Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tinchen ist wiedermal krank............
Beitrag: RE: Tinchen ist wiedermal krank............

Noelle schrieb:Auch ich würde einen meiner Geier erst dann stationär einliefern lassen wenn wirklich überhaupt nichts mehr geht! Hallo Noelle Das sehe ich genau so! ABER, meine Meinung dazu: wenn ich...
Goffini-Kakadu Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 47 31.977 16.03.2008, 14:14
    Thema: stabiles Holz-Spielzeug selbst gebastelt
Beitrag: RE: stabiles Holz-Spielzeug selbst gebastelt

Céline schrieb:vorsicht ich mochte nur die aufmerksamkeit darauf lenken das die "boucle" Schleife? oben und unten an dem spielzeug gefahrlich ist. Ein junger kakadu, aber auch die alteren konnen sich ...
Goffini-Kakadu Zubehör 7 17.199 16.03.2008, 13:09
    Thema: stabiles Holz-Spielzeug selbst gebastelt
Beitrag: RE: stabiles Holz-Spielzeug selbst gebastelt

Diana schrieb:...das ist wohl war. Die Haut ist unser größtes Ausscheidungs- und Aufnahmeorgan.Alles was wir da drauf schmieren gelangt über kurz oder lang ins Innere. Hallo Diana Da ist ganz gewis...
Goffini-Kakadu Zubehör 7 17.199 15.03.2008, 12:25
    Thema: Tinchen ist wiedermal krank............
Beitrag: RE: Tinchen ist wiedermal krank............

Hallo Ute Hat man bei Deinem Tinchen schon mal an eine Schwermetallvergiftung gedacht? Lies Dir doch mal diesen Artikel durch: "Wenn der Käfig den Vogel krank macht Wie schon die anderen, würde auc...
Goffini-Kakadu Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 47 31.977 15.03.2008, 11:41
    Thema: stabiles Holz-Spielzeug selbst gebastelt
Beitrag: RE: stabiles Holz-Spielzeug selbst gebastelt

Hallo Noelle Toll, daß Dich Dein Papa mit Holzspielzeug "beliefert". Da haben gleich die Geier und der Papa eine sinnvolle Aufgabe :smile: Wenn man das Spielzeug selber mit Lebensmittelfarbe oder so...
Goffini-Kakadu Zubehör 7 17.199 15.03.2008, 09:58
    Thema: Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit?
Beitrag: RE: Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit?

Hallo Thomas Zitat:...daß jeder Exotenhalter einen Sachkundenachweis erbringen müßte, ist eine alte Forderung von mir Da rennst Du bei mir ganz sicher offene Türen ein. Schau mal auf meine Homepag...
Goffini-Kakadu Haltung und Verhalten 22 15.952 15.03.2008, 03:16
    Thema: stabiles Holz-Spielzeug selbst gebastelt
Beitrag: stabiles Holz-Spielzeug selbst gebastelt

Hallo zusammen Ich bin zwar noch recht neu hier, habe aber in den letzten 2 Tagen viele Beiträge durchgelesen. Dabei fiel mir auf, daß ihr gar nicht so selten buntes Holz- oder Plastik-Spielzeug für ...
Goffini-Kakadu Zubehör 7 17.199 15.03.2008, 02:20
    Thema: Aggressionsverhalten
Beitrag: RE: Aggressionsverhalten

Hallo Ich habe jetzt nur bis zur 7. Seite gelesen, also nicht alle Beiträge. :smile: Trotzdem möchte ich mal einiges dazu los werden. Angie schrieb:Aber dann hatte ich nach dem Haare waschen ein Han...
Goffini-Kakadu Anfänger 134 99.809 14.03.2008, 23:14
    Thema: Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit?
Beitrag: RE: Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit?

Mahlzeit, Hein :-) Hein schrieb:ich würde vorschlagen, das Thema "Aspergillose" ggf. in einem anderen Thread auzumachen Das können wir gerne machen. Das würde mich auch sehr interessieren. Gerade was...
Goffini-Kakadu Haltung und Verhalten 22 15.952 14.03.2008, 13:38
    Thema: Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit?
Beitrag: RE: Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit?

Hallo Hein Hein schrieb:Ich habe mich vertippt und zugleich einen üblen Satzbaufehler eingbaut. Okay, alles klar. Sowas hatte ich mir schon fast gedacht. Zitat:Aspergillose ist nicht ansteckend bei...
Goffini-Kakadu Haltung und Verhalten 22 15.952 14.03.2008, 02:17
    Thema: Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit?
Beitrag: RE: Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit?

Hallo Hein Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Zitat:Von mehreren Goffin-Haltern kenne ich nur, dass Goffins wirklich ein außergewöhnliches Psychogramm haben: Dr.Jekyll&Mr.Hyde plus eine...
Goffini-Kakadu Haltung und Verhalten 22 15.952 13.03.2008, 13:48
    Thema: Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit?
Beitrag: RE: Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit?

Hallo Regina Zitat:suche doch mal das Gespräch mit einem MA der unteren Naturschutzbehörde MA = Mitarbeiter? Unsere zuständige Artenschutzbeamtin zieht mit der Amtsveterinärin mit, weil sie von den...
Goffini-Kakadu Haltung und Verhalten 22 15.952 12.03.2008, 22:52
    Thema: Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit?
Beitrag: RE: Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit?

Hallo Inge Inge schrieb:..., der meinte, ein bissl Vitamine ins Wasser, das wird schon .... :bodenlach: Zitat:Du hast scheint es mir ein echtes Problem, nicht mit Deinen Kakadus, sondern mit einem d...
Goffini-Kakadu Haltung und Verhalten 22 15.952 12.03.2008, 20:51
    Thema: Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit?
Beitrag: RE: Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit?

Kakadua schrieb:...aber beeindruckt die TÄ das Geschrei vielleicht, welches sie veranstalten, wenn sie getrennt werden??? Das ist doch ein eindeutiges Zeichen, das sie zusammen bleiben wollen, und d...
Goffini-Kakadu Haltung und Verhalten 22 15.952 12.03.2008, 19:35
    Thema: Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit?
Beitrag: RE: Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit?

Hallo Erst mal viele lieben Dank für die raschen und teils ausführlichen Antworten! Zur ersten Antwort: Ich halte neben den beiden Kakadus auch noch mehrere Landschildkröten (z. T. illegal importier...
Goffini-Kakadu Haltung und Verhalten 22 15.952 12.03.2008, 18:10
  Konfus Thema: Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit?
Beitrag: Fehlgeprägt: Einzelhaltung oder zu zweit?

Hallo miteinander :smile: Ich habe mich nun schon eine Weile durch Euer Forum geschmökert, trotzdem ist für mich die entscheidende Frage offen geblieben. Grundsätzlich weiß ich natürlich nach 25jähri...
Goffini-Kakadu Haltung und Verhalten 22 15.952 12.03.2008, 16:52