Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

wp magazin
#31
horido zum späten abend,
das wird ja immer lustiger hier! habe ich da jemanden auf den schlipps getreten ? offensichtlich ..
und wirklich, lieber marcus (unbekannter weise ) wofür sollte ich mich denn hier entschuldigen ?? dann lies doch einfach mal die disskusion von vorne an.
eine viertel seite (wenn überhaupt) mit dem hinweis - zitat:gruppenflug, im süden deutschlands....usw. mit den bildern von mir hätten doch gereicht wenn man garnicht weiter fragt, oder ? was soll das ganze in dem artikel vom stefan ? warum ist in diesem artikel nicht stefan, der bauernhof und seine alexandersittiche beim training zu sehn ??? wie alles begann: bei mir begann alles anders .. muss ich noch mehr erzählen ? möchte nicht wissen wie du auffahren würdest wenn es dich betreffen würde. ich bin nicht das erste mal in einer zeitung und üblicher weise gibt es vor der veröffentlichung ein entwurf.
du hast völlig recht mit zitat: Noch traegt es dazu bei Papageien Halter korrekt zu informieren...
never mind
Zitieren
#32
Hi Olaf,

im Gegensatz zu Dir habe ich alle post's gelesen und nicht nur ueberflogen, bzw. das gelesen was man lesen moechte.... Und Du kannst mir nicht auf den Schlips treten. LOL

Wenn Du immer noch nicht kapiert hast wofuer Du dich entschuldigen solltest? nun gut wir sind alle anders.

@ Gitti, ich werde mir morgen die Zeit nehmen alles zusammen zu fassen.
Zitieren
#33
Hi,

auch diesen Beitrag von halmahera sehe ich nicht als Einwand/Vorwurf/Klarstellung gegen Stefan, sondern gegen den oder das, was schon im Thema benannt wurde: WP Magazin.
Diese haben den Artikel auf der Titelseite m.E. "unzureichend" betitelt, diese haben die Bilder eingebaut und nicht Stefan. Er kann überhaupt nichts zu dem Unmut von Olaf, den ich auch recht gut nachvollziehen kann.

Sollte ich mit meiner Interpretation falsch liegen, Olaf, darfst Du mich (und andere) gerne eines Besseren belehren.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#34
Hi, mitten in der Nacht,
(07.03.2009, 00:55 )Marcus von Kreft schrieb: Hi Olaf,...
Wenn Du immer noch nicht kapiert hast wofuer Du dich entschuldigen solltest? nun gut wir sind alle anders.

Marcus, ich sehe auch nichts, für was sich Olaf nur ansatzweise entschuldigen sollte???
Liegt da evtl. wieder mal ein Verständnisfehler vor, möchtest Du evtl. eine Klarstellung auf etwas, was Olaf gepostet hat?
Wie soll man sich für was entschuldigen, wenn man sich keiner Schuld bewusst ist, weil man ja niemanden angegriffen (höchstens dem WP was vorgeworfen) hat. Wenn sich aber jemand persönlich angegriffen fühlt, was dem anderen erst gar nicht in den Sinn gekommen ist, dann kann sich niemand entschuldigen, aber man kann durch freundliches, gezieltes Nachfragen so manches Missverständnis aus der Welt schaffen?

(07.03.2009, 00:55 )Marcus von Kreft schrieb: @ Gitti, ich werde mir morgen die Zeit nehmen alles zusammen zu fassen.
Ja, Marcus, tu das aber bitte ganz in Ruhe, lass' Dir Zeit und denke auch mal über meine und andere Argumentationen nach. So ganz ungerechtfertigt und unbegründet sind die ja auch nicht.
Und denke bitte immer dran: Hier hat bisher noch niemand Kritik oder gar einen Angriff auf Stefan oder seinen Artikel gestartet (und wird sicherlich auch niemand tun) und denke auch an Deine eigene Signatur im Freiflug-Trainings-Forum, um Olaf besser zu verstehen:
Es waere nett gefragt zu werden, bevor info von mir- sowie Artikel an dritte weitergeleitet wird.
Und damit meine ich auch wieder das WP-Magazin, die seine Infos und Bilder aus seiner Sicht "fremdverwendet" haben.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#35
Hallo!

Wie wäre es, einen Leserbrief ans WP Magazin zu schreiben um das Ganze etwas aufzuklären?
Zitieren
#36
Guten morgen an alle:)
ein wunderschöner tag die sonne scheint, schön ist es auf der welt zu sein : sagt die biene zu dem stachelschwein ..grins

liebe gitti ! du machst mir mut ! vielen dank das du dir so viel zeit für dieses thema nimmst. ich kann mein anliegen in deinen ansichten sehr gut wiederfinden. ich greife hier niemanden persöhnlich an, auch den marcus nicht. stelle erfahrunswerte aus jahrelangen studien nicht in frage. ich finde das grade der marcus für seine arbeit ein sehr großes interesse daran haben müste die brgiffsbestimmung mal klar zu definieren und darauf zu achten publkationen sachlich richtig darzustellen.
never mind ..
so jetzt machen meine racker rabatz denn es ist samstag da dürfen sie schon am morgen raus und ihre runden drehn. das dauert jetzt mal ne gute stunde dann gibt es zweites frühstück:)
hoffe auch bei euch scheint heute die sonne :)
lg olaf
Zitieren
#37
Hallo Olaf,Marcus,Gitti!

Na der Artikel scheint ja mächtig ins Gespräch gekommen zu sein. Möchte hier noch einiges aufklären:

Ich habe bis heute nichts vom Verlag gehört, was wiederum zeigt wie sehr er um seine Leser bemüht ist Eek2 <- meine Meinung

Ich schickte Ihnen einen Entwurf meines Artikels ohne Bilder und ich bot ihnen zusätlich an ihnen Bilder meiner Papageien zukommen zu lassen. Im gesamten E-mail Verkehr, tat ich dies mind. 2 mal. Leider wurde nicht davon gebrauch gemacht.

Anstatt war ich - ehrlich gesagt - auch etwas enttäuscht, als ich die Bilder eines - von mir unbekannten - Mannes darinnen sah und dessen Kakadus.

Dies war ein Fehler des Verlages und mich trifft natürlich keine Schuld. Von daher tut es mir leid, dass dein Ego verletzt wurde. ich kann aber auch nicht verstehen, warum du deshalb meinen Artikel deswegen schlecht machst. Du schreibst ja, dass das alles rein gar nichts mit Freiflug zu tun hat, der Artikel nicht informativ ist und das mein Artikel minderwertiges Material ist sowie, dass jedes dritte Wort Marcus von Kreft ist... Jaja, auch wenn du es wiedermal nicht so gemeint hast: Andere Leser tun es vielleicht! Zudem soll es ja auch Leute geben die zwischen den Zeilen lesen...

Nochmal etwas zum nachdenken: Glaubt ihr wirklich, dass es so schlau wäre, wenn man wirklich explizit etwas über den Freiflug draussen berichten würde, z.B. wie man damit anfängt draussen zu trainieren etc. Ich meine, man kann schon, nur muss man dann schon sehr gut schreiben, um nicht halb Deutschland dazu zu ermutigen ihre Vögel aus dem Fenster zu schmeißen...

Trotzdem liebe Grüße,
Stefan
Zitieren
#38
Hallo,

wie ich es sehe, ging es ja nicht um Freiflug, bestimmte Trainingsformen oder um bestimmte Personen, sondern um den Umgang der WP-Redaktion mit Bild- und Textmaterial bzw. mit den Autoren von Bild- und Textmaterial.

Erstmal ist es schon ziemlich heftig, dass der/die Autor/en offenbar nicht nicht mal ein Belegexemplar bekommen. Lasst mich raten, die Druckfahnen konnten auch nicht eingesehen werden?

Der Verlag ist mir übrigens in den letzten ein, zwei Jahren öfter mal durch Artikel aufgefallen, die ich vollkommen ablehne bzw. als hanebüchen oder sogar gefährlich empfinde. Ich habe daher auch mein Abo der "Papageien" gekündigt.

Ich frage mich nur, wie lange es noch dauert, bis die Tendenz, Fachzeitschriften zum Vertriebsinstrument von Publikationen von Verlagsmitarbeitern zu machen, erkannt wird.
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
Zitieren
#39
Hi,
(06.03.2009, 11:13 )halmahera schrieb: hallo gitti,
na ich hoffe doch du bleibst bei den vögeln und nicht das du sie fliegen lässt und dir dann fische zulegst Zwink
ist aber doch schön zu hören das es hier ein bischen pos. backround .....
jetzt könnte mal jemand anrufen und die sonne bestellen denn dieses grau geht einem langsam auf den kecks....Keule

Also zu den Fischen, nein, ich bleibe bei den Papageienvögel, aber für schlechtes Wetter übe ich mit ihnen jetzt das Delphin-Schwimmen:
   

Ja, und das Wetter, das hab ich auch fürs Wochenende bestellt - klappt ja wenigstens besser als mit dem WP-Magagzin, oder?heimlichlach

Naja, Spass muss auch mal sein ...
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#40
(07.03.2009, 09:58 )schraegervogel schrieb: Hallo Olaf,Marcus,Gitti!

Na der Artikel scheint ja mächtig ins Gespräch gekommen zu sein. Möchte hier noch einiges aufklären:

Ich habe bis heute nichts vom Verlag gehört, was wiederum zeigt wie sehr er um seine Leser bemüht ist Eek2 <- meine Meinung

Ich schickte Ihnen einen Entwurf meines Artikels ohne Bilder und ich bot ihnen zusätlich an ihnen Bilder meiner Papageien zukommen zu lassen. Im gesamten E-mail Verkehr, tat ich dies mind. 2 mal. Leider wurde nicht davon gebrauch gemacht.

Anstatt war ich - ehrlich gesagt - auch etwas enttäuscht, als ich die Bilder eines - von mir unbekannten - Mannes darinnen sah und dessen Kakadus.

Dies war ein Fehler des Verlages und mich trifft natürlich keine Schuld. Von daher tut es mir leid, dass dein Ego verletzt wurde. ich kann aber auch nicht verstehen, warum du deshalb meinen Artikel deswegen schlecht machst. Du schreibst ja, dass das alles rein gar nichts mit Freiflug zu tun hat, der Artikel nicht informativ ist und das mein Artikel minderwertiges Material ist sowie, dass jedes dritte Wort Marcus von Kreft ist... Jaja, auch wenn du es wiedermal nicht so gemeint hast: Andere Leser tun es vielleicht! Zudem soll es ja auch Leute geben die zwischen den Zeilen lesen...

Nochmal etwas zum nachdenken: Glaubt ihr wirklich, dass es so schlau wäre, wenn man wirklich explizit etwas über den Freiflug draussen berichten würde, z.B. wie man damit anfängt draussen zu trainieren etc. Ich meine, man kann schon, nur muss man dann schon sehr gut schreiben, um nicht halb Deutschland dazu zu ermutigen ihre Vögel aus dem Fenster zu schmeißen...

Trotzdem liebe Grüße,
Stefan
hallo stefan :)
ich finde deinen artikel doch nicht schlecht! ehrlich gesagt echt super wenn es hier um training und beschäftigung mit diesen hoch inteligenten tieren geht. jeder erfahrungsaustausch kann für uns nur hilfreich sein denn das fordern die tiere (in menschenhaltung) schon selbst von uns ein. wie nicht nur dir aufgefallen ist, ließt sich das ganze doch angefangen vom titelblatt über den artikel etwas verwirrend für den wohlgemerkt (leser!) wer ist hier was ? was ist hier freiflug (erster absatz in deinem artikel) und von dir eindeutig definiert, was ist hier rückruftraining äußerst detaliert von dir beschrieben... und um es noch einmal einfach zu sagen ! ich bin auf den bildern zu sehn und meine tiere sind auf den bildern zu sehn. ich distanziere mich von diesem artikel weil er nichts, rein garnichts mit mir und DEUTSCHER DUDEN ,,FREI,, klar definiert zu tun hat.

was sind denn vögel in der natur draußen ???
und es geht garnicht darum ob es sinnvoll ist über freiflug zu schreiben. ein gut recherchierter tatsachenbericht in einer fachzeitschrift über eine sache selbst, wäre sicher interessant gewesen. mit sicherheit würden die leute lieber hundert mal fragen bevor sie das selbst wenn überhaupt ausprobieren.
nun scheint es das wir opfer des alltags geworden sind indem man für nichts mehr wirklich zeit außer die quoten zu erfüllen und das ärgert mich.
stell dir nur vor das in jeder anderen zeitschrift oder medien so verfahren wird ..au weh
auf jeden fall wünsch ich dir viel spass und erfolg mit deinen tieren
ob nun freifliegend oder innenfleigend :))
lg olaf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste