Hallo Inge,
danke für deine Mühe.
Habe mir das Formular nur mal so angeschaut. Müsste man das nun per Post senden oder nur per Mail?
Es stehen da unten auf dem Formular beide Adressen.......
Ich denke, mit einer Henne ist die Chance grösser.
Das du eine Geschlechtsbestimmung machen lässt ist gut.....
Bin ja auch schon gespannt ob du ein Wendolin hast oder eine Wendoline...grins...
Noelle schrieb:Hallo,
ob Wendelin Freunde kennt oder nicht ist nicht sooo wichtig. Es kann klappen oder auch nicht. Eine Vergesellschaftung kann auch in die Hose gehen bei einem Kakadu der Gesellschaft gewohnt ist.
So wie ich das sehe ist der oder die Wendolin viel zu viel alleine.
Sei mir nicht böse, aber der/die muss die Hölle durchmachen wenn du solange weg bist.
Hoffe, dass du bald eine Lösung hast....
ich bemüh mich so gut wies geht und in der Nacht kann ich eh schon nicht mehr schlafen vor lauter Sorge um Wendi
Weil er auch so nett und süß ist. Ich weiß nicht ob das OK ist - aber wenn er in den Käfig muß halte ich ihm die Flügerl fest und nur so krieg ich ihn rein. Er akzeptierts jedenfalls.
Liebe Dankesgrüße an Euch von Wendi
und mir
annaverena
Liebe Annaverena,
ich kann nur bestätigen, dass Wendelin bei Noelle in den besten Händen wäre! Wie gut es ihren Tieren bei ihr geht, habe ich ja letztes Jahr feststellen können!
Ich glaube, es gibt wenig Menschen, die auf so vieles wegen der Tiere wie Noelle verzichten! Sie lebt voll und ganz nach dem Motto "Tiere sind die besseren Lebewesen", das denke ich auch.
Und wenn es wirklich mit Wendelins Auswanderung in die CH klappen sollte: Anfang April besuche ich Noelle wieder, da würde ich für sie und Wendelin auch einen Umweg in Kauf nehmen.
Aber es wäre natürlich schöner, wenn es vorher schon klappen würde.
Heute hat Wendelin
einem männlichen Bekannten eine Nuss aus der Hand gefressen. Und Wendi
war draußen und hat niemandem etwas getan. Also sie akzeptiert auch Männer
. Und sie bekommt lauter neue Federn
- ich hab da ein tolles Mittel: Dolomit S (nur eine kleine Prise ins Wasser). Auch bei Menschen wachsen die Haare wie der Teufel.
Liebe Noelle, wo in der Schweiz genau wohnst du?
Liebe Grüße
annaverena
Hallo Annaverena,
ich wohne in Ueberstorf. Das liegt zwischen Bern und Freiburg. Wunderbar auf dem Lande. Wenn die Vögel in der Aussenvoli sind haben sie nur Grün um sich herum.
Zu deinem Mittel....na ja. ich kenne es nicht, weis aber das es vieles zu kaufen gibt wo versprochen wird das es für Rupfer ist.
Und alle sind nichts wert.
Meinst du das es wegen dem Mittel ist?
Kann Wendi fliegen? [
attachment=1576]
Hallo,
annaverena schrieb:Und sie bekommt lauter neue Federn ...ich hab da ein tolles Mittel: Dolomit S (nur eine kleine Prise ins Wasser). Auch bei Menschen wachsen die Haare wie der Teufel.
noelle schrieb:Zu Deinem Mittel....na ja. Ich kenne es nicht, weiß aber, daß es vieles zu kaufen gibt, wo versprochen wird, daß es für Rupfer ist. Und alle sind nichts wert.
Noelle hat Recht. Dolomit S besteht im Wesentlichen aus Magnesium und Calcium - beides wird entgegen weitverbreiteter irriger Meinung weder zum Feder- noch zum Haaraufbau verwendet. Schön, daß Wendelin Federn wachsen - aber am Dolomit S liegt es garantiert nicht. Das ist wieder so ein Mode-Wundermittelchen, das als "mystischer Stein der Weisen" u.s.w. beworben und gehandelt wird. Aber auch gegen meine Glatze würde es mit Sicherheit nichts ausrichten.
Könnte allenfalls bei Calcium- und Magnesiummangel mit daraus resultierenden tonisch-klonischen Krämpfen oder bei Störungen im Knochenaufbau helfen - obwohl es da besser bioverfügbare Präparate gibt.
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Etwas Besseres, als daß sich eine erfahrene Kakaduhalterin wie Noelle hier aus dem Forum Wendelins annimmt, könnte ihm doch gar nicht passieren. Das ist doch für ihn wie Ostern und Weihnachten auf einen Tag. Schlaflose Nächte müssen jedenfalls nach dieser Lösung nicht mehr sein. Und beeilt Euch, ehe wieder wegen irgend einer "Vogelgrippe"-Hysterie für Vögel die Grenzen dicht gemacht werden.
LG
Thomas
Dolomit S - ich nehme es seit sechs Jahren und der Erfolg ist einfach da.
Meibe Haare sind gewachsen wie der Teufel und Wendelins wachsen auch schon. Ich bin sehr vorsichtig mit Empfehlungen
.....aber ..... ich zahle für ein Kilo 19 Euro und das reicht für ein----zwei Jahre, das ist nicht viel.
liebe Grüße
annavereba
An alle da: vielen Dank dass ihr mich so empfehlt und meine Tierhaltung toll findet.
Obwohl ich da ja nicht viel mache nur, dass ich Tiere liebe...und versuche das Beste für sie zu machen...ich arbeite gerne weniger wenn ich dafür Zeit für miene Tiere habe und verzichte auch auf fleissige oder lange "Ausgänge" damit sie nicht zulange alleine sind. Ganz ehrlich, es zieht mich ja automatisch zu ihnen nach Hause. Und lieber etwas für die Tiere als ein neues Kleidungsstück für mich...denn ihnen ist es egal wie ich herumlaufe...grins.
Liebe Annaverena,
auch meine Haare wachsen "leider" wie verrückt. Ohne Mittel. Und bei jedem Mittel, man muss auch daran glauben. Wenn es keine negativen Nebenwirkungen hat, ok.
Ich denke aber, wenn es wirklich an dem Mittel liegen würde, gäbe es keine Herren mehr mit Glatze.
Aber ich bin glücklich wenn Wendis Federn wieder wachsen und hoffe, dass es nicht nur ein kurtzfristiger Schub ist.
Hallo Thomas, an die Vogelgrippe habe ich überhaupt nicht gedacht...danke.