Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
#31
Hallo Whitedreams,

eine solche Geschichte gibt’s bei uns nicht. Speedy war schon immer der sozialste und freundlichste Papagei, den ich kenne. Er hat zu unserem Glück die Eigenschaft, sehr differenziert zubeißen zu können: von leicht angedeutet bis kräftig hingelangt. Geblutet hats noch nie.

Goffin Cora war von Anfang an die beste Freundin meiner Frau, sie hat mit Cora alles machen können und ist nie von ihr gebissen worden. Cora ließ sich von mir zwar putzen, hat mich aber immer wieder blutig gebissen, auch mitten im Putzen; und zwar ohne, dass ich einen Grund hätte finden können (falsche Feder erwischt oder so). Gelegentlich ist sie auf meinen Arm gelandet, hat mich einen Moment liebevoll mit ihren wunderschönen großen braunen Augen angesehen – um dann im Starten kräftig hinzulangen.

Eigentlich war ich das Weichei (250 Gramm zarter sensibler Goffin), bis meine Frau mir dann klarmachte, dass das nichts mit Coras sonstigem sensiblen Wesen zu tun hätte, sondern dass ich der Unterpapagei wäre. Ich solle mich durchsetzen. Ganz ehrlich: ich habe Angst vor diesem kleinen Vögelchen gehabt.
Also die Angst bekämpfen und beim nächsten Biß den Vogel geschnappt und abgesetzt (vom Knie auf das Sofa oder sogar auf den Boden); nicht geschimpft, nicht „Aua“ gerufen, gar nicht weiter reagiert und sie dann einige Minuten ignoriert.

Das hat so halbwegs geklappt, aber noch nicht endgültig.

Anfang des Jahres war dann mal wieder Luftschlacht zwischen den Kakadus in unserer Küche. Ich hebe den Arm, um Speedy (der gerade von Cora arg bedrängt wurde) eine Landegelegenheit zu geben, sehe dabei nicht, dass Cora gerade von der Seite geflogen kommt und verpasse Cora so eine ziemliche Ohrfeige. Der Vogel schmiert auf den Boden ab, sieht mich völlig überrascht an und fliegt nach einigen Schrecksekunden zu meiner Frau, um sich erstmal im Pulli-Ausschnitt zu verstecken. Cora kam erst Stunden später ganz vorsichtig zu mir, und ich habe sie natürlich kräftig geputzt. Somit war die Welt wieder in Ordnung.

Seitdem werde ich von Cora kaum noch gebissen. Anzumerken ist noch, dass Cora einer von den Papageien ist, die nicht differenziert beißen kann, sondern nur ganz oder gar nicht. Weht tut es also immer noch....
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Hein - 22.06.2006, 10:07
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins meine Erfahrungen Ursula 1 4.783 19.04.2006, 09:51
Letzter Beitrag: Hein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste