Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Hallo Elke,

ich kann sehr gut nachvollziehen, welchem Wechselbad der Gefühle du im Moment ausgesetzt bist Knuddel. Schliesslich bin ich durch diese Wechselbäder auch schon mehrfach gegangen. Oh wie gut ich diese Frustrationen kenne, die innere Frage: Warum tu ich mir das eigentlich an? KopfkratzSchmoll3

Du hast ja nicht nur die Verantwortung für Leo, sondern auch für deine Kinder!

Ich kann mir vorstellen, dass diese ganz schön drückt!

Hier wird ganz sicher niemand für seine Überlegungen verurteilt, wir sind doch ein Forum das den Meinungsaustausch sucht und nicht das Kakadu-Gericht!Eek2

Zebulon hat meiner Meinung nach einen sehr guten Vorschlag gemacht.
Ein geräumiger Käfig bzw. eine Zimmervoliere würde euch vor Leos Attacken schützen, und euch Gelegenheit geben, in Ruhe und ohne Verletzungen eine Beziehung zu Leo aufzubauen.

Da er genügend Bewegungsfreiheit hat, braucht er ja nicht ständig herausgelassen zu werden wenn z.B. Kinder in der Nähe sind. Auch gibt euch diese Massnahme die Ruhe, die man braucht, um sich voll auf das Wesen des Kakadus einzulassen und eine Form des Dialogs zu finden, ohne Verletzungsgefahr.

Die genannte Eingewöhnungszeit von 6 Monaten bis zu 1,5 Jahren, ich würde sogar sagen -bis zu 2 Jahren- entspricht auch meinen Erfahrungen.

Kakadus sind sehr langlebig, es lohnt sich diese Zeit und die immense Geduld die die Eingewöhnung fordert aufzuwenden. Nichts ist schlimmer für einen Kakadu als häufige Besitzerwechsel, sie verstärken meist seine unangenehme Verhaltensweisen noch.

Bei aller Intelligenz, dass Kakadus gerade wegen des Beissens oft schnell wieder den Besitzer wechseln müssen, das überfordert ihre Kombinationsfähigkeit schon! Sie sehen es halt als "Erfolg" an, Menschen gebissen zu haben, um so häufiger, und um so lauter der Gebissene reagiert, um so häufiger wiederholen sie dieses Verhalten.

Ich fände es sehr gut, wenn ihr eine andere Lösung als Abgabe finden würdet. Nicht nur für Leo, sondern auch für dich und deine Familie.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von kakadei - 24.06.2006, 14:20
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag