Kakadu-Forum

Normale Version: Fremdrupfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo Verena,

das hat bisher noch keiner "gewagt" - nur Dirk! So wie damals bei unserem Molukken, da hat Wolle das das erste Mal "gewagt".

Ich denke die Körpersprache des Vogels ist wichtig: Jonathan hat Dirk seinen Kopf hingehalten - ihn zum Kraulen aufgefordert. Das hat er bisher noch bei keinem anderen gemacht - persönliche Sympathie? Die Ahnung von Jonathan - der mag mich, der will mir nichts Böses?

Ich mag ihn ja auch (Jonathan! bodenlach (Dirk aber auch!)) Trotzdem hat er (Jonathan!) mir noch nie den Kopf zum Kraulen hingehalten. (Bitte nicht missverstehen, Dirk hat ihn mir auch noch nicht hingehalten, aber von dem würde ich es ja auch nicht erwarten! Zwink )

Mach doch mal das Foto rein!

Viele Grüße
Susanne
Hallo Susanne.

Vielleicht mag Jonathan Dirk einfach gerne weil er so ruhig und nicht hektisch ist. Fast alle Tiere finden Dirk toll... ( außer Rocky *hihi*).

Hier ist das Kraulbild.

[Bild: jonathan6.JPG]

LG
Verena
Hallo,

Jonathan ist ja nun (vor einigen Wochen) - nachdem GHK Ui ihn attackiert und von der Stange geworfen hat - wieder zu Punch und seiner Madame umgezogen.

War Friede - Freude - Eierkuchen in der Voliere, mit Baku und jetzt auch Rocky.

Jonathan rupft weiter - die anderen!

Nun beobachteten wir heute, dass er Punchs Madame draußen begattet! War wahrscheinlich "sein erstes Mal" - nun ist er nicht mehr "Jungfrau Jonathan" Mauer

Ich hoffe, da kommen jetzt keine spitzhäubigen Weißhaubenkakadus und auch keine rundhäubigen Gelbhaubenkakadus raus! bodenlach

Aber es hat ihnen beiden sichtlich Spaß gemacht!

Viele Grüße
Susanne
Was muss ich da lesen?

Mein Patenkind hat die Madame begattet?? Eek2

Ich stell dir hier mal ein Bild ein wie so eine Rundspitzhaube aussehen könnte.
Hallo,

danke, Verena, für das Bild! Ich finde, der sieht eher wie ein WHK aus, bisschen schmächtig vom Wuchs - aber der Größenvergleich fehlt ja.

Der Artikel über dein Patenkind wird in der nächsten Ausgabe des WP-Magazins am 27.08. erscheinen. Schade eigentlich, jetzt sind die Kuschelbilder nicht drin - aber ich kann ja 'ne Fortsetzung schreiben!

Viele Grüße
Susanne
Hallo Susanne.

Er is deutlich kleiner als ne Weißhaube.
Ich knips ihn dir mal Ende August wenn er 2 Wochen hier is auf Urlaub.
Dann sieht mans besser, auch die putzige Haube.

Auf Jonathans Bericht freu ich mich schon.

Was für Kuschelbilder? Hast du uns was nicht gezeigt?? Zwink
Hallo,

(09.08.2010, 19:05 )Saphira schrieb: [ -> ]Was für Kuschelbilder? Hast du uns was nicht gezeigt?? Zwink

Ich hoffe, Jonathan ist mir nicht böse - wegen seiner (noch) tlw. ungeschickten Versuche Zwink Er könnte meinen, sie gehören nicht ins www.

Auch Punchs Madame könnte erbost sein, wüsste sie, dass ich sie ihre "Vielmännerei" öffentlich mache. pardon

Das belauschte Zwiegespräch:

Kraulen kann der Kerl ganz gut
[attachment=4201]

Wie rum muss ich "aufhocken"?
[attachment=4202]

Sag das doch gleich, dass ich auch nach vorne gucken muss!
[attachment=4203]

Viele Grüße an Patentante Verena von Jonathan und
Susanne
Hihi, der Schlingel..
einen auf unbeholfen machen, zieht doch immer bodenlach

Zumindest scheint er zur Zeit ein sehr zufriedener Kakadu zu sein daumendruck

Grüssle aus dem Pott
Huhu.

Ja genau... einen auf unbeholfen machen zieht ja meist bei uns Weibern Zwink
Hat Jonathan wohl auch schon rausgefunden.

Er scheint aber wirklich sehr zufrieden zu sein momentan in der Gruppe.

LG
Verena
Hallo,

hier mal das Schwanzgefieder von Punchs Madame
[attachment=4375]
und das Schwanzgefieder von Punch
[attachment=4376]
(die Köpfe mag ich nicht fotografieren, die sehen echt so aus, als sei da ein stümperhafter Frisör dran gewesen Keule )

und so schön sieht Jonathan in der Zwischenzeit wieder aus.
[attachment=4377]

Er hat jetzt endgültig Einzelhaft,
[attachment=4378]
was mir zwar Leid tut für den Kerl - aber er muss ja nicht unbedingt andere hier fast flugunfähig machen - allerdings bleiben die freiwillig bei ihm sitzen!

Viele Grüße
Susanne
Seiten: 1 2 3 4