Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Hallo Elke,

zu Deinen Links hier meine Meinung:

zu 1.: 2 zusammengeschraubte Großsittichkäfige, bei denen unnötig viel Platz durch die langen Beine verschenkt wird. Außerdem grottenschebbig Zwink

zu 2: ungeeignetes Gitter, oben wird Platz verschenkt durch das nicht nutzbare Dach, noch häßlicher als 1.

3. & 4.: groß genug für einen Kakadu, der noch genügend Auslauf, äääh Freiflug hat (ist aber ja nicht Sinn der Angelegenheit, der Vogel soll ja auch mal drinnen bleiben und sich dabei vernünftig bewegen können)
Ausserdem ist der Käfig vom Anblick her mindestens so wuchtig, wie die Voli und nur 45 cm schmaler.
Bei dem Angebot zu 5. sind ja gleich mehrere Käfige, der größte mit Innenmassen von 98 X 72 x 160 cm hat Außenmaße von 121 x 97 x 182 cm, da bist Du mit den Außenmaßen auch schon ziemlich nah an der Norm Voli von 2 x 1 x 2m dran.

Und der letzte Käfig ist in etwa so wie 3 und 4 nur mit etwas veränderten Maßen.
Und glaub mir, das Rumschieben von diesen Käfigen ist sauschwer, die großen Teile wiegen über 40 Kilo.

Noch ein Tip: es gibt auch Kotschubladen mit Rollen für die Alu-Volis, dann ist so ein Teil auch beim Putzen mal einfacher wegzuschieben.

zu dem Käfig für den Garten: Muß das unbedingt der Käfig aus der Wohnung sein?
Mir hat da immer ein uralter Käfig gereicht, den ich vor ca. 15 Jahren gebraucht gekauft habe Zwink
den Käfig habe ich übrigens immer noch auf dem Balkon, da saß Tina zum Schreien drin, als Willi abgehauen war. Nur, daß die Zicke genau dann natürlich nicht geschrieen hat Zwink
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Zebulon - 24.06.2006, 23:26
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins meine Erfahrungen Ursula 1 5.201 19.04.2006, 09:51
Letzter Beitrag: Hein