Kakadu-Forum

Normale Version: Fachinformationen Molukkenkakadu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo,
Grüße von Molo und Cica
[attachment=2024]
i.A.
Susanne
Ein wunderschönes Bild Susanne!

Molo sitzt unten?
Hallo Susanne,

wunderschöne Vögel u Bilder,aber langsam glaube ich,ich habe einen sogenannten Senfkakadu,wo jeder ,bei der Zeugung, seinen Senf dazu gegeben hat.Ich weiß nur das mein Momo ein Weiß,Gelbhaubenkakadumischling ist.War ja im Forum sofort erkannt worden,hi.Aber jetzt sah ich bei Deinen Süßen die Augen.Diesen klaren hellblauen eindrucksvollen Ring um den Augen, hat mein Momo auch.Ist da wohl so alles an Kakadu drin?Ist ja deutsche Nachzucht mit Papieren und gechippt.Wer weiß das so genau.Bekomme ja hoffendlich in den nächsten Tagen, endlich das DNA Ergebnis,weiß dann aber auch nur, oder endlich das Geschlecht meines Lieblings.Danach kann man für die Vögel auch planmäßiger vorgehen.Aber echt, ganz süße Kakadus hast Du.So stellt man sich Vögel in "Gefangenschaft" vor. Super

LG Simone u Momo
Hallo,
kakadei schrieb:Molo sitzt unten?

Ja, sucht "Windschutz"....
LG
Susanne
Hallo,
letzte Woche ist die neue Außenvoliere für Kronprinz Molo und Kronprinzessin Cica fertig geworden (7x5m)
[attachment=2149]
LG
Susanne
Einfach nur super toll!!!! Applaus
Hallo Susanne

mit Fundament...Klasse Zustimmung Möchte ich auch haben Schmoll1
Der Platz wäre bei meinen Eltern da,aber der liebe Papa hat andauernd irgendetwas anderes zu machen..Rentner eben!
Über Nacht bleiben die Beiden aber nicht draussen,oder?

LG
Diana
Hallo Susanne, wirklich schöne Voli, Fundament soll es bei uns auch geben, teilweise schon vorhanden.Meine Frage, waren die Bäume auf dem Grund?Oder später eingesetzt worden.Da auf unserer geplanten stelle Natur alte Bäume sind.Wissen aber nicht ob die gifftig für Kakis sind.Es handelt sich um uralte Fliederbäume(Blüte höher wie Voli)Große alte Thujas,würde man super intigrieren können.Die Frage müssen die weg,oder kann man das den Vögeln überlassen,die Bäume zu" killen"
Denn es wäre ja Natur pur.Und wir würden uns das roden ersparen.
Hast Du oder jemand anderes Erfahrung mit unseren einheimischen Gehölzern.Bin immer so überängstlich in solchen Dingen.

Liebe Grüße Simone u Momo

Suchen immer noch eine Braut, Momo ist zwar sehr Menschenbezogen,
aber er ist bestimmt ein zärtlicher Liebhaber!!!!!!!!!!!!!!!!
Simone schrieb:Es handelt sich um uralte Fliederbäume(Blüte höher wie Voli)Große alte Thujas,würde man super intigrieren können.

Hallo Simone,

irgend Jemand hat mir mal gesagt Flieder sei giftig!Nur leider weis ich nicht ob sich das nur auf die Blüten bezieht.

LG
Diana
Hallo,
also Thula ist auf jeden Fall giftig, der persische Flieder ebenfalls, der gemeine Flieder ist nicht giftig.
LG
Mechthild
Seiten: 1 2 3 4