whitedreams schrieb:Bin halt ein wenig genervtIch würde sagen "ganz schön reichlich genervt ", nicht nur ein wenig - und das nach 10 Tagen Kakadu.

Zitat:wenn er aber genauso zickig wird wie ich auf deinen Beitrag reagiert habegut wenn mans selber merkt. Warum darfst Du zickig sein und Dein Kakadu nicht?
Zitat:in den gut 10 Jahren in denen wir uns mittlerweile mit Kakadus beschäftigen haben wir bisher immer nur Männchen angetroffen die Menschen angreifen oder hacken. Die Mädels die wir kennenlernen durften waren alle ganz lieb.Diese Aussage kann ich bei 3 von 4 Mädels nicht bestätigen.
Zitat:Das ist im Grunde genau das Reden meiner Frau. Sie sagt "einen Kakadu kann man nicht Artgerecht halten und daher gehört er in einen Schwarm wo er sein Leben leben kann!"Prinzipiell kann ich diese Aussage voll unterstüzen - ABER - vor dem Kauf eines niedlichen Jungtieres.
Wenn ich mir so ein "junges süsses Plüschtier" irgendwann gekauft (oder ein Tier übernommen) habe muss ich auch die Verantwortung übernehmen (auch wenn aus dem süssen Plüschi ein Rabauke geworden ist) - oder eben so lange suchen bis ich einen wirklich guten Platz - wo es die Tiere besser haben als bei mir (grosse Voliere, innen/aussen, Schwarm, viel Platz) - gefunden habe. Dann kann ich eine "Abgabe" auch "gutheissen", zum Wohl des Tieres.
(Wobei sich nicht jedes Tier, gerade handaufgezogene, menschenbezogene, in Wohnungshaltung lebende Kakadus unbedingt an so einem "Traumplatz" wohlfühlen, leider).
Aber einfach schnellstmöglich "abschieben oder verkaufen" - nur weil das Tier nicht so funktioniert wie wir es gerne hätten, das ist verantwortunglos und zeugt von wenig Tierliebe.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Inge
