Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Hallo Elke

vielleicht habe ich mich etwas verkehrt oder nicht klar ausgedrückt, denn das ...
whitedreams schrieb:...dann kann ich in den Zoo und muß mir nicht unbedingt einen eigenen (besser ein Pärchen-grins) halten.
Es gibt bestimmt auch genügend Naturfilme, die ich mir dann anschauen kann, ohne die Käfige reinigen zu müssen.
´... habe ich nicht gemeint und m.M. nach kann ich das auch nicht vergleichen.

Im "Zoo" oder im "Film" habe ich gar keinen Bezug zu dem jeweiligen Tier (ausser dass ich es vielleicht schön oder faszinierend finde).

Zuhause aber bauen die Tiere (auch die "Nicht-Schmuser")einen Bezug zu "ihrem" Menschen auf. Dieser Bezug muss nicht zwangsläufig mit "Körperkontakt", d.h. streicheln, knuddeln, schmusen, zu tun haben, er kann auch einfach "psychisch" stattfinden (ja, lacht von mir aus).

Vielleicht habe ich es mit meiner Einstellung etwas einfacher, da ich 8 sehr unterschiedliche Vögel hier habe. Wenn ich mir vorstelle dass alle 8 solche extrem menschenbezogenen Wesen wären, welch ein Graus, ich habe nicht so viel Zeit und schon gar nicht so viele Hände.

Und ich denke bei den Kakadus (und anderen Papageien und Tieren) ist es doch so wie bei vielen anderen Tieren (und den Menschen) auch, der eine mags auf die Art, der andere ist eben zurückhaltender.

Ich habe auch nicht gemeint dass du Dich angreifen und "sitllhalten" oder gar diese Art ...
Zitat:Freigehege, wo ich nur Fleisch reinwerfe
der Fütterung (entsprechend eben) praktizieren sollst.

Zitat:Heute ist erst der 10. Tag, den Leo bei uns ist......
Da denke ich wie die anderen auch, es ist noch absolute keine Zeit um "Prognosen" zu machen, auch ich stellte fest dass sich die "gebrauchten" Kakadus nach 6 - 12 Monaten, manchmal noch länger, erst einleben und sehr verändern können. Auch in der folgenden Zeit bringen die Jahre immer wieder Veränderungen im Verhalten, es hört nie auf.

Ich weiss nicht, aber vielleicht hat mein Beitrag (#66) von heute früh der eine oder andere User hier (bzw. Kakaduhalter) doch verstanden?
Gruss aus der Schweiz von
Inge

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Inge - 25.06.2006, 18:06
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag