24.06.2006, 13:05
whitedreams schrieb:Danke Zebulon,
daß du mch zumindestns nicht wegen meiner Gedankengänge verurteilst.
Muß ja auch meine Kinder schützen und Leos Ablehnung mir gegenüber wird zunehmend deutlicher....
Lieben und bewundern tue ich den Leo aber weiterhin uneingeschränkt;
mal abwarten...
...haben genug Zerstörungsmaterial für Leo bereitgelegt und er tobt sich gut daran aus.....
Gruß
Elke
Wieso sollte ich jemanden verurteilen, der nicht vorsätzlich oder wissentlich ein Tier quält?
Weil sich jemand vor der Anschaffung nicht klar gewesen ist, was für Probleme die Kakaduhaltung aufwirft?
Ich habe übrigens meinen ersten Goffin vor vielen Jahren gekauft, bevor ich irgendwas Vernünftiges über Kakaduhaltung wusste(Internet war noch nicht und die Auswahl an Büchern über Kakadus war mehr als dürftig).
Er war übrigens erst 8 Wochen alt und ich musste ihn mit der Hand aufziehen (ohne jegliche Vorahnung).
Von dem Händler wurde mir gesagt, daß die Ernährung mit Grießbrei und Haferschleim ausreichen würde!
Zum Glück hatte ich was von Babynahrung und zusätzlichen Vitaminen und Kalzium gelesen, so daß der arme Kerl nicht gleich an Mangelerscheinungen verreckt ist.
Was ich in der Folgezeit noch alles falsch gemacht habe, kann ich aufgrund der Menge nicht alles erzählen, aber es war mehr als genug!
Also mir steht es bestimmt nicht zu, jemanden wegen solcher Gedanken (die er sich wenigstens macht) zu verurteilen.
Falls Du darüber nachdenkst, den Vogel bei Dir zu behalten, würde ich mal über eine geräumige Zimmervoliere (Voliere, nicht Montanakäfig) nachdenken. Ich weiß, so Dinger nehmen Platz weg und sehen gewöhnlich auch nicht wirklich dekorativ aus, aber so kann man den Freiflug auf bedenken-/Kinderfreie Zeiten beschränken.
[stichelmodus]Außerdem paßt in eine geräumige Voliere auch noch die fehlende Henne für Leo

Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)