Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
whitedreams schrieb:Tja Gitti für den Kopf gibt es wohl nur die Möglichkeit, sich eine Glaskugel überzustülpen, aber bevor du jetzt nach einem passenden Goldfischglas Ausschau hälst unter dem du bestimmt Atemnot hättest (obwohl aus Plexiglas mit Löchern, hmmm) würde ich mir ernsthaft überlegen, den Beißer gar doch an einen Liebhaber abzugeben, der sich lediglich an dem Sein des Vögelchens erfreut, ob zahm oder nicht - Volierenhaltung mit angrenzender Kakagesellschaft ???
Behalten wolltest du ihn doch nicht, oder?

Ach Elke,

es ist ja nicht so einfach, ein richtig gutes Plätzchen für Henry zu finden, es muss ja auch passen für beide, Kakadu und neuem Halter.
Da Henry ja angeblich 17 Jahre lang mit einem älteren Herren zusammen in liebevoller Eintracht verbracht hat, kann man ihn ja auch nicht grade so mir nix Dir nix in eine Voliere setzen. Meine Kakadus kommen eigentlich alle miteinander aus, obwohl sie fast alle aus Einzelhaltung stammen und mit viel Geduld sizuen sie jetzt paarweise oder in Gruppen zusammmen, im Sommer kommen selbst die Gruppen zusammen in die Aussenvolieren, ohne daß ich Angst haben muss, daß es dort zu Auseinandersetzungen kommt.

Henry muß hier nicht zahm werden, aber er soll mir wenigstens aus dem Weg gehen, wie die meisten nicht zahmen Papageien. Wenn ich es schaffe, daß er sich mit den anderen gut verträgt, soll es mir ja auch recht sein, wenn er wieder "zahm", also menschenvertraut wird, sollte er aber auch mit Artgenossen klarkommen - das ist mein Ziel.
Momentan würde ich ihn als absolut unglücklichen Einzelgänger bezeichnen - kein Vertrauen zum Mensch und bisher kein Kontakt zu Artgenossen - aber in eine Richtung sollte er schon tendieren. Ich dachte nur, wenn er so menschgeprägt ist, daß er immer dann schreit, wenn der Mensch aus seinem Blick verschwindet und er an Artgenossen absolut nicht zu gewöhnen ist, dann sollte er eben ein solches Plätzchen auch bekommen. Aber mit den anfallsartigen Attacken könnte ich ihn niemals mit gutem Gewissen weitergeben, denn wenn, dann sollte es schon das letzte Plätzchen für ihn sein.

Und, Elke, irgendwie hat er doch schon mein Herz erobert, jetzt nach 10 Tagen habe ich ihn heute, nämlich gerade eben, das erste mal rufen gehört, nämlich als ich hochging, um am PC was zu schreiben. Vor 10 Minuten noch fragte ich meinen Mann, ob er heute schon einen Ton von Henry gehört habe - er ruft oder schreit immer weniger und das ist ja auch schon ein Fortschritt.

Nun, ich werde mir keine Glaskugel zulegen (höchstens mal eine Hexe mit einer Glaskugel befragen heimlichlach), ich werde ihn erstmal tierärtzlich untersuchen lassen. Wenn Henry sich dann als Henriette entpuppen sollte, beiß ich in ein Kantholz!

Liebe Grüße
Gitti

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Gitti - 23.06.2006, 20:14
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag