Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

gewitter....angst....zittern
#1
hallo,
der ricco hatt angst vom gewitter, liegt gerade ängstlich zitternd auf meinem schoß und plappert irgendwas vor sich hin...^^ und will net mal runter hatt sich stark an mir festgeklammert.

verhalten euer kakadus bei starken gewitter genauso?
Zitieren
#2
hm...
agathe mag gewitter auch net so. besonders wenn sie draußen mit uns ist.
aber es hängt von ihrer stimmung ab, wie sie reagiert. meißt krallt sie sich nur auf der schulter sitzend in meinen hals oder mein ohr ;)
Zitieren
#3
hatte mir sorgen gemacht das ricco noch ein herzinfakt bekommt.
der ist erst nach ca. 3 std. von selbst von meinem schoß runtergegangen wo er dan meine schöne hose zerissen hat Tripmotz .... hab bei vögel noch nie gesehen das die soviel angst haben, weil mein nymphensittich saß gemütlich in seinem käfig und schlief.
Zitieren
#4
vor gewitter hat beauty nicht so viel angst, vielleicht wars auch bislang noch nicht laut genug. hingegen wenn es richtig draussen knalt dreht er komplett durch. silvester ist ganz schlimm für ihn, da sitzt er teilweise versteckt im badezimmer weil er so eine panik hat. da pumpert sein herzerl so stark, dass man echt angst hat :(
Zitieren
#5
Also Wendi sitzt oft, fast immer auf meinem Schoss macht sich flach und zittert....
hat aber nichts mit Angst zu tun sondern mit mir hope di hop.
Geht auch nicht freiwillig weg dann...krallt sich an mir fest.

Die anderen gehen beim grössten Sturm und Gewitter raus zum duschen....denke oft zum Glück sind sie in der Voli, dann kann es sie nicht wegblasen....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#6
Also vorgestern Nacht hat es bei uns so ca. eine Stunde lang richtig "gewäschert", so mit Blitz, Donner, Starkregen/Hagel und Sturm.
Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass meine Inkas große Angst hatten.
Sie saßen beieinander, waren wach und haben ganz leise vor sich hin gepfiffen.
Ich hab dann als Vorsichtsmaßnahme ein ganz kleines Licht angemacht, nicht dass sie doch wegen "irgendwas" auffliegen und sich im völlig Dunklen weh tun.
Zitieren
#7
Meine haben auch keine Angst... ich war zum Einkaufen weg, als beide draußen waren und wir vom Gewitter überrascht wurden.

Hugo und Kira saßen auf ihren Lieblingsplätzen und Kira putzte sich das vom Regen feucht werdende Gefieder.

Auch im Haus nehmen sie keine Notiz von Blitz und Donner.
Zitieren
#8
Mein Rimmi hat sich früher auch nie was aus Gewitterabenden gemacht, auch Silvester war kein Problem. Dafür hat mein Nymphensittich Spike immer tierisch Angst gehabt. So unterschiedlich ist das bei den Flattermännern ...
Tiere sind die besseren Menschen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste