Kakadu-Forum

Normale Version: Was tun!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen alle zusammen Smile
Unser Clyde fliegt immer zu zwei Stellen, zum Spiegel oben am Rahmen, da hängt er dann wie depp und eine Stelle auf'n Schrank....hole Ihn dann immer sofort da weg und Tripmotzsetze Ihn dann auf den Kletterbaum.
Das geht jetzt 2 Wochen so ca.10x am Tag....habt Ihr noch ein Tipp wie er das lassen könnte?!
....oder einfach konsequent weiter da weg holen bis er es irgendwann in 2-3 Jahren mal lässt?Lachtot

Danke Euch!
Hallo Oliver,

Hat Dir denn noch niemand gesagt daß Deine Möbel unweigerlich andere Formen bekommen wenn Du einen Kakadu hast?
Das ist was ganz normales, schließlich muß man als Kakadu unbedingt seine Signatur hinterlassen. Oder was denkst Du woher die Löcher in meiner 6000-DM Nappaledercouch bzw. den -sesseln kommen? Sei froh wenn die Tapete an der Wand bleibt und die Fenster- und Türdichtungen ganz bleiben. Ich könnte Dir da Storys erzählen...
Moin Alfred,

doch ich habe davon gelesen, dachte aber da gibt es vielleicht einen Trick das zu vermeiden, wohl falsch gedacht.
Bin gespannt wie und was noch so passiert....
Ach, da passiert noch einiges. Wenn ich dran denke wie viele Elektrokabel mein Gregor trotz Kabelkanal und Marderschutzschlauch zerstört hat dann hast Du noch einiges vor Dir.
Und der Bilderrahmen von 1,50m Länge und 50cm Höhe, extra angefertigt, sieht auch etwas verwunderlich aus.
Die echten Orientteppiche haben auch schon etwas gelitten. Die Reparatur wird nicht so ganz billig werden.
Das ist aber noch harmlos. Sein Vorgänger, der verstorbene Coco, Goffinskakadu seines Zeichens, war da noch einen Tick besser. Sei nur froh daß Du keinen Goffini hast, die sind zwar klein aber haben ein derartig großes Selbstbewußtsein daß sie der Überzeugung sind sie wären die Herren des Universums. Und dagegen kommt man einfach nicht an, egal was man versucht.
Also, bei Dir ist doch alles im grünen Bereich, So schlimm wirds nicht werden. ;-)
Da kann ich Alfred in sämtlichen Dingen beipflichten Applaus
Hi,

na, dass hört sich doch alles sehr gut an KopfkratzTrippelKopfwand
Bis jetzt muss ich sagen haben wir alles gut im Griff...abwarten....

LG Oliver
Für mich gibt es 2 Möglichkeiten die grössten Schäden teilweise zu unterbinden.

1. Die Vögel ausserhalb der Voliere im Auge behalten und sie an ein festes "Nein" gewöhnen. Hilft bei uns immer, aber nur solange sie beobachtet werden.
2. Schreddermaterial und alle Arten von Beschäftigung, Spielzeug basteln, Spielen usw.
Wir gehen sehr viel mit Aviator spazieren und obwohl ich unseren Charly nicht dazu bewegt kriege freiwillig zu fliegen, ist er sehr geschafft nach einem Spaziergang im Wald, Einkauf im Baumarkt usw. Da ist er müde und zufrieden (und ich auch, da ich weg kann ohne schlechtes Gewissen) Aber, es ist auch halt jedes Tier anders und hat seinen eigenen Charakter, wie bei uns. Die Vorlieben findet ihr noch heraus.
Das machen wir schon, immer ganz laut "Nein"und sofort da weg holen, aber er macht es bis jetzt immer wieder.
Mir kommt es so vor, dass er darauf wartet das ich ihn direkt da weg hole....Spielzeug und zum schreddern haben se genug....

Aviator haben wir auch, aber bis jetzt noch nicht benutzt....wollten damit warten bis die Beiden sich lieb haben und überhaupt sich besser bei uns eingelebt haben...
Das mit dem laut "Nein" kenne ich irgendwoher. Klappt auch. So lange ich dabei stehe. Drehe ich mich um machen die Geier zehn Sekunden später genau da weiter wo sie aufgehört haben. Und das sind nicht alle Kakadus sondern Amazonen. Die sind auch nicht besser.
Oliver, Du mußt Dir eines mal merken: Als Kakaduhalter, Besitzer kann man niemals sein, bist Du nichts anderes als der Diener und Futterbringer der Teufelsbande. Die werden Dich schon noch erziehen, Du wirst sehen.
Hi Alfred, Du machst mir echt Mut :)
...bin gespannt wie es weiter geht....
Seiten: 1 2