Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
Möchte noch was zu den "lieben Mädels" mit einem Beispiel nachtragen:

Gelbwangenkakadu Luzie, Handaufzucht, 8 Jahre bei einem Besitzer, Abgabe wegen Nachwuchs, kam dann zu mir. Ein überaus ägstliches Wesen allem Neuen gegenüber, d.h sie hattte Angst vor Spielzeug, kleinen Holzteilen, anderen Kakadus, einfach vor fast allem.

Nach vielen Monaten fing sie an Holz zu zernagen, endlich auch mal Obst/Gemüse (statt nur Körner) zu futtern, nach ca. 3 Jahren (!) freundete sie sich mit einem (ebenfalls sehr menschbezogenen) OHK an. Mittlerweile ist es eine kleine (süsse Zwink) Teufelin, vor nichts mehr Angst, hat den um einen Kopf grösseren OHK (Männerfeind) voll im Griff, verteidigt ihr Revier, d.h. beist auch mal herzhaft zu wenn ihr was nicht passt, also rundum - sie ist wieder Kakadu geworden - und aus zwei total fehlgeprägten Kakadus wurde ein wundervolles Pärchen (und statt nur Körner sind ihre Lieblingspeisen Staudensellerie und Banane).

Sie schmust trotzdem noch mir mir - aber nur wenn sie es will - nicht wenn ich will - und das finde ich absolut in Ordnung. Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge

Nachrichten in diesem Thema
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Inge - 26.06.2006, 18:07
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 19.03.2011, 18:45
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 11:44
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 20.03.2011, 17:08
RE: Möchte auch Erfahrungen austauschen - von Achim - 23.03.2011, 08:19
Ich hab noch was vergessen... - von kakadei - 20.06.2006, 18:07
RE: Das "Besondere" an Kakadus - von whitedreams - 12.07.2006, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag