Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Et und Floh
Ich denke das ich erst mal abwarte. Die Kleine hatte Stress genug und da ich sie nicht mehr wie vorher mit Federstücken im Schnabel oder Krallen sehe ist das schon mal einen Schritt vorwärts. Am ANfang hatte es auch immer abgefressene Federstücke am Boden. Da fand ich die letzten Tagen nur 1 Stück und eine die ausfiel...nehme ich mal an.

Et ist im Moment wie ein Igel zum anfassen..grins....und Floh..na da ist nix mit anfassen....grins....        
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Ich würde, wie gesagt, auch erst mal abwarten. Yes
Die Schwanzfedern sehen natürlich heftig aus. Zum Glück ist es bei unserer Henne nicht so schlimm geworden. Vielleicht findest Du in meinem Thread ja noch den einen oder anderen Tipp?!
Zitieren
Hallo Noelle,
narkose ist nie ungefahrlich und nimmt immer die leber in anspruch.
Auch wurde ich keine feder ziehen lassen. Jedesmal da man die feder zieht ist es eine strapaze fur den federfollikel.
Er wird ein bisschen beschadigt.



Die kleinen kurzen federn werden auch rausfallen..eines tages..Zwink
Ich denke du schaft es mit dem vogel und wenn er so bleibt, ist es ja auch nicht eine katastrophe..


ich denke es ist ein hahnTschau-schild
Céline
Zitieren
(16.11.2008, 11:03 )Noelle schrieb: Hallo an alle die ein Paar haben und doch keines....

Et und FLoh sitzen nach wie vor ( dauerte über ein Jahr ) Nachts Körper an Körper.

Auch Tagsüber sassen sie schon nebeneinander beim fressen.

Mehr ist dann doch nicht, aber wenn ich mal keine Zeit habe oder weg bin ist keiner der Beiden alleine. Und das ist schon ein 2 Jähriges warten Wert!

Und wie schön Floh immer schauen geht wenn Et wiedermal Unsinn im Kopf hat...hi hi...

Wenn auch keine Liebe dann doch eine gewisse Freundschaft. Denn, wenn sich nicht Beide im gleichen Raum befinden wird gerufen.

Und das macht mich unheimmlich glücklich..........

Ach ja, Et ist auch wieder etwas weisser...grins..:

Hallo Noelle,
ich war ja lang nicht onliene,lese gerade Deine Beiträge ich weiß aber wie das ist.Floyd u Momo, man muß es er erleben, die schmußen u jagen sich auch mal.wenn man dann das schmusen sieht,heul,Die vögel sind aber nicht allein!!! Was bitte, kann man mehr tun!Klar ich sehe Rudi u Jessy,das ist Harmonie Pur,aber auch Glück.Schön zu lesen, das Du genau so"Irre" mit den schönen Tieren lebst wie wirBeifall
Alles braucht eben seine Zeit.
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
@Diana: wie erünscht ein Beweis Foto von Et..grins...        

Auch die klene Sina hat sich gut einglebt und wid immer munterer. Nur noch ab und zu erische ich sie mit einem Federchen im Schnabel.
Hat an den Flügeln schon ein paar neue gegeben und auch Flaum am Bauch.            
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Wie ich gerade sehe, habe ich was nicht mitbekommen.
Sina kenne ich noch nicht Sag_nix
Muß mal hochrollen und lesen.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
(01.04.2009, 19:28 )Noelle schrieb: Sie hatte einen TA Besuch als feststand das sie weg musste.
Und es wurde mir gesagt es sei ne Henne....habe aber auch schon Zweifel gehabt....
Ja 200% Mauer

(01.06.2009, 17:31 )Noelle schrieb: Ob Hahn oder Henne??? Gute Frage. Nach mir ein Hahn,
Ja

(01.06.2009, 17:31 )Noelle schrieb: nach dem TA eine Henne aber nur rein vom äusserlichen her und der Beschreibung vom Verhalten des Vogels von früher.....also, keine Ahnung.
Sabber was is´n das für´n TA ?
Ist der blind...hat der die das schon mal Eier gelegt! Dance
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
(08.07.2009, 20:28 )Noelle schrieb: @Diana: wie erünscht ein Beweis Foto von Et..grins...

Na sowas, ET ist doch die auf der Rolle!?
Madame ist ja fast so weiß wie Floh Applaus

Für Wendi freue ich mich auch...Sina wäre das perfekte Deckelchen

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
(08.07.2009, 21:05 )Diana schrieb: Für Wendi freue ich mich auch...Sina wäre das perfekte Deckelchen

Aber die Wendi ist doch mit Bandit zusammen! Zwink
Zitieren
Wollte auch gleich fragen für wen Sina das Deckelchen sein soll.....grins.


Ja ja Et ist fast weiss!!! Sagte ich doch...he he

Na, wenn man bei Licht schaut hat Sina schon hellere Augen. Ich glaube die Vorbesitzerin war bei TA Sandmeier in der Schweiz.

Also bei Et weis ich es auch an ihrem Verhalten an das sie ne Henne ist. Eindeutig!!!!!! Genauso wie bei Wendi!!

Aber ob Sina nun das eine oder andere ist ist mir im Moment egal!

Hauptsache sie fühlt sich lagsam aber sicher zu Hause hier und fühlt sich wohl. Und das wir das Federn beissen und rupfen in den Griff bekommen. Zumindest ein bisschen.

Dann sehen wir weiter.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste