Kakadu-Forum

Normale Version: Partner-Angebote
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Huch...ganz fest rot werden.....
Diana schrieb:
Inge schrieb:Überlegungen sind richtig und gut - allerdings - ob Du Wendi aus einem Vogelpark, wenn du sie dahin abgeben würdest, so einfach wieder mitnehmen kannst ist fraglich. Das musst Du vorher genauestens klären und schriftlich per Vertrag festlegen, z.B.:
Wendi bleibt Dein Eigentum, im Park ist sie lediglich "zur Pflege", sie muss artgerecht gehalten werden, darf nicht bekauft oder weiter gegeben werden, usw. - ich weiss es gibt einige solche Anlagen welche aber die abgegebenen Tiere nicht wieder zurück geben.
Daher - vorher klären und in einem schriftlichen Vertrag festhalten.

Liebe Annaverena,
da kann ich Inge nur Recht geben. Habe selbst schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht.Das hier jetzt zu erzählen würde den Rahmen sprengen.Solche Parks,und vorallem ihre Vorstände,nutzen die Unwissenheit vieler -übel aus! Ich kann Dir hier aber viel erzählen,Du mußt selbst wissen was Du machst! Ich weiß nur das ich meine "Geier"
Noélle - ohne irgendwelche Bedenken SOFORT und ohne zu zögern anvertrauen würde!!!



Was machen wir wenn Floh Wendi nicht mag?
Noelle schrieb:Annaverena,

keine Angst, ich bin nicht böse.. Umhimmelswillen!!!!

Verstehe deine Überlegungen. Ein guter Park ist sicher toll. Aber rundherum streichelkeinheiten und so wird er da nicht haben. Die haben ja viele Tier3e zu versorgen.

Aber manchmal ist es auch besser weg vom Menschen.

Das sich die Beiden nicht verstehen werden glaube ich nicht. Kenne doch meinen Floh. Auch sein Verhalten gegenüber der Et. Dass es ein Liebespaar wird kann ich nicht versprechen, aber ich denke einer Kakadu Freundschaft steht nichts im Weg.
Übrigens: ich habe auch eine Aussenvoli....grins. Meine Vögel können rein oder raus wie sie wollen. Und im Frühling gibt es sogar noch eine Grössere.

Wann hast du denn den Termin beim TA?

Hallo Noelle, nächste Woche sind bei uns Faschingsferien, ich hätte Zeit zu kommen, aber die Papiere? ich müßte mich erkundigen!
liebe Grüße
annaverena
Helft mir bitte, ihr Lieben,

ich bin vom Ballett heimgehechtet und Kakadu hat sich sooo gefreut. Ich glaub Kakadu hat schon geschlafen. Und dann das Übliche: Wendi Kakadu auf meine Schulter und und und. Und auf einmal sooo frech - und jetzt eure Hilfe - Wendi Kakadu beißt in die Telefonschnur (ich muß meine Anrufe beantworten) Wendi schnappt mein Trinkglas und immer frecher, ja Kakadu wird einfach unverschämt. Ist es richtig wenn ich sie dann in den Käfig abschiebe?. Ungern aber bei soviel Frechheit?

liebe gestresste Grüße

annaverena
Hallo,

ich kann dir sagen warum Wendi das macht. Er hechelt nach Aufmerksamkeit.
Er ist leider viel zuviel alleine und wenn du dann Zeit hast für ihn ( für einen kakadu sollten es 24 Std. sein ) hast du weder zu telefonieren noch Kaffee trinken. Das ist seine Meinung. Er will dann das du NUR für ihn da bist.

Ich verstehe dich das du Angst hast, wegen Floh.
Ich kann dier die Angst nicht nehmen, ich weis nur wie der Floh ist.
Wie er zu Et ist und war, sie will ja nichts von ihm wissen, und er akzeptiert es einfach....
Die Beiden bräuchten einfach Zeit. Aufeinander losgehen würden sie sicher nicht. Diese Angst kann ich dir nehmen.

Wegen den Papieren wäre es gut wenn du vielleicht mal mit Inge Kontakt aufnehmen würdest. Sie kann es dir ganz genau erklären.

Und wenn du dich entschieden hast wäre ich soo dankbar wenn du mir Bescheid geben würdest. Ich denke sehr viel an Wendi, habe auch dem Floh schon von Wendi erzählt...grins....
Hallo,

freiwillig würde ich ein Tier nie im Tierpark abgeben, habe meine Sarah ja auch von einem. Nee, wirklich nicht.

Du hast doch die Möglichkeit, Wendy in die besten Hände abzugeben, wo ihr auch die nötige Zuwendung - sowohl von anderen Kakadus und Vögeln als auch von Noelle - gegeben werden kann. Was willst Du denn mehr? Noelle ist nur an vier Vormittagen außer Haus, das ist doch traumhaft! Und die Vögel sind ja immer da. Was braucht ein Vogel mehr? Wenn Du Wendy nächste Woche zu Noelle bringen würdest könntest Du Dich dort umsehen und Dir ein eigenes Bild machen. Und wenn es wider Erwarten nicht klappen sollte könnte ich ja Wendy Anfang April wieder mit zurück nach Deutschland nehmen. Ihr müsstest Euch nur um den Papierkram kümmern. Nach zwei Monaten hat Noelle ja schon einen Eindruck, wie die Vergesellschaftungsaussichten aussehen.

Den Papierkram kannst Du ja erledigen, hast ja alle erforderlichen Links hier. Du wirst Wendy nie das geben können, was er/sie braucht. Warum willst Du dich weiterhin quälen und es dem Tier schwerer machen? Der Vogel ist nicht frech, er braucht nur Zuwendung und glaube mir: Das ist erst der Anfang! Unterschätze nicht den Einfaltsreichtum eines Kakadus. Und ganz sicher wirst Du nicht immer drüber lächeln können! Ich habe seit 1985 alles erleben dürfen, aber ein Vogel kam nie als Strafe in einen Käfig: Den kannte mein Geier nur im Urlaub - denn Ferienwohnungen sollten nicht unbedingt bearbeitet werden. Ansonsten lebte Lady über 20 Jahre frei auf einer Fläche von ca. 40 qm - was einem Molukken auch nur annähernd gerecht werden kann - meine Meinung. Sarah3 kann leider nicht fliegen und hat ein eigenes Reich von 9 qm, dafür aber ein Häuschen, eine Meerschweinchenhöhle, ein kleines Fitnessstudio und eine kleine Bodenlandschaft, damit sie genügend Abwechslung hat. Natürlich sind einige Spuren an den Holzleisten oder der Zimmertür von ihr, aber sie ist ein gleichwertiges Schwarmmitglied und hat bei uns ein Anrecht auf ein eigenes Reich - und das ist eben nicht ein Käfig oder eine sogenannte "Zimmervoliere". Dort ist Sarah vormittags während ich arbeite. Ansonsten sitzt sie bei mir in der Wohnebene oder bei meinem Jüngsten mit vor dem PC.

Sorry, aber ich habe massive Probleme damit, wenn man einen übermütigen "frechen" Vogel zur Strafe in den Käfig steckt. Frage Dich wirklich mal, wie es Dir gehen würde, wenn Du den ganzen Tag alleine wärest und wenn Du dann Spaß haben willst, weil Dein "Partner" da ist, als Belohnung für Deine Bemühungen wieder abgeschoben wirst. Das ist es nämlich, was Du da tust. Und meiner Meinung nach versaust Du damit einen liebenswerten Vogel.

Warte nicht zu lange mit Deiner Entscheidung! Es ist meiner Meinung nach auch nicht gut, wenn Wendy am Wochenende dann mal schnell zu einer Freundin "abgeschoben" wird. So ein Vogel sollte auch wissen, wo er hingehört.

Ich hoffe Du bist mir nicht böse, aber Du hast ein Lebewesen und kein Spielzeug!
Hallo Noelle,

für ein Einfuhrgesuch brauche ich deinen Namen und vollständige Adresse. Eine Bitte habe ich. Sollte aus irgendeinem Grund Wendi nicht bleiben können dann gehört WendiKakadu mir und kommt wieder zurück? Ist das in Ordnung?
Für den Transport habe ich nur einen ganz kleinen Koffer. Ich glaube nicht das der für soo eine lange Fahrt zu gebrauchen ist.

Liebe Grüße
annaverena
annaverena schrieb:Hallo Noelle,

für ein Einfuhrgesuch brauche ich deinen Namen und vollständige Adresse. Eine Bitte habe ich. Sollte aus irgendeinem Grund Wendi nicht bleiben können dann gehört WendiKakadu mir und kommt wieder zurück? Ist das in Ordnung?
Für den Transport habe ich nur einen ganz kleinen Koffer. Ich glaube nicht das der für soo eine lange Fahrt zu gebrauchen ist.

Liebe Grüße
annaverena

Und ich brauche: Natel - was immer das ist?
und deine E-Mail
Voraussichtliche CITES Kontrollstelle
wissenschaftliche Bezeichnung von Gelbhaubenkakadu (Lateinisch)
annaverena schrieb:Und ich brauche: Natel - was immer das ist?
und deine E-Mail
Voraussichtliche CITES Kontrollstelle
wissenschaftliche Bezeichnung von Gelbhaubenkakadu (Lateinisch)
Hallo liebe Annaverena

Natel ist das schweizer Wort für Handy - Mobiltelefonnummer Smile

Noelle und Annaverena, bitte seid so lieb und tauscht diese privaten Dinge wie vollständige Namen, Adressen und Telefonnummern per eMail oder PN untereinander aus - aus Sicherheitsgründen und Schutz für Euch - denn hier kann jeder alles lesen und das muss nicht sein.

Der wissenschaftliche Name für den kleinen Gelbhaubenkakadu (Bezeichnung lautet auch Gelbwangenkakadu)

cacatua sulphurea sulphurea


Wegen der Cites Kontrollstelle - kläre ab über welchen Zoll du fährst, teile das Noelle mit, Noelle soll in Bern beim Bundesamt für Veterinärwesen anrufen (Telefonnummer findet sie in den Links) und dort noch mal genau nachfragen.
Meine Papageieneinfuhren von Deutschland in die Schweiz sind schon eine Zeit her, die Bestimmungen ändern sich, daher lieber direkt bei der zuständigen Behörde nochmal fragen.

Hallo
Juhuu Annaverena,

du hast eine PN. Vergiss nicht mir mitzuteilen über welchen Zoll du fahren wirst. Ok?

Und deine Angaben via PN.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14