Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Hallo Boxster-Andy,

nicht immer sind alle Weibchen lieb!

Ich habe seit mittlerweile 17 Jahren mein Gelbwangenmädchen Kindl. Sie war ein sogenannter Wanderpokal und hatte innerhalb kurzer Zeit häufig den Besitzer wechseln müssen.

Sie war anfangs hochaggressiv, sowohl Menschen wie auch anderen Kakadus gegenüber. Sie hatte die hässliche Angewohnheit, Menschen und Vögeln mit den wildesten Flüchen zu belegen und gleichzeitig Angriffe auf das Gesicht und den Nacken zu fliegen. Auch ihren Kakadumann, den Orangehaubenkakadu Jojo, der immerhin ein Drittel größer ist (und auch durchaus beissfreudig) hat sie schon ordentlich verdroschen und dabei leider auch arg verletzt.

Erst als sie ihre Beziehung -sowohl zu den Menschen wie auch zu ihrem Kakadumann- geklärt hatte, stellte sie ihre wütenden Attacken ein und ist seitdem recht umgänglich.

Dieser Vorgang dauerte ca 2 Jahre und hat sehr viel Nerven gekostet, auf Menschen und auf Kakaduseite! Nie vergesse ich, als ich mit blutendem Arm zu meinem Hausarzt kam und dieser mit mitleidigem Blick fragte: Hat Kindl mal wieder durchgedreht?

Doch es hat sich wirklich gelohnt, den langen Nervenkrieg durchzustehen. Seit fast 15 Jahren sind Jojo (auch er ist ein sogenannter Killer) und Kindl ein harmonisches Paar, die sich meiner Meinung nach emotional ebenbürtig sind.

Ich habe inzwischen noch weitere aggressive Kakaduweibchen kennen gelernt, auch wenn man öfter von aggressiven Kakadumännchen hört.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von kakadei - 26.06.2006, 17:39
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag