Kakadu-Forum

Normale Version: Zwei Männchen halten - geht das gut?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ihr kennt meine Geschichte, mein Dilemma....
Wie stehen die Chancen evtl. einen zweiten Hahn zu unserem Rico zu setzen?
Wer kennt solche Konstellationen und kann was dazu sagen?
Das kann gut gehen, muß aber nicht. Das gilt allerdings auch für gegengeschlechtliche Paare. Ich kenne gegengeschlechtliche Paare ohne jede Harmonie und mit viel Aggression und "Schwulenpärchen", die sich gegenseitig kraulen und heiß und innig lieben. Eine Garantie hat man in keinem Fall, die Verpaarung/Vergesellschaftung ist immer ein Trudelspiel...
LG
Thomas
Ich hatte mal bei Jonnys Züchter angerufen, der hat mir gesagt, das er schon lange eine Männer WG hat die prima passt.
Das habe ich auch schon von einem anderen Züchter gehört.

Wie gesagt, wie bei allem was ein Kakadu betrifft, das kann gut gehen oder auch nicht.

Das steht mir auch bevor wenn ich was für Jonny finde, die Zusammenführung und davor habe ich Angst.

Viel Glück.

LG Gisela
Es ist nur eine Idee...
Es soll im Moment gar nichts passieren....
Mir ging es jetzt nur einmal darum wer solche Männer WG´s kennt und evtl. wie was klappt....
Es soll für später in eine evtl. Entscheidung mit einfliessen....
Hallo Michelle,

ich habe mal nach einem "alten" Bild gesucht als meine Blaustirnamazone Jacko noch lebte.
Daisy war mit ihm über 10 Jahre glücklich, ich weiß das es hier einige besser finden, wenn die gleiche Art verpaart/ vergesellschaftet wird aber meine zwei haben sich damals selbst ausgesucht und waren glücklich zusammen bis Jacko ins Regenbogenland gerufen wurde.
Daisy durfte keinen Schritt ohne ihn machen, wo Daisy war, war auch Jacko.
Da sieht man mal wie unterschiedlich es ist!
Meine Pannamagelbstirnamazone wollte von meinen Kakadu damals überhaupt nichts wissen. Der Kakadu war aber auch sichtlich bestrebt immermal mit ihr zu stenkern!
Das ist doch schön wenn es bei Dir geklappt hat!
Eine Freundin von mir hat einen Gelbwangenkakadu mit einen Kongo Graupapagei zusammen.Auch in den Volieren.Sie kraulen einander und kommen miteinander gut aus, also keine Stenkereien obwohl auch beide lange Geschlechtsreif sind und erst später zusammen geführt wurden.
Vieleicht ist es ja so bei den Geiern...??heimlichlach
Die Feder..Hautfarbe ..heimlichlach spielt da eher eine untergeordnete Rolle, hauptsache man mag sich..Knuddel
hallo unsere geschichte steht ja hier im forum und wie gesagt 15 jahre ging alles gut . bis........ aber lies selber .( alles kann nichts muß )