Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Beppo, das graue Baby
#61
Grins 
ja die sind schon lustig unsere grauen,das einziege was Jango gar nicht so richtig mag ist duschen oder wenn ich ihn abspruehe mit der wasserflasche,dann rennt er hoch und runter was das zeug haelt,letztens rutsche er von meinem arm und hielt sich nur noch mit seinem Schnabel fest,holly crap das fuehlte sich gar nicht gut an,hihihihiEek2 aber wir beide haben das ueberstanden,ich habe ihm gerade so ein bouncy ding reingehaengt und re hat se super angenommen und hat natuerlich schon die glocke gekilltGenervt,ich haenge mal ein paar neue bilder mit dran von seinem Baum und ihm, bin ja mal gespannt wenn der so richtig dann anfaengt mit reden,er uebt ja fleissig und chatted a storm up hier jeden tag,manchmal wuder ich mich wo der die geraeusche her hat,ich hatte naemlich noch ie einen affen hier,bodenlach er sagt deutlich hellllllloooooooooooooo und what ya doing LOL ansonsten alles andere ist noch sehr undeitlich,naja ist ja auch erst 6 monate alt,ach nein ist ja nun 7 monate ,hahahahaha im november ist sein geburtstag,dann wir er ein jahr, ja JAngo hat das glueck,das ich den ganzen tag mehr oder weniger zu hause bin,aber er hat auch einen riesigen Kaefig wo er sich austoben kann,das ding ist eigentlich mehr fuer macaws gedacht,aber was solls,er ist gluecklich und hat genug platz.so nun aber schluss fuer heute erstmal,bis denne Tina

meine bilder waren wohl zu gross hier ist ein link zu meinem Album Tina's parrots kannst ja mal anscheuen wenn du willst,da sind noch andere von meiner Family dabei hier in Cali, viel spass beim anschauen

http://photos.yahoo.com/prinzessoflove2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#62
Hallo
So gerne ich die Geschichten über die jungen Grauen lese, stellt sich für mich doch die Frage. Wollt Ihr die Partner für die Grauen sein? Ich kann nur raten , vor der ersten Balz, einen Partnervogel dazu zu nehmen. Es geht schneller als Ihr glaubt, das ein Grauer seine Bedürfnisse stillen will. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Meine Grauen sind glücklich zu zweit. Es sind keine Handaufzuchten. Menschliche Nähe suchen sie nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig werden kann, einen Vogel zu vergesellschafften, wenn er nur auf Mensch fixiert ist. Schafft ihr es immer, seine Bedürfnisse zu stillen? Wenn nicht, dann holt bitte früh genug einen Partner . Ich weiss ich nerve. Aber nach langer Einzelhaltung verschiedener Papageien, habe ich gelernt. Ich erfreue mich jeden Tag an meinen beiden. Und ich kann beruhigt aus dem Haus gehen. Sie haben sich und vermissen mich nur ein klein bischen. bis dann Maggi , mit coco und Molly


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#63
Hi Maggi,
also ich versuche ncht den Partner von Jango zu spielen und es ist auch nicht ausgeschlossen,das wir unseren Flock hier vergroessern werden,aber ich kann dich absolut beruhigen,jango ist hier total gluecklich und es macht ihm auch nichts aus,wenn er mal alleine ist,ich hatte mein ganzes Leben Birds und denkemal das ich nicht ganz unerfahren bin,was ich zugebe das ich nicht soviele Erfahrungen mit cockatoos habe,deswegen bin ich auf dieser Seite hier,um wenn es noetig ist mir Rat zuholen.Ja ich weiss viele von euch werden jetzt sagem,ein einzel bird ist nicht happy, weil es ist nicht in seiner natur,aber Jango ist eine Handaufzucht und er ist nichts anderes gewoehnt und wie gesagt kommt zeit kommt rat und er wird nicht alleine hierbleiben,aber er ist noch ein baby(7 Monate alt),also haben wir noch viel zeit,aber nochmals um dich zu beruhigen ende des Jahres wird sich unser Flock hier so oder so vergroessern,ich kenne hier in den States soviel parrot owner,die unterschiedlich parrots zu hause haben und das funktioniert sehr gut und die parrots sehe nicht so aus als ob sie ungluecklich waeren.Aber danke fuer deine Sorgen..Tina& JAngo
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#64
Hi!

@cailforniencockatoo
Da hast du ja echt schöne Bilder in deinem Album.
Nimmst du Jango immernoch mit nach Draußen ???
Ich denke du wirst dich noch genauso wundern wie ich, welche Geräusche die Geier so aufnehmen. Beppo immitiert Handygeräusche und sogar das quietschen der Tür vom Nebenzimmer. Letztens hab ich Star Wars im geguckt und nu kann er die geräusche der "Laserwaffen" nachahmen.

@Maggi
Ich hab in letzter Zeit schon öfter mal darüber nachgedacht, wie es wohl mit einem 2. Grauen wäre oder zu versuchen ihne mit der Amazone zusammenzusetzen und muss sagen, dass ich noch nicht so richtig weiß, ob und wann es dazu kommt.
Ich hoffe mal, dass ich die richtige Entscheidung treffen werde.
Liebe Grüße
Beppo & Stefan
Zitieren
#65
ja cih nehme Jango von Zeit zu Zeit mit raus,auch wenn mich jetzt einige hier steinigen werden,aber Jango hat clipped wings,nicht complete,er kann immer noch gleiten,aber er kann halt nicht weit fliegen oder hoch,aber er trotzdem genug exercise hier.
Danke fuer the complements Freude Ja ich glaube Jango wird wohl dann auch die Geraeusche von Star Wars machen,da mein Husband ein absoluter Star wars fan ist und wir die Filme hier oefter sehen,hihihihi daher hat Jango auch seinen Namen,von JAngo FettZwink wenn wir ne amzone haetten oder irgendeinen Gruenen Parrot,dann waere es unter garantie Boba oder Yodabodenlach..tust du deine Amzone oder Beppo niemals zusammen raus,das sie mal zusammen spielen koennen oder der gleichen?hoffe ihr habt einen guten Tag,hier ist es gerade mal 8 am und ich bin noch nicht lange auf,bodenlachPfeif...also bis denne

Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#66
Hallo
Ich möchte nicht belehrend wirken. Aber denkt früh darüber nach. Auch Graue rupfen und verbeissen sich. Wenn gerade bei Handaufzuchten Euere Lebenssituationen sich ändern, sei es privat oder beruflich, sind sensible Graue gefährdet. Ich habe schon nackte Jungpapageien gesehen. Erst 1 Jahr alt und nackt. Darum kann ich nur bitten, nehmt früh genug einen 2. dazu. Lasst Euch nicht einreden,2 Graue würden dann nicht sprechen, oder würden scheu. Das stimmt nicht! Ich würde auch nie Amazonen und Graupapageien vergesellschafften. Sie sprechen eine andere Sprache. Eine Amazone kann mit einem Grauen nicht glücklich werden. Wer meine beiden schmusen und zanken sieht, wird feststellen ,dass Mensch nicht so geliebt wird, wie ein Artgenosse. Wir Menschen haben keine Federn und können nicht fliegen. Ich will nur, dass ihr nicht irgendwann einen frustrierten nackten Grauen zu Hause habt. Der traurig ist und einsam weil Euer Leben es nicht mehr ermöglicht, die Zeit aufzubringen.Und Ihr den Zeitpunkt verpasst. Ist ein Grauer zu sehr auf Mensch geprägt, wird eine Verpaarung sehr sehr schwer. Es könnten auch noch andere Halter von Graupapageien hier etwas zu schreiben. Ich denke ich stehe hier mit meiner Meinung nicht allein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#67
Hallo
Nicht nur Kakadus auch Graue verbeissen und rupfen sich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#68
Hallo
Leider keine schönen Bilder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#69
Hi Maggi,

Das sid wirklich keine schönen Bilder.

Wäre an dieser Stelle nicht ein neues Thema angemessen?
Liebe Grüße
Beppo & Stefan
Zitieren
#70
Hallo
Nein ich denke nicht .Ich möchte nur deutlich machen, das süsse Papageienbabys.wenn sie erwachsen werden so leiden können. Auch dieser Papagei wurde als Baby von Menschen geliebt. Nur als er erwachsen war, hat Mensch ihn nicht mehr verstanden. Bis dann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Graue - fast wie Jonathan Uhu 2 5.442 14.04.2011, 08:11
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste