechselt man nicht so leicht mit Kakadus! Psst-geheim

Also, wenn man vom Text ausgeht und logisch schlussfolgert:

Du musst Marcus von Kreft sein! bodenlach

Ich hoffe, du musst auf den Schreck jetzt nicht nochmal Abendbrot essen...
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#12
(05.03.2009, 20:24 )Räuberbande schrieb: Ich würde mich das wohl nie trauen, auch nicht, wenn sie es erlernen würden, zuviel Angst wäre mit dabei. Ich bewundere immer gerne die Flugshows in den Zoos und Vogelparks, das ist wirklich ein tolles Erlebnis und ich habe stets "Pippi" in den Augen, wenn ich Papageien so fliegen sehe. Es steckt aber sehr viel harte Arbeit und Vertrauen dahinter und nicht jeder Papagei oder auch Mensch ist dazu m. M. nach geeignet.
vielen dank für dein kommentar, genau darum geht es hier.
es kann- aber es muss nicht. es hängt von sehr vielen dingen ab.
recherchierte erfahrungsberichte wären sicher wertvoll.
lg
Zitieren
#13
(05.03.2009, 23:15 )kakadei schrieb: Hallo Olaf,

ich hab den Artikel mit Interesse gelesen.

Ich weiß ja dass du nicht Stefan heißt, das kann man ganz klar erkennen: Du bist nicht 16 Jahre und hast definitiv keine Alexandersittiche. Die verwechselt man nicht so leicht mit Kakadus! Psst-geheim

Also, wenn man vom Text ausgeht und logisch schlussfolgert:

Du musst Marcus von Kreft sein! bodenlach

Ich hoffe, du musst auf den Schreck jetzt nicht nochmal Abendbrot essen...
hallo kakadei, ich wusste es! in mir steckt ein anderer :)
vielen dank für den ermunternden tagesausklang Willkommen
für heute mal ein gutes nächtle ---- der olaf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
(05.03.2009, 21:12 )schraegervogel schrieb: Ich gebe dir Recht im Bezug auf die Bilder! Das ist wirklich mies. Ohne Fragen geht das absolut nicht.

Eines noch: Könntest du noch meine Fragen ganz am Anfang beantworten? Würde mich dann doch noch interessieren :)

Lg
hallo again, welche frage meinst du ? (wertvolle informationen?)
lg back
Zitieren
#15
Gut,

zum Titelblatt der WP-Ausgabe kann ich nur sagen: sehr unprofessionell (von der Redaktion?) gewählt.

Mit
"Ein neuer Trend oder gar gefährlicher Unsinn?
Freiflugtraining für Papageienvögel"
erwartet man eigentlich ein Pro (Trend) und Konta (Unsinn), aber in diesem Artikel beschreibt Stefan seine Erfahrungen mit diesem Rückruftraining, welches durchaus auch in Innenräumen durchgeführt werden kann, ein Fliegen im Freien ist ja nicht zwingend dafür notwendig.

Naja, ich finde den Hinweis, daß es sich um Papageienvögel handelt schon ok. Denn wenn heute ein Aquarianer, der das Titelblatt des WP- Magazins, liest, daß man Papageien auf Freiflug trainieren kann, daraufhin anfängt, seine Papageienfische zu trainieren - tja, das könnte dann schnell als gefährliche Unsinn enden!
So aber schließt man das Trainieren mit Papageienfischen (und anderen "papagei"genannten Arten) aus und bezieht es nur auf Papageienvögel.
Vielleicht hätte ich mir ja sogar eine Fachzeitschrift über Fische gekauft, wenn ich dort gelesen hätte "Freischwimm-Training für Papageien"? bodenlachheimlichlach
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#16
hallo gitti,
na ich hoffe doch du bleibst bei den vögeln und nicht das du sie fliegen lässt und dir dann fische zulegst Zwink
ist aber doch schön zu hören das es hier ein bischen pos. backround gibt .. freu
nun zu der kugel (blau) das ist so ein quitschtier, eines von ca 30 welches bis jetzt überlebt hat. hatte bemerkt das meine bande sehr schnell den ton dieser dinger annahmen und nachäfften. es ist einer von vielen der zum gruppenton geworden ist und mit dem ich besser und lauter antworten kann als mit mundpfeifen. da molukken ja nicht grade zu denn sprechvögeln gehören ist das ein witziges aber sehr effizientes kommunikationsmittel.
jetzt könnte mal jemand anrufen und die sonne bestellen denn dieses grau geht einem langsam auf den kecks....Keule
ein schön tag wünsche ich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
Gruess Gott,

Ein Autor hat nichts mit dem Titelblatt eines Magazins zu tun.

Der Artikel von Stefan heisst uebrigens " Rueckruftraining mit Papageien".

Es waere auch sinnvoll sich den Anfang des Artikels in ROT durch zulesen damit der Artikel in dem Zusammenhang verstanden wird wir er von Stefan geschrieben wurde: ....Hilfreich bei der Rettung Ihres Vogels koennte zum Beispiel das Rueckruftraining sein.

Ich kann im uebrigen nicht sehen das jedes dritte Wort im Artikel mein Name ist aber ich gehe mir gern eine Brille kaufen. Was ich sehe ist, das Stefan Referenz gibt wo er gelernt hat und mit wem er seit fast zwei Jahren zusammen arbeitet.

Olaf wie waere es sich an den Verlag zu wenden bzgl. der Verwendung Deiner Bilder in Stefans Artikel? Da ich nicht sehen kann was Stefan oder der Inhalt seines Artikels etwas damit zu tun hat.

never mind.
Zitieren
#18
Hallo,

ich gehöre auch zu denen, die aus Spass das Rückruftraining mache mit meinen Kakadus.
Bei einer meiner Henne war ich schon sehr froh und dankbar darüber!

( die erste Landung 2 Häuser weiter, die 2. Landung nach meiner Cue auf meinem Arm! )

Leider habe ich den Artikel nicht gelesen und weis nicht welche Ausgabe es ist/war.

Besteht die Möglichkeit das jemand den Artikel einscannert und hier reinsetzt?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#19
Hi,
(06.03.2009, 17:05 )Noelle schrieb: Besteht die Möglichkeit das jemand den Artikel einscannert und hier reinsetzt?

das ist aus Copyright-Gründen leider nicht erlaubt und ich kann mir kaum vorstellen, daß der Verlag einer Veröffentlichung im Internet zustimmen würde.

Naja, evtl. per Post oder email, das können wir hier nicht kontrollieren heimlichlach
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#20
zum Thema Rueckruf.

http://www.youtube.com/watch?v=Dy_JG260d5c

Ich denke das video verschafft einen kleinen Ueberblick warum training so wichtig ist und warum es schrittweise aufgebaut werden sollte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste