Kakadu-Forum

Normale Version: Partner-Angebote
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Habe mir die Bilder noch einmal angeschaut. Das hat da wirklich nicht mal ein Spielzeug, ein Seil oder so hängen. Nur Kies und 2 - 3 Sitzstangen sonst nix!

Das finde ich sehr schade.
Noelle schrieb:Habe mir die Bilder noch einmal angeschaut. Das hat da wirklich nicht mal ein Spielzeug, ein Seil oder so hängen. Nur Kies und 2 - 3 Sitzstangen sonst nix!

Das finde ich sehr schade.

du hast recht, darauf habe ich nicht geschaut. Keine Schaukel, nichts zum spielen, alles etwas nackt - aber sonst sehr schön. Soviel Natur.

liebe Grüße
Kakadu und annaverena
Oh ja, sehr schön. So möchte ich wohnen. Mitten im Wald und auch die Volieren...das wäre toll.

Sicher haben es die Vögel dort nicht schlecht, das will ich nicht sagen.Kenne den Park ja nicht persönlich.
Aber das stört mich eben.
Liebe Noelle,

aber wenn die Geierchen sich bei dir nicht vertragen, dann geht Wendi Kakadu zu niemanden mehr - dann versuch ich es dort im Park und in Wendis Voliere käme ganz viel Spielzeug von mir.heimlichlach Und ich wäre natürlich ganz oft dort,(wenn das überhaupt gut wäre) aber ich habe ja deine Beratung.daumendruck
Am, liebsten hätte ich Wendi doch hier bei mir weil sie sooo lieb ist. Meine Katze ist heute schon den ganzen Tag weg (beleidigt) weil sie immer weggesperrt wird. Interessant - wenn ich weg bin sitzt Schoko auf dem Fensterbrett und sie schauen sich gegenseitig an - Ist ja auch Unterhaltung für die Zwei. Aber die Zeit die du hast kann ich Wendi nicht geben und den Freund Knuddlel1auch nicht.

Wendi schläft Kakadu

liebe Grüße

annaverena
Hallo,

die Geierchen werden sich vertragen!!!!!!!!!!!daumendruckdaumendruck

Ob du dort in dem Park selbständig Spielsachen und Grünzeug deponieren dürftes....na ja, will dir deine Illusion nicht nehmen.

Es ist ja auch deiner katze gegenüber nicht gerade fair. Du bist erstmal sehr viel weg, und nun muss sie dich auch noch mit Wendi teilen....

Aber ich denke, dass ich mit den Dreien kein Problem haben werde. Also an die Gurgeln gehen die sich nicht......

Aber liebe Annaverena, auch wenn du mehr Zeit hättest, ein Kakadu ist kein Kakadu....gell?

Aber ich drücke natürlich uns allen die Daumen. Und du bist jederzeit herzlich willkommen hier in der Schweiz.
Noelle schrieb:Hallo,

die Geierchen werden sich vertragen!!!!!!!!!!!daumendruckdaumendruck

Ob du dort in dem Park selbständig Spielsachen und Grünzeug deponieren dürftes....na ja, will dir deine Illusion nicht nehmen.

Es ist ja auch deiner katze gegenüber nicht gerade fair. Du bist erstmal sehr viel weg, und nun muss sie dich auch noch mit Wendi teilen....

Aber ich denke, dass ich mit den Dreien kein Problem haben werde. Also an die Gurgeln gehen die sich nicht......

Aber liebe Annaverena, auch wenn du mehr Zeit hättest, ein Kakadu ist kein Kakadu....gell?

Aber ich drücke natürlich uns allen die Daumen. Und du bist jederzeit herzlich willkommen hier in der Schweiz.

danke Noelle,
dann an die Arbeit nächste Woche. Dance Hallo
Ja ja...du musst ja jetzt erst mal auf die einen Papiere warten. Und ich denke da geht nächste Woche wegen dem Fasching nicht viel....Aber Fotos musst du noch machen. Nicht vergessen.

Die Unterlagen die du von der Schweiz brauchst gehen am MOntag auf die Post zu dir. Hei, und gib mir Bescheid wenn du das chipen gemacht hast, ok?
Hallo an euch Liebhaber,

letzte Woche, als ich hier im Board noch nicht soo drin war, wollte ich eine Anzeige in unserer Zeitung schalten. Ich ließ sie dann stornieren aber versehentlich wurde sie heute geschaltet.
Es kamen bestimmt 25 Anrufe. Ausschließlich von Männern! (nichts gegen euch Kakaduliebenden Männer hier im Board)
erste Frage von Allen: "wieviel soll der Vogel kosten!" (hat mich erstmal gewundert - und ich fragte warum! Jaaa......weil.....)
Auf Nachfrage nach Kakadufreunden: "Nein sonst wird ein Kakadu menschenfremd.??
Oder einer meinte: "ich hatte schon früher viele Kakadu!" Auf meine Frage, wo die denn jetzt wären "wegen finanziellen Engpässen leider verkauft"! irgendwann habe ich mein Telefon ausgeschaltet.
Es war interessant und eigentlich traurig.
Wendi Kakadu und ihre Zukunft ist mir nun noch viel wichtiger geworden.
Man wird natürlich ungeheuer misstrauisch. Alle wollen glaube ich nur schnell Geld verdienen. Bei Gelbwangenkakadus gibts wohl gerade Engpässe wie mir einer erzählte und sie sind sehr teuer.
Kakadu Kakadu Ich hab mir diese Seite so oft angeschaut und glaube hier ist Wendi gut betreut. und am Besten sicher bei dir

liebe Kakadu Noelle daumendruck
Hallo Annaverena,
danke für dein Vertrauen...Knuddel

Es gibt leider viele verrückte Menschen auf dieser Erde. So. wie ja auch der Mann, der keinen Schutzvertrag wollte! ( der dich besuchen kam )

Ich denke, dein Telefon wird auch noch die nächsten tage klingeln....musst mit Freunden einen Klingelcod abmachen..Dance

Ist traurig das mit nicht Menschenbezogen. Ein Vogel wird auch zahm wenn er Artgerechte Partner hat. Dauert vielleicht länger. Diese Geduld haben viele nicht. Und das ein zahmer Vogel "wild" wird wenn er Gesellschaft bekommt ist Quatsch.
Und ein Vogel der so Menschenbezogen ist wie zum beispiel Et oder die Wendi, wäre ja eigentlich besser. Artgerechter..
Und nur ein Tier zu quälen für uns Menschen finde ich eh "beschissen".

Mein Floh ist ja nicht zahm und ich habe genauso Freude an ihm wie an der Et. Und liebe es ihm zuzuschauen. Und wenn mir mal etwas passieren sollte, wird der Floh weniger Probleme haben als die Et. Und auch er kommt ja schon seine Leckerli aus meiner Hand holen. Oder ich kann ihm sagen " hop, gehr rein" und er geht rein! Kommt schauen wenn ich in der Küche stehe ob es vielleicht etwas gibt und sucht ab und zu meine/unsere Nähe. Das ist doch schon viel und auch genug.

Ich wünsche dir einen Telefonlosen Sonntag.....
annaverena schrieb:Es kamen bestimmt 25 Anrufe. Ausschließlich von Männern! (nichts gegen euch Kakaduliebenden Männer hier im Board)
erste Frage von Allen: "wieviel soll der Vogel kosten!"
Annaverena, lass Dich bitte auf nichts ein, es gibt so viele skrupellose Züchter.

Ich erzähle Dir ein Beispiel von letzter Woche:
Ein Tierheim/Tierschutz hier in CH, ca. 130 km von mir weg, hatte 1 wunderschöne Gelbnackenamazone, 1 nackte Venezueleamazone und 1 nackten Sittich zu vermitteln. Viele Tierheime sind mit Vogel- bzw. gar Papageienhaltung überfordert, sie sind auf Katzen, Hunde und Kleintiere eingestellt.

Fakt ist dass ein Mann kam, er bot 600 CHF (ca. 450 Euro) für den traumhaft schönen 7 jährigen Gelbnackenamazon, er würde auch die anderen 2 Vögel mit dazu nehmen. Für ein Tierheim ist das viel Geld, sie leben meist nur von Spenden und müssen schauen wie sie mit Personalkosten u.a. über die Runde kommen. Das Tierheim hatte vor die Vögel an den guten Zahler abzugeben.

Ich habe mit der Tierheimleitung telefoniert und gemailt. Fakt war der Mann kam danach mit einer Transportkiste, unterteilt in kleine Einzelabteile, der Vogel hätte kaum Platz gehabt. Das Tierheim wollte Bilder der künftigen Unterbringung sehen, es waren Fotos von kleinen schmutzigen Volieren ... - die Tierheimleitung schickte den Mann Gott sei Dank wieder weg und rief mich an, ich holte die 3 Vögel ab und fuhr gestern wieder (ca. 100 km) zu entsprechenden Platzierungen.

Wegen Otto und Transportkäfig, was hast Du denn für einen Transportkäfig? Mach mal ein Foto, je nachdem was für einer es ist (wo und wie die Öffnung ist) gibt es noch ein paar Tricks.

Ausserdem - ich bin ganz sicher dass sich Dein/e Wendelin(e) bei Noelle wohlfühlen wird, ob er/sie nun mit Floh oder ET eine Partnerschaft eingeht oder einfach so in der Gruppe lebt, egal wie, das was er bei Noelle bekommt - als so menschbezogener Vogel - bekommt er so schnell sonst nirgends, und schon gar nicht in einem "Park" - da nutzen all Deine guten Vorsätze und Gedanken nichts.

Das "Objekt" der "Züchter-Begierde":
[attachment=1627]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14